Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2007 um 19:58 (UTC)    
Titel: Impressum- Pflicht

Was ist die Impressum- Pflicht?

Muss man wirklich auf seiner Privaten Homepage seine vollständige Adresse bekannt geben?

Question Exclamation Question
______________
www.fontzmeister.de.tl
Beitrag17.02.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel:

hi,

Zitat:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme: Du verdienst Geld mit deiner Webseite, z.B. durch Werbung. Ein Impressum muss enthalten: Inhaber, Ort, Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail-Adresse)

by http://homepage-baukasten.de/recht.php

ansonsten:
[IMPRESSUM] - Vorlage zum kopieren für eure Homepage -
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.02.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich inzwischen mit Gesetzestexten aus Deutschland und Österreich (mein Wohnsitz) beschäftigt

Pflichtangaben im Impressum

Für Webmaster, die als privates Hobby Seiten im WWW pflegen, sind die Pflichtangaben im Impressum sehr überschaubar: Sie betreffen nur die Punkte 1 und 2 in §6 TDG:

Auszüge aus dem "Teledienstegesetz" (TDG) der Bundesrepublik Deutschland

Laut Punkt 1 muß das Impressum den Namen und die Anschrift enthalten. Der Zusatz "unter der sie niedergelassen sind" stellt klar, daß es eine wirklich existierende Adresse sein muß. Eine Postfachangabe, Postlagervermerk oder ähnlich reicht also nicht aus, sondern es muß der Name der Person, Straße und Hausnummer sowie die Ortsbezeichnung (bei manchen Ortsnamen sind Zusätze erforderlich, um Eindeutigkeit herzustellen) angegeben werden. Unternehmen, Vereine oder andere Gruppen müssen eine verantwortliche Person benennen.

http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
______________
www.fontzmeister.de.tl
Beitrag17.02.2007 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Ja was ist denn jetzt richtig? Muss man oder muss man nicht? Wäre echt scheiße ich hab nämlich gerade nicht so viel unterm Kopfkissen!
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag17.02.2007 um 22:01 (UTC)    
Titel:

lieber eins machen, ist sicherer.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.02.2007 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Aber ich verkaufe doch gar nichts und ich will nicht überall meine Adresse reinstellen
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag17.02.2007 um 22:04 (UTC)    
Titel:

dann halt nicht. musst du schon für dich selbst entscheiden.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.02.2007 um 22:07 (UTC)    
Titel:

mal ne frage kann man nicht Adresse auf Anfrage schreiben?
Beitrag17.02.2007 um 22:10 (UTC)    
Titel:

also entweder kein Impressum oder eben ein Impressum mit allen Daten, anders geht es nicht.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.02.2007 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Ja aber wenn es doch Pflicht wäre müsste einen der Baukasten doch darauf hinweisen. Hier sind doch viele Leute die keine Ahnung von sowas haben und die wären ja dann angesch...
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de