Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.02.2007 um 21:46 (UTC)    
Titel: PHYSIK FRAGE!!!!!!

hi ich hab hier ne kleine zeichnung http://img.webme.com/pic/p/paschka-ru/druckluft.jpg und ich will wiesen ob diese technik gröseren wirkungsgrad als ein druckluftmotor ?

fals jemand ahnung dafon hat bitte melden


Danke
Beitrag11.02.2007 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Ahnung ja! Frage Vertanden Nein!

Sorry nochmal bitte Laughing Laughing Laughing
______________
Color of the Day



Beitrag11.02.2007 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Ich schließe mich meinen Vorgänger an Very Happy
Beitrag11.02.2007 um 22:20 (UTC)    
Titel:

marilynmansonsite hat Folgendes geschrieben:
Ich schließe mich meinen Vorgänger an Very Happy


Juhuu nicht mehr allein Laughing Laughing
______________
Color of the Day



Beitrag11.02.2007 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Sollte es darum gehen wer mehr Power hat dann der Druckluftmotor, aber man müsste wissen wer die Druckluft auf dem Bild erzeugt!?
Beitrag11.02.2007 um 22:26 (UTC)    
Titel:

marilynmansonsite hat Folgendes geschrieben:
Sollte es darum gehen wer mehr Power hat dann der Druckluftmotor, aber man müsste wissen wer die Druckluft auf dem Bild erzeugt!?


Das bild ist zu hell finde ich Embarassed Embarassed Embarassed

Und ich helfe auch zum Motor! Very Happy
______________
Color of the Day



Beitrag11.02.2007 um 23:01 (UTC)    
Titel:

also ich will wiessen .
beim welchen antriebsart mehr energie verlohren geht, meine zeichnung (also so ein motor) oder ein druckluftmotor?
Beitrag11.02.2007 um 23:02 (UTC)    
Titel:

und druckluft komt aus einem behelter !
Beitrag11.02.2007 um 23:07 (UTC)    
Titel:

Also es geht mehr energie bei der Druckluft verloren denn der Behälter muss geladen werden mit luft und das muss der kopressor machen und der zockt mehr strom als der motor!
______________
Color of the Day



Beitrag11.02.2007 um 23:27 (UTC)    
Titel:

ich glaub meine frage wurde immer noch nicht verstanden!
es gibt -elecktromotoren verbrenungsmotoren und druckluftmotoren.Druckluftmotoren werden mit druckluft betrieben funktionieren jedoh wie ein verbrenungsmotor nur anstad einer explosion wird der zylinder mit drukluft bewegt!
meine frage lautet : welches prenzip hat weniger energieverlust z.b durch reibung. das prenzip des Druckluftmotor oder das der meiner zeichnung ?
Beitrag11.02.2007 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe das Gefühl das du dich wiedersprichst, du möchtest jetzt also wissen welcher Motor am wenigsten Energie benötigt ja?
Beitrag11.02.2007 um 23:41 (UTC)    
Titel:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/vision/85541/index.html hier damit meine ich ein luftdrukmotor
und ich wiel wissen welches prenziep mehr leistung bringt beim denselben zur verfugung stehenden luftdruck und luftmenge
Beitrag11.02.2007 um 23:45 (UTC)    
Titel:

Ich gebe es auf Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag12.02.2007 um 00:21 (UTC)    
Titel:

Also ich denke mal, dass der Druckluftmotor weniger Energie verbraucht, aber die ihm gegebenen Möglichkeiten effizienter ausnützt als ein herkömmlicher Elektromotor oder ein normaler Verbrennungsmotor. Denn der Druckluftmotor benötigt quasi nur einmal beim starten des Motors übermäßige Energie, um die restlichen Zylinder durch die Wucht des ersten Zylinders anzutreiben. Wobei beim normalen Verbrennungsmotor jeder Zylinder seine eigene Zündung braucht (um das Benzin - Luft - Gemisch zu entzünden) und somit gleichbedeutend auch einen gewissen Energieverlust hat. Selbst ein Dieselmotor muss aus eigener Kraft einen gewissen Wärmegrad erzeugen um das Diesel - Luftgemisch zu entzünden. Dies bedeutet ebenfalls einen enormen Energieaufwand. Also ein klares pro zum Druckluftmotor, wenn das deine Frage beantworten sollte. Wink
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag12.02.2007 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Sollte der Pfeil bei der Kugel nicht umgekehrt sein... Die würde nach deiner Zeichnung ja so (<---) laufen!
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de