Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.02.2007 um 04:18 (UTC)    
Titel: Eine Frage zu der mittigen Box im Butterfly Design

Huhu,

hätte da zwei Fragen,was auch sonst Very Happy

Habe nun ein Bild eingefügt in der mittigen Box, wo drüber steht "Home", von meiner Homepage, nun die Frage,wie kriege ich die mittige Box von der Höhe her größer, das sie das Bild sozusagen "einrahmt"??
Gibt es auch eine Lösung wie ich am besten mein Gästebuch verlinken kann?? Ohne das Standardgästebuch von Baukasten nehmen zu müßen?? Es sollte schon in der Navi auftauchen, aber irgendwie haut das nicht so hin wie ich des gern haben möchte, deshalb wurde mein Gästebuch erstmal auf die rechte Seite verbannt sozusagen...

Danke schon mal für eure Antworten...

Grüßele Shadow
Beitrag08.02.2007 um 04:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<a target=_blank href=http://73123.netguestbook.com/>Zum Gästebuch</a>


Das ist erstmal das, was Du als "Seitentitel" eingeben musst, um direkt über die Navigation zum Gästebuch zu kommen.

Zum Rahmen:

Ändere den Tabellencode für die Seite wie folgt:

Zitat:
<table class="tab" width="520" height="515" border="5" background="http://img.webme.com/pic/x/xlshadowix/textbox.jpg" cellspacing="2"

cellpadding="0" bordercolorlight="#5b595b" bordercolordark="#5b595b" >

<tr>
<td></td>
</tr>

</table>
Beitrag08.02.2007 um 05:09 (UTC)    
Titel:

Ähm,den HTML Code in "Text über den Design" oder "Text unter dem Design" einfügen??

Glaube,du hattest mich falsch verstanden cool*gg* Passiert ... *Kaffee erst ma hinstell*
Wollte hinter meinem Bild in der mittigen Box,die mittige Box größer haben,nich die Farbe ändern Wink

Grüßele Shadow

P.S.:Bin überrascht über die superfixe Antwort
Beitrag08.02.2007 um 05:25 (UTC)    
Titel:

Zitat:
"einrahmt"??


Dann erkläre das bitte etwas genauer.
Ich habe Dir einen Rahmen dazu gemacht. Ein Hintergrund kannst Du per HTML nicht größer machen, das musst Du schon in einem Bildbearbeitungdprogramm machen.
Die mittlere Box bekommst Du leider auch nicht größer.
Beitrag08.02.2007 um 05:30 (UTC)    
Titel:

Mmmh,damit wäre schon meine Frage zu der mittigen Box gelöst,wenn man sie nicht größer machen kann von der Höhe her...

Ich weiß,das man Bild in HTML nich größer machen kann,das man dafür ein Bildbearbeitungsprogramm schon dazu brauch,is mir schon klar Wink

Aber die mittige Box kann man auch so nich löschen,laut vorgefertigtes Design.

Eine Frage hattest Du noch nich beantwortet,sorry für das Nerven Embarassed
Ob ich den HTML Code "Text über oder unter den Design" einfügen soll??

Danke für deine rasche Antwort

Grüßele Shadow
Beitrag08.02.2007 um 05:37 (UTC)    
Titel:

Den für das Gästebuch natürlich im "Seitentitel" über dem Editor.
Den anderen Code hattest Du ja bereits an die richtige Stelle gesetzt, in der Seite.
Die Höhe müsstest Du allerdings ändern können, in dem der Inhalt entsprechend groß ist.

Zitat:
<table class="tab" width="520" height="1000" border="5" background="http://img.webme.com/pic/x/xlshadowix/textbox.jpg" cellspacing="2"

cellpadding="0" bordercolorlight="#5b595b" bordercolordark="#5b595b" >

<tr>
<td></td>
</tr>

</table>
Beitrag08.02.2007 um 05:44 (UTC)    
Titel:

Mmmh,blöde Frage,was oder wo find ich diesen Seitentitel?? Oo

Bei 1000 verdoppelt sich das eigentliche Bild und das wollte ich eigentlich nich,aber trotzdem danke dafür,ein Problem weniger Very Happy

Grüßele Shadow
Beitrag08.02.2007 um 05:52 (UTC)    
Titel:

1000 war jetzt auch nur geschätzt.

Der Seitentitel kommt direkt über dem "Editor" rein, da wo Du z.B. "Home" oder "Seitenname" eingibst.
Willst Du also eine längere Seite und trotzdem nur ein Hintergrundbild?
Verstehe ich das richtig?


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 08.02.2007, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.02.2007 um 05:57 (UTC)    
Titel:

Jetzt habe ich mir das nochmal genau angeschaut, Du hast ein Bild zum verdecken verwendet.
Problem ist hierbei natürlich, dass der Seiteninhalt immer der selbe ist, egal welche Seite Du aufrufst.
Stellt sich mir die Frage, wie Du eine Navigation aufbauen willst?
Beitrag08.02.2007 um 06:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt mal eine Lösung für Dich.
Gib mal folgenden Code "nur" auf Deine Seite ein, dann kann man den Inhalt auch bearbeiten:

Zitat:
<style type="text/css">


<!--
.tab {
position: relative;
top: 0px;
left: 0px;
width: 523px;
height: 1000px;
z-index: 100;
background-color: #000000;
background-position: center center;
background-repeat: no-repeat;
}


--> </style>
<table class="tab" cellspacing="2" bordercolordark="#5b595b" cellpadding="0" width="520" bordercolorlight="#5b595b" background="http://img.webme.com/pic/x/xlshadowix/textbox.jpg" border="5">
<tbody>
<tr>
<td valign="top" align="center"><font color="#FF0000"><strong>Inhalt</strong></font></td>
</tr>
</tbody>
</table>
Beitrag08.02.2007 um 13:52 (UTC)    
Titel:

kann man mit diesem code auch irgendwie die navi überdecken,wenn man die mittlere box vergrößert?
Beitrag08.02.2007 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Theoretisch kannst Du alles damit überdecken, ich muss Dich allerdings warnen, die Werbung zu überdecken.
Alle Seiten werden regelmäßig kontrolliert. Sollte die Werbung weg sein, wird ohne zu Fragen die Seite gesperrt.
Beitrag08.02.2007 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Huhu,

so nu binsch von meiner Arbeit wieder daheim,
hab dein Code ausprobiert,die Zahlen etwas verkleinert,so in etwa dachte ich es mir wie es jetzt aussieht Very Happy Das einzigste,was mich noch etwas nervt is dieser weiße Rahmen und dieser Balken in Rot,wo nu das Bild ist...

Und die Sache mit dem Gästebuch,bin ich doch etwas zu blöd zu*denk* Krieg das irgendwie nich auf die Reihe *grmpf*

Aber ein dickes Danke an Dich Cool,das Du Dir so viele Mühe machst Embarassed

Grüßele Shadow
Beitrag08.02.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Den weißen Rahmen habe ich versucht wegzubekommen.
Ist mit der alten Möglichkeit machbar, aber dann kannst Du keinen Seiteninhalt reinschreiben und so dann navigieren.
Das mit dem roten Balken probiere ich noch mal.

P.S.: Danke für Dein Lob Wink
Beitrag08.02.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Hach gerne doch*gg*

Wer sich solch eine Mühe gibt,muß,soll,kann auch belobigt werden Very Happy

Grüßele Shadow
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de