Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2007 um 17:42 (UTC)    
Titel: Farbschema ändern

Hallo! Habe als Design "Butterfly" gewählt. Soweit alles ok- würde aber gerne das triste Grau-anthrazit des Hintergrundes bzw unter den "Kästen" gerne ändern. Ist dies möglich, wie??? Würde es gerne in ein orange ändern...
Beitrag05.02.2007 um 18:21 (UTC)    
Titel:

hi - also ich sehe nur weis - ich würde auch kein orange hin ´machen das beißt sich mit dem balken oben und mit eurem logo - den balken könnte man wegkriegen - aber euer logo ändern? ich würde aber das weis auch nicht lassen nimm doch ein pastellton - der aber farblich zu eurem logo paßt ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag05.02.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

@Bauchgefühl

Jetzt wird es etwas kompliziert, aber ich versuche es mal.

Du gibst ja über dem Editor immer einen Seitentitel ein z.B. "Willkommen

Gib dort mal als Seitentitel folgendes ein:
Zitat:
<span class=titel>Willkommen!</span>

Im Endeffekt siehst Du trotzdem nur "Willkommen"

Jetzt gehst Du zu den Einstellungen und stellst den Punkt:

    "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?" auf "Ja"


Wenn Du diese Einstellungen bestätigt hast, gehst Du zu:

    "Design einstellen"


Hier siehst Du jetzt das Feld:

    "Text über dem Design"


Hier gibst Du jetzt folgenden Code ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
span.titel{
background-color: #FF0000;
margin-left: -3px;
border: 1px solid #000000;
padding-left: 20px;
width: 240px;
height: 30px;
}
-->
</style>



Die Werte hinter "#" sind Farbwerte, die Du hier nachschlagen kannst:

http://junemaster.ju.funpic.de/niff/hex_farben.html

Den Teil mit dem <span class=titel>Seitentitel</span> musst Du mit jeder Seite machen.
Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter Wink
Beitrag07.02.2007 um 08:32 (UTC)    
Titel: Re: Farbschema ändern

bauchgefuehl hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Habe als Design "Butterfly" gewählt. Soweit alles ok- würde aber gerne das triste Grau-anthrazit des Hintergrundes bzw unter den "Kästen" gerne ändern. Ist dies möglich, wie??? Würde es gerne in ein orange ändern...


Hei! Ich habe mir eure Seite angesehen. Das graue geht nicht weg. Hatte da auch schon mal nachgefragt. Aber den farbigen Balken kannst du wegbekommen. Dafür gibt es einen HTML-code. Ich habe auch butterfly und wie du sehen kannst, ist meine Seite ganz weiß.

Bei TEXT UNTER DEM DISIGN steht dies, wenn man den farbigen Balken über der Schriftseite weghaben möchte.

<body bgcolor="#FFFF99" style="margin: 0 0 0 0;">
<div style="LEFT: 277px; CLIP: rect(0px 522px 61px 0px); POSITION: absolute; TOP: 238px">
<table height="61" width="520" bgcolor="#FFFFFF" border="0">

Ich hoffe, ich habe nichts Falsches gesagt. So habe ich es bei mir jedenfalls eingefügt. Ich habe auf meinen Seiten unter <privado> eine Seite mit HTML codes, die ich hier schon gesammelt habe.

LG Alice
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de