Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2007 um 08:48 (UTC)    
Titel: Warum kommen Baukasten Seiten bei Google nach hinten?

Hallo,

es ist ja nun schon länger bekannt, dass seit dem Servercrash sehr viele Seiten bei Google zum Teil erheblich gefallen sind - ob es am Crash lag sei mal dahingestellt, ist mir auch ziemlich egal.

ABER: Ich beobachte es von Anfang an, wie es um unsere Platzierung bei Google steht und es wird immer schlechter. Vor dem Servercrash waren wir auf Seite 1 beim Hauptsuchwort "Kornnatter" dann rutschten wir auf Seite 8, dann 12 und nun Seite 20... Irgendetwas kann da nicht stimmen - das gleiche "Phänomen" tritt bei vielen bzw. allen bei Google gelisteten Baukasten Seiten auf und es wird ja auch darüber diskutiert, aber man bekommt grundsätzlich keine klare Antwort von z.B. Blochmann... da steht nun seit einer halben Ewigkeit "...wird bearbeitet" am Thread und nichts passiert.

Ich möchte auch erwähnen, dass wir Geld für unsere Homepage hier bezahlen und somit bitte ich die "Hier-ist-alles-umsonst,-was-erwartest-Du-User" sich einfach zu enthalten.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich möchte diesen Thread nutzen um unsere und auch andere Baukasten Seiten wieder unter den ersten Seiten zu platzieren. Ich erhoffe mir, dass sich Leute melden, die sich evtl. schon wieder verbessert haben und vor allem erhoffe ich mir eine klare Antwort von Blochmann, die bekomme ich nämlich grundsätzlich nie...

In diesem Sinne, ich hoffe, dass es möglich ist hier Lösungen zu erarbeiten wie wir unsere Seiten wieder dahin bekommen, wo sie hin gehören - unter die Ersten Seiten bei Google!!
Beitrag18.02.2007 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dass deine Seite beim Begriff "Kornnatter" abgerutscht ist, hat mit sehr sehr hoher Sicherheit nichts mit unserem Serverausfall zu tun.

Es ist ja nicht so, dass nicht auch Projekte von mir vom Ausfall betroffen wären, diese Projekte sind in der Position gleichgeblieben bzw. sogar gestiegen.

Bevor ich jetzt in 50 Sätzen argumentiere, weshalb dein Positionsverlust wohl nichts mit mir zu tun hat, möchte ich mal kurz etwas über meine Meinung zu Suchmaschinenpositionen erzählen:

Ich habe früher sehr sehr viel mit Suchmaschinen gemacht (bin z.B. derzeit mit "skype" auf Platz 3 von 242 Millionen Ergebnissen), allerdings sehe ich mir die Positionen eigentlich überhaupt nicht mehr an (außer ich werde in Posts wie hier darauf angesprochen).

Der Grund hierfür ist, dass bei der Positionierung von Ergebnissen in Suchmaschinen, allen voran Google, einfach tausende (und damit meine ich tausende) Faktoren eine Rolle spielen.

Du kannst nun also nichts an deiner Seite verändern und viele Backlinks auf die Seite setzen, stetig steigend, ein natürliches Linkwachstum simulierend, deine Position wird steigen.

Der Grund, weshalb ich nicht mehr aktiv Suchmaschinenoptimierung betreibe:
Wenn allerdings die Seite auf einmal einfach so abrutscht, kann man nicht einfach sagen "ja, das ist daran Schuld", es könnte genauso gut auch einer der tausenden anderen Faktoren sein, eventuell sogar wurde sogar ein ganz klein wenig am Google-Algorythmus geschraubt, man weiß es schlichtweg nicht.

Weshalb ich mir allerdings bei der Frage, ob unsere Serverausfälle daran Schuld seien, fast zu 100% sicher bin, dass dem nicht so ist, liegt schlichtweg daran, dass wir auch nicht mehr oder weniger Ausfälle als viele viele viele andere Webseiten haben, das ist vollkommen normal.

Ein anderer Grund für meine Sicherheit ist, dass ich das schon oft genug miterlebt habe, dass Webseiten eine ziemliche Weile nach nicht-Erreichens noch gut in Google positioniert sind, Google checkt ja nicht sekündlich deine Page, und kickt dich, sobald deine Webseite mal nicht erreichbar ist.

Viele Grüße,
Benjamin Lochmann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de