Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2007 um 18:22 (UTC)    
Titel: Javascript: Funktionen rückgängig machen!

Hey,
wollte mal fragen ob mir jemand bezüglich Javascript antworten könnte, ich weiß nciht ob ich mich deutlich genug ausdrücke, weil ich vielleicht nicht die richtigen fachbegriffe parat habe, naja egal ich habe folgende Frage:

Kann ich eine Funktion, die ich bei einem bestimmten Ereignis aufgerufen habe (ich glaube, dass nennt sich Event-handler oder so) diese bei einem anderen Ereignis wieder rückgängi machen??


Das würde ich schematisch so darstellen:

Zitat:
<input type="button" name="beispiel" value="beispielbutton" onmouseover="beispiel()" onmouseout="beispiel_rückgängig()">


Geht das, dass ich die Funktion beispiel() rückgängig mache oder muss ich dann wieder extra für sich bestimmen, was passieren soll, wenn man mit der Maus von Button runtergeht.

Hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe. Was Javascript aneght bin ich halt ein Anfänger, aber es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.02.2007 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Normalerweise sollte ein einfaches "onmouseover" reichen, es sei denn, Du willst noch eine Funktion "onmouseout", "onmousedown" oder onmouseup" haben.
Beitrag15.02.2007 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Ja es soll rückgängig gemacht werden, wenn der Anwender den Button (oder Link, da ginge das ja auch) mit der Maus verlässt. Also bräuchte ich das im Prinzip schon. Im Moment habe ich es so hingekriegt, dass bei onmouseover ein Text angezeigt wird, dieser soll bei onmouseout verschwinden und das alte soll wiederkommen. Frage im Prinzip: Wie kann ich die Funktion, durch die sich der Text durch onmouseover verändert, rückgängig machen?
Nebenbei: Wozu ist denn onmousedown und das andere was du gesagt hast da?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.02.2007 um 18:58 (UTC)    
Titel:

onmousedown = Klick
onmouseup = Maustaste loslassen

Javascript ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber für jedr Funktion muss auch eine Routine geschrieben werden.

Das heißt z.B.

Zitat:
function.Bildistda
function.bildistweg
Beitrag15.02.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
onmousedown = Klick
onmouseup = Maustaste loslassen

Javascript ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber für jedr Funktion muss auch eine Routine geschrieben werden.

Das heißt z.B.

Zitat:
function.Bildistda
function.bildistweg

Jo ok, genauso habe ich es auch, bloß irgendwie krieg ichs nicht ganz hin. Naja die Nacht ist lang, ich krieg das schon hin!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.02.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Das denke ich auch Wink
Beitrag29.03.2007 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de