Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2007 um 16:04 (UTC)    
Titel: Auch mal eine Bitte zu den Javascriptfragen

Hallo,
da nun dieses Forum noch relativ jung ist, ist mir doch aufgefallen, dass die meisten user doch nur einen Code für irgendein, meist sinnloses, Tool brauchen.
Um den eigentlichen Mittelpunkt (Javascript) geht es hier ja gar nicht.
Alle wollen nur Codes für irgendwas, verstehen dabei ncihts davon und fühlen sich dann auch noch glücklich, wenn man wieder andere Benutzer gezwungen sind, Codes aus dem Netz zu ziehen.

Deswegen will ich, dass solche Threads sofort entfernt werden, weil jeder selbst Javascript lernen sollte und dabei nciht jedem User aufm Sack zu gehen.

Das ist wirklich so, wen interessiert schon Javascript, wenn man sowieso alles serviert bekommt in einem, ach so tollen Unterforum.
Und das nervt gewaltig, es gibt Code-Ressourcen, wie Javarea.de.

Ich hoffe, das geht den Mods auch mal durch die Köpfe, weil so kann das ja nicht weitergehen, weil man hier nicht im Vorteil ist, wenn man Javascript kann, sondern nur, wenn man den Link zu speziellen Tools kennt.
______________
Ende.
Beitrag15.02.2007 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Es ist oft auch so, dass die Scripts angepasst werden müssen, und da ist fachwissen gefragt. Und wenn jemand ein Script sucht und es freiwillige gibt, die ein Script zu Hand haben oder danach suchen, ist nichts gegen einzuwenden.
Du musst es ja nicht machen Wink
Beitrag15.02.2007 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Mich stört ja, dass daruaf viel zu viel Wert gelegt wird.
Und daran, dass Javascriptcodes ewig lang sein können, denkt ja niemand, jeder will nur seinen Code und will ihn auch angepasst haben...
______________
Ende.
Beitrag15.02.2007 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Ich gebe kavionenkultur da total recht, es kann nicht sein, dass irgendwelche leute immer ankommen mit:
Kann mir jemand ein Code für dies geben, kann mir jemand ein code für das geben
einer will ne Bildergalerie, der andere will nen andern Cursor beim drüberfahren über Links. Bald gehts noch so weit, dass jemand kommt und sagt: Kann mir jemand den code für einen Uploadservice geben?
Und die User haben keine Ahnung davon, man sollte sich keine dämlichen Javascripts holen, wenn man nciht mal weiß was HTML ist. Wenn die Leute ihre Website per CSS gestalten wollen durch coolplaces hilfe wohlgemerkt, dass geht ja noch, aber doch keine Nameeingabeforderungen, wo dann steht:
Hallo, Fritz, du bist zum 1. mal hier.

Und die mods oder erfahrenen User müssen dann dafür googlen. Wer ja noch schlimmer, wenn die mods durchgehend Scripts tippen müssten!!!


Also was ich meine ist ja, dass das hier ein Baukastenanbieter ist. Das sagen doch die mods auch immer. Irgendwer stellt sich an die Spitze und programmiert was und zwar der BLochmann, der hier ein großes Projekt, den HPBK geschaffen hat. Und das ist schwer genug, da für den User etwas bereitzustellen, wo er so einfach ne HP machen kann. Aber nein, die User wollen dies, wollen das obwohl sie keine Ahnung haben. Woher haben die eigentlich die Auffassung, dass man mit dämlichen Scripts alles machen kann?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.02.2007 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Viele Scripts sind nun mal schon erfunden. Warum das Rad zweimal erfinden Wink
Ich finde es immer wieder interesaant, vorhandene Scripts anzupassen, muss hier allerdings gestehen, das mir CSS etwas mehr liegt, da alle Browser das verstehen und annehmen, was bei JS nicht der Fall ist.
Beitrag15.02.2007 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Das stimmt natürlich. Warum sollte ich meine Homepage selbst programmieren, ich kann ja HTML und CSS, aber ich kann ja auch einfach den Homepage-Baukasten nehmen und diesen schönen HTML-Editor von BLochmann.

Das nenne ich Faulheit!!!!

Und genauso ist das bei den Usern. Naja wegen mir können sie ja einfach aus Bequemlichkeitsgründen irgendwelche seitenlangen Scripts kopieren, aber ein bisschen nervt es schon, wenn die Leute für alles irgendeinen Code haben wollen.
Wenigstens selber googlen, das ist denke ich nicht zu viel verlangt, naja die meisten lassen ja wohl eher andere für sich suchen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.02.2007 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Ich gebe auch in diesen Punkten jonas14 recht.

Ich finde sowieso, wer Links postet, ist gleich viel besser als der Andere, der eigentlich eine klügere Antwort mit der Forensuche gibt.

Javascript wäre eine so tolle Sprache, wenn es nicht für alles missbraucht werden könnte.

Und deswegen finde ich diese ganzen Codesuchen total unfair, langweilig und nervenauffreißend.
Theoriefragen, wo auch mal Funktionen von Javascript gefragt werden, wären viel besser, aber immer nur diese Scriptsuchen, da jeder zu faul ist Google zu benutzen.

Außerdem fällt es dem ein oder anderem hilfsbereiten User nicht auf, dass er sich sehr viel Arbeit für andere macht und immer wieder die gleiche lange Code- und Linkliste postet, da ist besonders Motorocker89 hervorzuheben, er ist zwar eine Riesenhilfe, aber er stopft immer alle Beiträge voll mit Links, die auch wirklich wichtig sind, aber den Usern immer mehr dazu anregen, immer dreistere und unfairere Fragen zu stellen.

Man muss heute schon jetzt an jedes Programm schreiben "Google", da man sonst gefragt wird, wo denn der Link sei, und sowas ist einfach nur doof.

Und nun erhält man nur noch Threads mit dem gleichen Thema "Wie war der Code nochmal..." und und und...

An Anpassen ist da meist keine Rede.
______________
Ende.
Beitrag15.02.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel:

So und ich habe jetzt mal eine Javascriptfrage, die sich nich auf ein dämliches Script bezieht, das ich irgendwo im Web gefunden habe. Aber dafür eröffne ich nen neuen Thread, wie es sich gehört.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de