Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.02.2007 um 15:45 (UTC)    
Titel: Problem Textlink

Hallo

Wenn ich einen Textlink erstelle, wird dieser auf der fertigen Seite kleiner als der übrige Text dargestellt dargestellt. Korrektur durch Formatierung bringt mit sich, dass andere Probleme entstehen. Was muss ich tun, damit der Link immer gleich gross wie der übrige Text bleibt?

Kann ich ausserdem einstellen, dass die Farbe der Links immer anders ist als der übrige Text? Dies funktioniert bisher scheinbar nur im Editor nicht aber auf der fertigen Seite.

2. Problem: Wenn ich Text aus eine .txt-Datei einfüge und danach auf formatiert klicke, wird der Text sowohl im Editor als auch auf der fertigen Seite zu breit. Das ist mir auch schon passiert, als ich einen Teil des Textes nachträglich anders formatiert habe. Wie könnte ich das rückgängig machen, wenn es mir einmal erst nach dem Speichern auffallen würde?
Beitrag16.02.2007 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Der Text sollte in der Regel gleichgroß dargestellt werden, es sei denn du hast irgendwelche besonderen Schriftformatierungen. Die Farbe des Links kannst du einstellen, indem du folgendes bei Text über dem Design eingibst:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link{ color:#xxxxxx }
a:visited{ color:#xxxxxx }
a:hover{ color:#xxxxxx }
a:active{ color:#xxxxxx }
a:focus { color:#xxxxxx }
-->
</style>

Das Rote musst durch einen Farbcode ersetzen, z.B. FF0000 für rot oder 0000FF für blau.
Eine Farbtabelle findest du hier.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag17.02.2007 um 07:38 (UTC)    
Titel:

Einen Interessanten Farbwähler habe ich jetzt hier eingebaut: http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm
Beitrag19.02.2009 um 17:42 (UTC)    
Titel: Textlink Schriftgröße

Ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich einen Text verlinke, er im Editor perfekt aussieht aber auf der fertigen Website in x-small oder noch kleiner dargestellt wird.

Es ist dann jedesmal ein ewiges Gefummle nach dem Motto "Try and Error". Irgendwann funktioniert's dann aber ich weiß bis heute nicht warum. Gibt's da besondere Einstellungen zu beachten?
Beitrag24.01.2010 um 16:22 (UTC)    
Titel: Format von Textlinks

Ich habe auch das Problem, dass zwar ich die Textlinks im Editor zwar problemlos formatieren kann, diese jedoch auf der fertigen Website irgendwelche wilden Formatierungen annehmen.

Zum Beispiel hier, die Links am Seitenende:

http://www.gluehweinsocke.de/Preise.htm

Beide Links, inkl. Leerzeichen, sind im Editor einheitlich formatiert:

Format: normal
Schrift: Comic Sans MS
Größe: Medium
Textfarbe Schwarz

Kann es damit zusammenhängen, dass sich der "Nach oben"-Link auf einen Anker innerhalb der Seite, der "Start"-Link aber auf eine andere Seite (URL) bezieht? Und wenn ja, wie kann ich das ändern?

Außerdem habe ich bisher noch nicht ganz verstanden, welche Funktion "Stil" bei der Formatierung hat und wie ich diese ggf verwende.

Wäre nett, wenn mir jemnd helfen könnte!

Liebe Grüße

Stefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de