Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.02.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel: Inhalt "in Button"

Hallo, ich will ein Quiz für meine Seite machen. Dabei soll man die Lösung durch einen Button "Lösung" erfahren, also dass sich dann ein neues (kleines) Fenster öffnet (wie bei JavaScript). Ich will also keine Unterseite sondern soll die Lösung "im Button" drin sein.
Wie geht das?

Danke schon im Voraus
Beitrag11.02.2007 um 19:13 (UTC)    
Titel: Re: Inhalt "in Button"

lars-web hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich will ein Quiz für meine Seite machen. Dabei soll man die Lösung durch einen Button "Lösung" erfahren, also dass sich dann ein neues (kleines) Fenster öffnet (wie bei JavaScript). Ich will also keine Unterseite sondern soll die Lösung "im Button" drin sein.
Wie geht das?

Danke schon im Voraus
Beitrag11.02.2007 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Nee, ich mein zum Beispiel:

1. Wie heiße ich?

"Button"(Wenn man draufklickt, kommt so ein Fenster wie da bei der Antwort und da drin steht die Antwort)

Trotzdem Danke für die Antwort
Beitrag11.02.2007 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function loesung(){
alert("Ich heiße Hier dein Name");
}
</script>
<form>
<input type="button" value="Lösung" onClick="loesung()">
</form>


Hier habe ich mal ein ganz einfaches Script gemacht (kann man noch nicht mal Script nennen, ist ja nur ein Alertfenster, dass sich bei Anklick eines Buttons öffnet). Das Rote musst du durch deinen Namen ersetzen. Bloß weiß ich ja nicht wie dein Quiz bis jetzt aussieht und wie das insgesamt sein soll. Aber eigentlich kannst du das einfach so einbauen. Das musst du natürlich im Quellcodemodus einfügen.


So fügst du das ein:




Ich hab das mal für dich hochgeladen(also wenn man auf lösung klickt, steht da mein Name), guckst du hier:
http://jonasn.funpic.de/Loesung.htm
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag13.02.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Ja, danke Very Happy
Genauso hab ich es gemeint Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de