Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2007 um 23:00 (UTC)    
Titel: Schriftfarbe, -art in de Navigation ändern

Um die Schriftart und -größe in der Navigation zu ändern habe ich folgenden Code im Titel der Seite unter "Eigene Seite editieren" eingeben:
Code:
<font face=Arial size=2 color=#000000><b>News</b></font>

Jetzt habe ich allerdings in der URL-Adresszeile statt
Zitat:
http://dz-home.de.tl/News.htm

folgende Adresse stehen:
Zitat:
http://dz-home.de.tl/%3Cfont-face%3DArial-size%3D2-color%3D%23000000%3E%3Cb%3ENews%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm

Was kann ich tun, damit die richtige URL-Adresse angezeigt wird.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag06.02.2007 um 01:55 (UTC)    
Titel:

das ist normal, wenn du schriftfarbe, größe und fettschrift angibst dieser ganze code ist dann auch in der befehlszeile - genau wenn du ein bild einfügst - also einen button über den original-button legst - da muß man mit leben - nur wenn du ganz normal news eingibst erscheint das auch so
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag06.02.2007 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Die URL der Seite ist wie der Seitentitel, das ist die vollkommen richtige Adresse. Aber ich denke schon, dass man das ändern. Mit diesem Code ist jeder Link angepasst und trotzdem wird der richtige Text angezeigt (würde mich wundern, wenns nicht so wäre):
Zitat:
<style type="text/css">
a:link.cont { font-family:Arial; font-size:0.8em; color:#000000 }
a:visited.cont { font-family:Arial; font-size:0.8em; color:#000000 }
</style>

Das Rote musst du anpassen.
Füge das ganze bei "Text über dem Design" ein.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 06.02.2007, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Beitrag06.02.2007 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Meine Variante? Also da war ein kleiner Rechtschreifehler drin. Jetzt sollte es funktionieren.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag06.02.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Tut mir leid, aber ich glaube ich bin zu blöd.
Ich habe deinen Code bei "Text über dem Design" eingefügt und den Seitentitel "<font face=Arial size=2 color=#000000><b>News</b></font>" gelassen. Funktionierte nicht. Dann habe ich beim Seitentitel nur "News" eingegeben, da erscheint der Link in der Navigation in kleiner Schrift und der Boxentitel wird weiß geschrieben.
Was mach ich denn nur falsch?
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag06.02.2007 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Versuch mal so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a{color:#000000;}
-->
</style>


Nimm aber bitte vorher die Farbangaben aus den Seitentiteln heraus Wink
Beitrag06.02.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Hat auch nicht geklappt.
Liegt es vielleicht am restlichen Code. Diesen Code habe ich jetzt eingeben:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a{color:#000000;}
-->
</style>
<div align="center">
<table border="0" width="70%">
<tr>
<td>
<style type="text/css">
<!--
   .tab {
      position: absolute;
      top: 248px;
      left: 275px;
        }

         
-->
</style>

<table class="tab" width="720" height="53" border="0" bgcolor=#4B595B cellspacing="2" cellpadding="0">

      <tr>
         <td></td>
      </tr>
         
</table>
Und bei den Seitentitel habe ich nur z.B. "Home" stehen, ohne Farbangabe und Schriftgröße.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag06.02.2007 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Nein

In Deinem Quellcode ist der Link in der Navigation folgender:

Zitat:
<a title="<font face=Arial size=2 color=#000000><b>Home</b></font>" href="%3Cfont-face%3DArial-size%3D2-color%3D%23000000%3E%3Cb%3EHome%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm">
<font size="2" face="Arial" color="#000000">
<b>Home</b>
</font>
</a>


Hast Du sicher den Seitentitel geändert?
Beitrag06.02.2007 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt nochmal alles so gemacht, wie bisher beschrieben.

Das Ergebnis ist aber das Gleiche. Schrift in der Navigation klein, Überschrift der mittleren Box ebenfalls klein und in weißer Schrift.
Ich möchte aber, wenn möglich, in der Navigation eine größere Schrift und die Überschrift von der mittleren Box soll wie die linke und rechte Überschrift aussehen.

Coolplace, vielleicht kannst du dir die Homepage nochmal anschauen. Ich habe sie noch nicht zurück geändert.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag07.02.2007 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Also noch einmal, ändere bitte Deine Seitentitel.
"Home" heißt dann auch nur "Home"
Sonst kannst Du mit meinem Code nichts erreichen.
Beitrag07.02.2007 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Hallo coolplace,

sorry das ich mich so blöde anstelle. Ich weiß, es ist eine schwere Geburt.
Ich hoffe, das ich jetzt alles so eingegeben habe wie es notwendig ist. Bitte schau noch mal drauf, denn das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Irgendwie mache ich immer noch was falsch.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag07.02.2007 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Das mit den Titeln hat ja schon mal geklappt.
Jetzt gibst Du unter "Design einstellen" bei "Text über dem Design" folgendes ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a{color: #000000;font-weight: bold;font-size: 18px;}
-->
</style>


Die rot markierten Werte kannst Du noch anpassen.
#000000 = Schwarze Schrift
font-weight = Fette Schrift
font-size = Schriftgröße
Beitrag07.02.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Jetzt müsste nur noch die Überschrift der mittleren Box in schwarz und in der richtigen Schriftgröße bzw. -art (siehe Überschrift der Navi und der rechten Box) angezeigt werden.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag07.02.2007 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a{color: #000000;font-weight: bold;font-size: 18px;}
td.headline{color: #000000;font-weight: bold;font-size: 18px;}
-->
</style>


In der rechten Bos ist die Überschrift ja bereits schwarz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de