Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.02.2007 um 03:20 (UTC)    
Titel: Neues Extra: Favicon

Ihr könnt nun unter den seit heute Nacht existierenden

"Extras"=>"kleine Extras"

das Modul "Favicon" aktivieren.

Ein Favicon ist ein kleines Bildchen, das in der Browserleiste angezeigt wird, wenn man eure Webseite besucht, siehe Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Viel Spass Wink
Benjamin Lochmann
Beitrag03.02.2007 um 07:19 (UTC)    
Titel:

das funzt leider bei mir net....muss das bild was ich da auswähle ne bestimmt größe haben?
Beitrag03.02.2007 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich habe es mit dem Favicon versucht, habe das Bild 16x16 . png Datei hochgeladen, dan die Seite in meine Favoriten aufgenommen, aber irgendwie sehe ich das Favicon nicht.
Was mache ich falsch?

Übrigens, ich möchte mich hier ausdrücklich für den tollen Service bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken- Ihr seid klasse! Exclamation
L.G. Rubinherz
______________
[img:44b273150c]http://rubinherz.de.tl/sig.png[/img:44b273150c] [img:44b273150c]http://img1.imagechef.com/w/070413/anm4bb380db8e0c2837.gif[/img:44b273150c]
Beitrag03.02.2007 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Schließe alle Fenster vom IE und öffne sie dann nochmal, im FF kann man das Favicon auf jeden Fall sehen.
Beitrag03.02.2007 um 09:29 (UTC)    
Titel:

cccoooolllll Wink !


--------------------

www.christophkoerner.de.tl
-schau rein!!-
Beitrag03.02.2007 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Beitrag03.02.2007 um 10:46 (UTC)    
Titel:

also ich sehe bei deiner seite keinen favicon, aber viel zu viel werbung Rolling Eyes
______________
[img:2660eee6e2]http://img295.imageshack.us/img295/4094/meinbannerze6aa1.gif[/img:2660eee6e2]
[img:2660eee6e2]http://dls3.myloads.de/upload2/107318.gif[/img:2660eee6e2]
Beitrag03.02.2007 um 10:52 (UTC)    
Titel: Favicon

Bei mir geht das leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Mühe! Very Happy
______________
Don't worry be happy!!!
Beitrag03.02.2007 um 11:02 (UTC)    
Titel: Leider nur bei Firefox

Hallo!
Das Problem besteht immer noch,
ich habe alles so gemacht wie Du es meintest- nix.
Sehe das Favicon nicht beim IE- wenn ich mit Firefox ins Netz gehe funktioniert es einwandfrei nur im IE nicht.
Cookies habe gelöscht, alle Seite geschlossen, neu aufgerufen- nix.
Andere Favicons kann ich sehen, nur den von meiner Homepage nicht.
Hilfe!!! Crying or Very sad
L.G.- Rubinherz
______________
[img:44b273150c]http://rubinherz.de.tl/sig.png[/img:44b273150c] [img:44b273150c]http://img1.imagechef.com/w/070413/anm4bb380db8e0c2837.gif[/img:44b273150c]
Beitrag03.02.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

marcos-hp hat Folgendes geschrieben:
also ich sehe bei deiner seite keinen favicon, aber viel zu viel werbung Rolling Eyes


Das mit der vielen Werbung stimmt. Man wird davon direkt erschlagen. Puhi noch mal...
Gruß Alice Mr. Green
Beitrag03.02.2007 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Alles super vielen dank für den Service.Grüße aus Saarbrücken Cesare
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag03.02.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel: Re: Leider nur bei Firefox

rubinherz hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Das Problem besteht immer noch,
ich habe alles so gemacht wie Du es meintest- nix.
Sehe das Favicon nicht beim IE- wenn ich mit Firefox ins Netz gehe funktioniert es einwandfrei nur im IE nicht.
Cookies habe gelöscht, alle Seite geschlossen, neu aufgerufen- nix.
Andere Favicons kann ich sehen, nur den von meiner Homepage nicht.
Hilfe!!! Crying or Very sad
L.G.- Rubinherz


Wie es schon bein Extra steht, der IE zeigt das Favicon nicht immer an, das liegt nicht an uns, sondern am IE.

Der IE<Version 7 zeigt das Favion nur dann an, wenn man die Seite zu den Favoriten hinzufügt ("Fav. Icon").

IE 7 sowie Firefox zeigen es sofort an.
Beitrag03.02.2007 um 16:18 (UTC)    
Titel:

stell doch einfach bei text unter dem design -
<head>
<link rel="shortcut icon" href="http://www.myloads.de/upload4/65210.ico">
</head>
du brauchst allerdings ein ico - bild gibt aber kostenlos - RS IconEditor Professional - damit kannst du jedes bild in ein icon umwandeln - dann bei myloads hochladen - hier kann man jetzt auch .ico dateien hochladen dann oben im code bildadresse ändern - fertig - ciao michael
und das habe ich schon immer und noch nicht einmal probleme mit ie gehabt.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 27.02.2007, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.02.2007 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Ist "nur" ein kleines Extra aber ich mochte Favicons schon immer Smile
Danke
Beitrag03.02.2007 um 17:01 (UTC)    
Titel:

jetzt lassen sich auch .ico Bilddateien hochladen, damit der favicon auch im Internet Explorer zu sehen ist.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de