Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel: Probleme mit der Bildgröße

Hallo, ich habe die Ahnentafel meines Hundes eingescannt und möchte die gerne als Bild hochladen damit ich sie auf meiner Homepage zeigen kann. Aber entweder geht es garnicht, weil viel zu groß oder aber viel zu klein das man kaum was lesen kann.Ich hab mir jetzt die Datei per Mail geschickt und dann verkleinert aber dann ist mir das auf der Homepage zu klein. Wer kann mir helfen??
Beitrag15.02.2007 um 16:29 (UTC)    
Titel:

hi,

dann musst du beim Hochladen des Bildes über "Eigene Bilder verwalten" den Haken bei "Bilder verkleinern" entfernen. dann bleibt das bild auch in der originalen größe.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.02.2007 um 07:34 (UTC)    
Titel:

sorry, aber auf diese Idee bin ich schon alleine gekommen.und dann sind die Bilder viiieeel zu groß. aber trotzdem danke.
Beitrag16.02.2007 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Lade Dir mal das kostenlose Programm "Irfanview" herunter.
www.irfanview.de
Damit kannst Du die Bilder Pixelgenau anpassen Wink

Bild-->Größe ändern-->Pixelwerte eintragen
Beitrag16.02.2007 um 08:59 (UTC)    
Titel:

hallo ralph,
vielen Dank für den tip.weißt du denn auch wie hoch die pixel anzahl sein darf damit homepage-baukasten das noch hochlädt als bild??ich bin echt neuling auf dem gebiet und kurz vor dem verzweifeln.jetzt hab ich die dokumente nochmal eingesannt und dann hochgeladen, jetzt erscheint nur noch ein rotes kreuz??ich denke ich lass es wohl besser?!
gruß iris
Beitrag16.02.2007 um 09:04 (UTC)    
Titel:

hi iris. wie wär es denn wenn man die ahnentafel deines hundes als pdf abspeichert bei einem kostenlosen hoster hochlädt und auf deiner seite einfach nur verlinkt
beispiel
http://annasherzop.de/Pressemitteilungen.htm
einfach auf ein bild klicken
Beitrag16.02.2007 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das mit dem "verlinken" würde ich gerne machen. ist eine super idee. aber, wie funktioniert das?kann man das auch als anfänger so wie ich es bin??
Beitrag16.02.2007 um 10:58 (UTC)    
Titel:

goya-vom-huelser-bruch hat Folgendes geschrieben:
hallo ralph,
vielen Dank für den tip.weißt du denn auch wie hoch die pixel anzahl sein darf damit homepage-baukasten das noch hochlädt als bild??ich bin echt neuling auf dem gebiet und kurz vor dem verzweifeln.jetzt hab ich die dokumente nochmal eingesannt und dann hochgeladen, jetzt erscheint nur noch ein rotes kreuz??ich denke ich lass es wohl besser?!
gruß iris
Hallo

Das Textfeld auf der Homepage ist etwa 500 Pixel breit.
Bilder, die grösser sind, werden an die Seitenbreite angepasst.
Sonst verzerren sie das Design.

Lässt man den Haken weg bei "Bild verkleinern",
passiert das nämlich, das Bild wird in Originalgrösse angezeigt.
Lässt man den Haken drin bei "Bild verkleinern",
wird das Bild etwa 450 Pixel gross auf der HP angezeigt.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.02.2007 um 13:47 (UTC)    
Titel:

goya-vom-huelser-bruch hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
das mit dem "verlinken" würde ich gerne machen. ist eine super idee. aber, wie funktioniert das?kann man das auch als anfänger so wie ich es bin??

ja klar geht das ganz einfach.
das pdf irgendwo bei einem kostenlosen hoster uploaden den link dann einfach mittels dem linkbutton im editor auf ein bild legen und fertig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de