Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2007 um 08:39 (UTC)    
Titel: Achtung gefährliche treads machen die runde

gestern gegen nachts um 3-4 uhr wahr ein tread in einer mir nich bekannten sprache, ich antwortete auf englisch"das ihm hier wohl nicht geholfen werden könnte, da keiner die sprache versteht"
danach hat mein pc voll abgespackt, die scrollleiste ist automatisch nach unten gefahrn, als ich den pc ausschalten wollte, wollte der pc in den standby modus gehen, hab ihn dann hinten ausgemacht. Nach virenprüfung hab ich einen trojaner gefunden.
______________
www.djcoxx.de.vu
Beitrag09.02.2007 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Ein ahnlicher Fall ist mir aus einem anderen Forum bekannt. Mir fällt jedoch auf, dass in diesem Forum verhältnissmäßig viel Spam-Threads mit ominösen Links im Umlauf sind. Kann man dass nicht irgendwie verhindern?? In anderen Foren klappt es ja auch...

Question
Beitrag09.02.2007 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Als ich mich gestern mittag 12-13 Uhr hier für eine halbe Stunde aufhielt,
schossen diese Spams wie Pilze aus dem Boden.
In 5 Minuten hatte ich 11 Einträge zu löschen,...
eine viertelstunde später waren wieder 6 Einträge da.

4 Links waren sogenannte "Red-Links", eine mit sogenanntem "Browser-Exploit".
Ich kann nur raten, KEINE dieser Links anzuklicken.

Gestern wurden (ganz fies) Musik-Hoster und Video-Hoster angeboten,
was hier ja auch immer gern gesucht wird.
Diese Links enthielten über 40 Bedrohungen.

ich empfehle Euch:
Installiert Euch den McAfee Sideadvisor. McAfee zeigt genau an,
welche Gefahren auf welcher Seite lauern.
Und Browser-Exploit blockt "McAfee".

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2007, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel:

thx für die antwort, werd mir mal das McAfee Sideadvisor anschauen, aber an meinem virenprogramm kommt sowieso nix vorbei, besitze das was die gesamte sparkasse auch hat, in der selben edition, meine mum arbeitet da, hab ich mir von dem hausinformatiker geben lassen.
______________
www.djcoxx.de.vu
Beitrag09.02.2007 um 09:00 (UTC)    
Titel:

Hier habe ich "McAfee" mal vorgestellt Very Happy
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5801

Gruss Wolle
Beitrag09.02.2007 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Da hier im Forum kein HTML erlaubt ist, sollte auch keine Gefahr drohen Wink
Beitrag09.02.2007 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Ja, die Gefahr geht von den Links aus.
Beitrag09.02.2007 um 11:04 (UTC)    
Titel: Re: Achtung gefährliche treads machen die runde

carlcoxx hat Folgendes geschrieben:
gestern gegen nachts um 3-4 uhr wahr ein tread in einer mir nich bekannten sprache, ich antwortete auf englisch"das ihm hier wohl nicht geholfen werden könnte, da keiner die sprache versteht"
danach hat mein pc voll abgespackt, die scrollleiste ist automatisch nach unten gefahrn, als ich den pc ausschalten wollte, wollte der pc in den standby modus gehen, hab ihn dann hinten ausgemacht. Nach virenprüfung hab ich einen trojaner gefunden.


Klingt eher nach:"Ich habe den Thread nur angeschaut"

Zur Info: Genau so einen Thread habe ich heute gelöscht und bei mir läuft alles Wink
Beitrag09.02.2007 um 11:18 (UTC)    
Titel:

bei mir läauft auch wider alles ohne probleme.
______________
www.djcoxx.de.vu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de