Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.02.2007 um 17:35 (UTC)    
Titel: Festplatte als FTP-Server ?!

hi

wie kann ich meine Festplatte zu nem FTP-Server umbauen?? also das ich die dateien die da drauf sind zum Download/Upload freigeben kann.
ich hab das schon öfters mit SMART-FTP versucht hab es aber nicht hinbekommen.
kann mir jemand dabei helfen??
______________
[img:7eaba93ca7]http://www.sterben-fuer-dich.de.tl/sig.png[/img:7eaba93ca7]
Beitrag06.02.2007 um 17:51 (UTC)    
Titel:

es geht, ABER:
es ist sehr kompliziert, und die daten sind nur erreichbar, wenn der rechner an ist, der aufwand lohnt sich nicht wirklich
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag06.02.2007 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Außer du baust dir einen Webserver Laughing
______________
Color of the Day



Beitrag06.02.2007 um 17:59 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Außer du baust dir einen Webserver Laughing


kannst du mir pls erklären was genau das ist und wie das geht Wink Very Happy
______________
[img:7eaba93ca7]http://www.sterben-fuer-dich.de.tl/sig.png[/img:7eaba93ca7]
Beitrag06.02.2007 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Also einen Mirkrochip löten und bauen und dann mit der Festplatte verbinden Laughing Laughing

Das lernt mein Bruder in der Schule Rolling Eyes
______________
Color of the Day



Beitrag06.02.2007 um 18:19 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Also einen Mirkrochip löten und bauen und dann mit der Festplatte verbinden Laughing Laughing

Das lernt mein Bruder in der Schule Rolling Eyes


ach weißt du das is mir zuviel arbeit Very Happy

deeno9home hat Folgendes geschrieben:
es geht, ABER:
es ist sehr kompliziert, und die daten sind nur erreichbar, wenn der rechner an ist, der aufwand lohnt sich nicht wirklich


kannst du mir pls erklären wie genau das geht? Very Happy
______________
[img:7eaba93ca7]http://www.sterben-fuer-dich.de.tl/sig.png[/img:7eaba93ca7]
Beitrag06.02.2007 um 18:22 (UTC)    
Titel:

ich hab nich gesagt, dass ich das weis, ich weis nur, dass es schwer ist, x-netzwerk hat das auch mal versucht, es aber aufgegeben und zu funpic gewechselt
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag06.02.2007 um 18:23 (UTC)    
Titel:

So etwas kannst du auf funpic.de machen
______________
[color=#CF0067:16b2351ac4]Mein Portfolio[/color:16b2351ac4] [color=#000000:16b2351ac4]•[/color:16b2351ac4] [color=#006AC1:16b2351ac4]Blauweisses-Blut[/color:16b2351ac4]
Beitrag06.02.2007 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Such im google nach programmen die deinen Computer zu einem Server "machen" können!

Irgendein komisches Forum hat Folgendes geschrieben:
wie kann ich meinen Computer als Server fuer meine Website
nutzen?

Webserver starten. Fertig.

Gibt es da auch ein Datentransferlimit?

Das solltest Du Deinen Provider fragen. Der Rechner muß immer online sein (und eine feste IP wäre auch gut: dynamisches DNS ist nicht der Hit....)

Brauche ich da eine spezielle Betriebssoftware?


Ja. Einen HTTP-Server. Der verbreitetste ist Apache, ich empfehle aber gerne publicfile.


Um soetwas zu tun, sollte man sich aber gewisse Grundlagen aneignen, sonst kann soetwas in einem "Sicherheitsfiasko" enden.



Ich habe auch gelesen :

Wichtig dein Provider muss dies genehmigen
______________
Color of the Day



Beitrag06.02.2007 um 18:47 (UTC)    
Titel:

ok ... ich glaub ich miete mir lieber einen FTP-Server das is unkomplizierter Confused Very Happy
______________
[img:7eaba93ca7]http://www.sterben-fuer-dich.de.tl/sig.png[/img:7eaba93ca7]
Beitrag06.02.2007 um 18:56 (UTC)    
Titel:

t3chn0 hat Folgendes geschrieben:
ok ... ich glaub ich miete mir lieber einen FTP-Server das is unkomplizierter Confused Very Happy



Ja wie oben schon gesagt nimm funpic oder ohost^^
______________
Color of the Day



Beitrag06.02.2007 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Wenn du sowas vor hast, kannst du XAMPP nutzen, das mache ich auch, um Scripte auf den PC auszutesten, natürlich habe ich mein mit Passwort geschützt, aber wenn du gerade im Internet bist und jemand dein IP kennt, kann er die von dir freigegebenen Daten einsehen, das ist manchmal ganz praktisch, obwohl Hacker auch etwas zerstören können...Wink
______________
Ende.
Beitrag06.02.2007 um 20:16 (UTC)    
Titel:

karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
Wenn du sowas vor hast, kannst du XAMPP nutzen, das mache ich auch, um Scripte auf den PC auszutesten, natürlich habe ich mein mit Passwort geschützt, aber wenn du gerade im Internet bist und jemand dein IP kennt, kann er die von dir freigegebenen Daten einsehen, das ist manchmal ganz praktisch, obwohl Hacker auch etwas zerstören können...Wink

Ich hab auch XAMPP, das ist halt für PHP, weil das eine SERVERseitige Scriptsprache ist, sonst müsste ich es alles extra hochladen (ich hab natürlich auch Passwortschutz).
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag06.02.2007 um 21:16 (UTC)    
Titel:

kann ich damit einzelne dateien freigeben? ohne iwas aufwenidiges zu machen?
______________
[img:7eaba93ca7]http://www.sterben-fuer-dich.de.tl/sig.png[/img:7eaba93ca7]
Beitrag06.02.2007 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Wenn du direkt ohne Router nur übers Dsl Moden am Interned hängst, dann geht das ganz einfach mit "MiniWebServer", einfach mal danach googlen, der ist auch für Anfänger zu verstehen.
______________
Gruß, [b:acd7d1ed60]BlueDaniel[/b:acd7d1ed60] [b:acd7d1ed60]| Fun-Videos | Kostenlose Bannervorlagen[/b:acd7d1ed60]
[img:acd7d1ed60]http://www.funu.de/banner.gif[/img:acd7d1ed60]
[img:acd7d1ed60]http://uhrzeigersinn.de/banner.gif[/img:acd7d1ed60]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de