Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2007 um 19:14 (UTC)    
Titel: rotierender text ?

Hi zusammen. Ich habe mir ein kostenloses Java Script geholt, bei dem ständig ein beliebiger Text um die Muas rotiert. Ich habe eine neue Seite gegründet beim homepagebaukasten und da funktioniert das wunderbar. Aber auf meiner anderen Seite die ich gross aufbauen will klappt der code nicht. Teilweise auch dann nicht wenn ich in eins zu eins kopiere. Ich füge ihn ein bei über dem Design wo er denke ich auch hingehört. Hat von euch jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wäre echt geil wenn ich den text rotieren lassen kann.

Zitat:
<script type='text/javascript'>
<!--
// Ihre Nachricht hier eingeben
var msg='www.Kyokushinkai-Freiburg.de ';


// folgende Variablen ggf. anpassen
var font='Verdana,Arial';
var size=2; // Schriftgröße (bis 7)
var color='#003399'; // Farbe
var speed=.3; // Geschwindigkeit
var rotation=.1; // Rotation

// ab hier nichts mehr ändern!
var ns=(document.layers);
var ie=(document.getElementById);
var msg=msg.split('');
var n=msg.length;
var a=size*15;
var currStep=0;
var ymouse=0;
var xmouse=0;
var scrll=0;
var props="<font face="+font+" size="+size+" color="+color+">";

if (ns){
for (i=0; i < n; i++)
document.write('<layer name="nsmsg'+i+'" top=0 left=0 height='+a+' width='+a+'><center>'+props+msg[i]+'</font></center></layer>');
}
if (ie){
document.write('<div id="outermausi" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');
for (i=0; i < n; i++)
document.write('<div id="iemsg'+i+'" style="position:absolute;top:0px;left:0;height:'+a+'px;width:'+a+'px;text-align:center;font-weight:regular;cursor:default">'+props+msg[i]+'</font></div>');
document.write('</div></div>');
}
(ns)?window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE):0;

function Mouse(e){
ymouse = (e)?e.pageY+20-(window.pageYOffset):event.y; // y-position
xmouse = (e)?e.pageX+20:event.x-20; // x-position
}

if (ns||ie)
(ns)?window.onMouseMove=Mouse:document.onmousemove=Mouse;
y=new Array();
x=new Array();
Y=new Array();
X=new Array();
for (i=0; i < n; i++){
y[i]=0;
x[i]=0;
Y[i]=0;
X[i]=0;
}

function makecircle(){ // rotation-eigenschaften
if (ie) document.getElementById('outermausi').style.top=document.body.scrollTop;
currStep-=rotation;
for (i=0; i < n; i++){ // generiert den kreis
var d=(ns)?document.layers['nsmsg'+i]:document.getElementById('iemsg'+i).style;
d.top=y[i]+a*Math.sin((currStep+i*0.Cool/3.Cool-15+"px";
d.left=x[i]+a*Math.cos((currStep+i*0.Cool/3.Cool*3.5+"px";
}
}

function drag(){ // makes the resistance
scrll=(ns)?window.pageYOffset:0;
y[0]=Math.round(Y[0]+=((ymouse)-Y[0])*speed);
x[0]=Math.round(X[0]+=((xmouse)-X[0])*speed);
for (var i=1; i < n; i++){
y[i]=Math.round(Y[i]+=(y[i-1]-Y[i])*speed);
x[i]=Math.round(X[i]+=(x[i-1]-X[i])*speed);

}
makecircle();
setTimeout('drag()',10);
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/" title="Javascript Homepage" target="_blank">Javascript Homepage</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=12"></script>

Grüsse,
Adrian E.
Beitrag12.02.2007 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Hast Du dort evtl. noch andere JS-Codes eingebaut?
Die könnten sich gegenseitig stören.
Beitrag12.02.2007 um 19:24 (UTC)    
Titel:

hi,
ich habe auf der Seite auf der es nicht geht noch einen externen zähler eingebaut. ist auch ein java script. Auf der seite auf der der rotierende text funktioniert habe ich den homapagebaukasten zähler.
desweiteren habe ich auf der seite auf der es nicht klappt ein script, dass die anzeigengrösse des browsers ändert.
Beitrag12.02.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Bau die anderen beiden Codes mal probeweise aus, dann siehst Du es, speichere sie aber in einer Textdatei, damit Du sie später wieder einbauen kannst Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de