Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel: Bilder, nach oben code

hi!also ich habe meine bilder auf einer seite eingefügt und nun ist des ja schon sehr lang! gibt es einen Htlm-code um einen butten(HOCH) zwichen die bilder zu setzen um wieder hoch auf die seite zu kommen und nicht scrollen muss!
Beitrag02.02.2007 um 20:25 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, das geht. einfach z.B. ein bild verlinken und als URL das hier angeben: #

Anleitung zum Thema: BILDER / BANNER / TEXT VERLINKEN :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10093
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.02.2007 um 20:46 (UTC)    
Titel:

versteh ich grad nicht so!habe es ausprobier aber will nicht so wie ich will. ich möchte das wenn man beim anschauen der bilder ganz unten ist und wieder hoch will,nicht hoch scrollen muss sondern nur auf einen text klicken (nach oben) und man ist auf dem seitenanfang,es sollte sich nicht in einem neuen fenste öffnen!
Beitrag02.02.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

ja schon klar. dann benutze z.B. das hier:
Zitat:
<a href="#" target="_self">nach oben</a>


html-Codes einfügen geht so:


oder

Einstellungen -> Den HTML-Editor anzeigen: -> Nein -> daten editieren
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.02.2007 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Ah,danke wunderbar!jetzt verstehe ich!Danke für die hilfe,cool von dir!
Beitrag02.02.2007 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Warum denn so umständlich, dass die Seite neu geladen wird? Du kannst doch auch Anker setzen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag02.02.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

würdest du mir sagen wie?
Beitrag02.02.2007 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Klar ich hab grade Screenschots gemacht. Ich schreibe jetzt kurz ne Anleitung.



Also zunächst mal musst du ganz oben dort wo der Besucher hingeleitet werden soll einen Anker setzen, Dazu maximierst du den Editor durch einen Klick auf dieses Bildschirmzeichen.
Dann klickst du auf diesen Anker, der aussieht wie so ein Schiffsanker. Du gibst dem Anker einen Namen:






Dann siehst du an der Stelle das Zeichen, das steht für die Stelle, an der der Anker ist. Das Zeichen sieht so aus:


Dann schreibst du den Text "nach oben" und markierst ihn. Dann gehst du auf das Symbol für Link einfügen und wählst: Anker dieser Seite. Dann wählst du den Anker aus, den du oben schon benannt hast. Ich habe ihn mal "anfang" genannt, weil es ja der anfang der seite ist, hier ein Screen davon:






Dann editierst du die Seite und fertig bist du.

Guck mal hier: www.hiphop-fanclub.de.tl/test.htm da habe ich das Ganze einmal gemacht, wenn du nach unten gehst und dann auf "nach oben" klickst, dann kommst du wieder nach oben.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag02.02.2007 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ah,danke wunderbar!jetzt verstehe ich!Danke für die hilfe,cool von dir!


gerne Wink und danke für das Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de