Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2007 um 14:31 (UTC)    
Titel: Sind meine Bilder illegal?

Hi,
ich habe bilder von funnypics.cc und anderen auf meiner Homepage zum direkten angucken....es ist jedoch auf jedem bild vermekt das es von funnypics ist...aber ich bin mir jetzt halt nicht sicher, ob ich diese bilder zeigen darf oder nicht..weil der den jeweiligen seiten steht nicht, das man das nicht darf oder so...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
Beitrag02.02.2007 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Beitrag02.02.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Da war ich schon...aber ich mein die fun sites sind doch sammlungen von solchen funpics...haben sie dann die uheberrechte oder sind diese pics public?
trotzdem danke für die antwort!
Beitrag02.02.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

hi
habe gerade mal nachgeschaut und dort steht:

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
______________


Beitrag02.02.2007 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Ist es nicht aber so, dass ich Bild- sowie Textmaterial verwenden darf, wenn ich es entsprechend kennzeichne?
Bei Zitaten bin ich mir da auf jeden Fall sicher, dass ich sie verwenden darf, wenn ich sie als solche kennzeichne und die Quelle angebe... ist das bei Bildern nicht auch so?
Beitrag03.02.2007 um 01:58 (UTC)    
Titel:

Bei Bildern verhält es sich genauso.
Nur mit Erlaubnis
______________


Beitrag03.02.2007 um 13:22 (UTC)    
Titel:

also muss ich bei jedem bild das ich auf meine hp stelle nicht nur die quelle angeben sondern auch noch den "besitzer" fragen, ob ich es einstellen darf?!
Beitrag03.02.2007 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ja, das muss man. Man darf ja auch keine fremden Texte einfach so übernehmen.

Auch Zitate dürfen nur verwendet werden, wenn das Zitat in eigenen Text eingebunden wird,
und der eigene Text sich mit dem befasst, auf das sich das Zitat bezieht.
das eigene Werk , der eigene Text muss im Vordergrund stehen.

Bei fremden Bildern benötigt man auch die Zustimmung des Urhebers.
bei allem, was Du nicht selber erstellt hast.

Wenn ich mir eine Link-Sammlung erstelle,
dann wäre diese auch geschützt Wink


Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de