Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.02.2007 um 09:29 (UTC)    
Titel:

@annasherzop
Endlich mal jemand der mitdenken kann.
Hurra Smile Very Happy
Beitrag16.02.2007 um 09:30 (UTC)    
Titel:

danke dafür Wink
Beitrag16.02.2007 um 13:44 (UTC)    
Titel:

wenn nach so kurzer zeit die hps gelöscht werden würde ich mal "armer asgar" sagen
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag13.05.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel:

annasherzop hat Folgendes geschrieben:
außerdem soll es auch seiten geben die länger nicht aktualisiert werden müssen da sie ein saisonal bedingtes ereignis beinhalten und somit fast nur 1mal jährlich bearbeitet werden müssen weil sonst im jahr nichts anfällt.


*thread aufpusch*
btw.. ich les jetzt erst das "armer asgar" xD bezog sich wohl auf meine damaligen dauernden inetausfälle~

Ich gehe jetzt einmal auf den Threadtitel ein.
Es gibt viele Domainnamen, die vergeben sind.
Das liegt unter anderem daran, dass viele ihre Homepage natürlich nicht mehr bearbeiten. Aber auch, wie vorhin ein thread doch geclosed wurde, weil die Namen erhalten bleiben, trotz dessen, dass die Homepage gelöscht wurde.


Da gibt es nun zweierlei Vorschläge mit gleichem Grundprinzip:
1. Bei Seiten, die länger nicht bearbeitet wurde, gibt es eine E-Mail an den Nutzer mit einer Inaktivitätswarnung. Bsp. Nach einem halben Jahr inaktivität.
Erfolgt dann innerhalb eines Monats (ich weiß, sehr Großzügig) kein Widerspruch, kein Relogin, so wird die Seite gelöscht.

So würde zum einen viel Speicherplatz frei werden, da mit Sicherheit genug Seiten nicht mehr bearbeitet werden. Serverlast würde sinken und vieles wieder frei werden.


2. Wenn Seiten gelöscht werden, sollen sie nicht ewig erhalten bleiben.
Eine Backupzeit von ca. 3 Monaten sollten reichen. Wenn man sich innerhalb der 3 Monate (oder eben eine andere Zeitspanne) umentscheidet, kann das Backup wieder aufgespielt werden, sprich Homepage wieder aktiviert werden.
sind die Monate um, wird die Homepage komplett gelöscht.
So werden dann die Domainnamen frei und wieder Speicherplatz frei.


Nehmt es mir nicht übel, dass ich den alten Thread aufwälze. Es passte eben zu dem einen heutigen thread, er geclosed wurde. Und es ist einer, er mit der Forensuche gefunden wurde, einer der erste Thread zu diesem Thema.
______________
Beitrag13.05.2009 um 21:00 (UTC)    
Titel:

die zeit für inaktive seiten würde ich hochpushen - bzw. die zeit nach erhalt der email...
denn wenn ich überlege: es gibt leute, die gehen mal für ein bildungsjahr ins ausland - ob die da an ihrer seite arbeiten, ist fraglich - und dann ist das geschrei groß...
selbes könnte auch mich betreffen, wenn ich in auslandseinsatz gehe - 2 monate vor und mindestens 1 monat nach dem einsatz (zusammenfassend knap 5-6 monate) werde ich evtl keine zeit für die page haben, genau wegen diesem einsatz sowie der vor- und nachbereitung...
was das mit dem backup und der löschzeit von bereits gelöschten pages angeht, stimme ich aber voll und ganz zu
Beitrag15.05.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

kyokushinkai hat Folgendes geschrieben:
wer zuerst kommt malt zuerst !


doof nur wenn man gar nicht malt sondern nur zuerst da ist

zb hätten wir gerne alle diese 0 mal editiert seiten gehabt:

http://bdclan.de.tl/
http://bd-clan.de.tl/
http://www.bd.de.tl/

ging aber nicht jetzt mussten wir auf www.BDForce.de.tl ausweichen

also eine Löschung eines Accounts nach 5 Monaten oder so der sich 0 mal eingeloggt hat wäre echt mal gut


Zuletzt bearbeitet von bdforce am 15.05.2009, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2009 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ihr habt da sehr verschiedene Meinungen, meine ist das man die Homepages, die einmal in der Woche nicht einloggen und keine Inhalte publiziert haben- löscht!


Sorry, aber ich find die Idee kindisch.
Es ist seine eigene Sache ob man jetzt on kommt oder net und wie oft man on kommt.
Aber die leeren Seiten sollte man mal ehrlich löschen
Beitrag16.05.2009 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Ja ich finde es auch mist,
ich will eine HP mit einer Wunschdomane eröffnen bloß die Domane ist besetzt.
Ich gehe drauf und sehe es steht noch immer da:

Hier können sie ... .

Ich finde es gemein, einige melden sich hier an und dann
machen die nichts, lassen es einfach ruhen.
Beitrag16.05.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

cool-headed hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich find die Idee kindisch.
Es ist seine eigene Sache ob man jetzt on kommt oder net und wie oft man on kommt.
Aber die leeren Seiten sollte man mal ehrlich löschen


Nein, es ist nicht unbedingt die eigene Sache, ob man online kommt oder nicht.
Man hat eine Homepage erstellt und darum soll man sich auch dann kümmern.
Wenn man nicht online ist und sich nicht um seine Homepage kümmert, kann diese auch gelöscht werden..

Eine Woche ist natürlich arg eng. Da stimme ich euch zu, dass das so nicht geht. Daher hatte ich etwas weiter oben, als ich den Thread wieder aufpushte, einen Vorschlag gebracht, der einen längeren eiraum enthält. Denn nur nach einem Zeitraumlimit und E-Mail Benachrichtigung kann man wirklich nicht editierte Seiten, die auch nicht mehr editiert werden, herausfinden.
Wenn ihr mit der Zeitvorgabe, bei mir halben Jahr, nicht zufrieden seid, dann könnt ihrja andere Zeitangaben posten, die ihr für sinnvoller haltet.
Beachtet nur, dass die Seiten nicht ewig und auch nicht nahezu ewig gespeichert werden sollen. Ein Jahr würde ich für das Maximum halten.
Auch beim Bund sollte man zumindest einmal im Jahr die Möglichkeit finden, seine E-Mails zu kontrollieren, und/oder sich beim Baukasten mal einzuloggen etc~


Zum anderen: Beachtet, dass der Thread noch von 2007 ist. Seitdem wurde schonmal nichts dran getan. Hinzu kommt jedoch, dass viele, auf deren Posts ihr eingeht, es wahrscheinlich nciht lesen werden.
______________
Beitrag21.05.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

die idee mit der email find ich gut
Beitrag25.05.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

ja email find ich gut
______________
Ich erstelle Grafiken per Anfrage...
Nur keine Header
Beitrag25.05.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Aber das macht der hpbk nicht (Denk ich ma)
______________
Ich erstelle Grafiken per Anfrage...
Nur keine Header
Beitrag25.05.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

online-match hat Folgendes geschrieben:
Aber das macht der hpbk nicht (Denk ich ma)


Genau deswegen wird es ja ausgegraben und weiter angeprangert Mr. Green
______________
Beitrag26.05.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Ihr habt doch die Mail Adressen! Fragt sie doch ob sie die HP´s noch brauchen? Wenn sie nicht antworten dann Frist setzen und löschen!

PS: Ich nutzte meine vielen HP´s noch!
Beitrag26.05.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Nur viele sind verwaist?
Alte E-Mail Adressen, verwaiste Wegwerfemailadressen etc.

Daher soll ja eine generelle Rundmail an alle Seiten, die einen gewissen Zeitraum nicht bearbeitet werden bzw. wo sich nicht eingeloggt wurde geschickt werden, damit die bestätigen können, dass die weiter daran arbeiten.

Wenn das jetzt mal gemacht werden würde, gäbe es einige Domains wieder mehr und vor allem sind die Server wieder mehr entlastet - mehr Speicher frei etc.

zudem die, die ja gelöscht sind, gesperrt bleiben und die Leute, die die HP mal hatten, da auch ncihts mehr dran ändern können. Das soll ja ebenfalls geändert werden - siehe Vorschlag von mir oberhalb dieser Seite.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de