Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.02.2007 um 00:45 (UTC)    
Titel: Immer Ärger mit dem Forum

Heydiho ihr lieben Hilfegebenden!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Forum haben das zum Teil öffentlich sichtbar ist, zum Teil nur für Member.

Habe das auch mehr oder weniger hinbekommen, aber nie zu meiner Zufriedenheit.

Variante A:
Registrierung --> gute Idee, aber jeder der auf die Seite kommt registriert sich einfach und los gehts. Wie kann ich jedem sagen.. du sorry aber dich will ich nicht registriert haben.

Womit die Foren die man extra nur "Mitglieder" sehen dürfen also flach fallen.

Variante B:

Über den Login unter "Versteckte Seiten" also schwupp versteckte Seiten angeklickt und das Forum darunter geschoben.

Nachteil 1:
Die Leute müssen sich im Forum dann noch mal einloggen

Nachteil 2:
Der Bereich der für alle sichtbar sein sollte, ist weg. Das heißt für alle anderen steht kein Forum mehr zur Verfügung. Auch doof...

Bitte helft mir Wink
Beitrag18.02.2007 um 00:51 (UTC)    
Titel:

hi,

vielleicht noch...

Seiten erstellen die nicht in der Navigation stehen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

oder eben...

[Tutorial] Das eigene Forum/Sinn, Einrichtung und Bedienung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=112016
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag18.02.2007 um 00:59 (UTC)    
Titel: Re: Immer Ärger mit dem Forum

azaz hat Folgendes geschrieben:
Heydiho ihr lieben Hilfegebenden!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Forum haben das zum Teil öffentlich sichtbar ist, zum Teil nur für Member.

Habe das auch mehr oder weniger hinbekommen, aber nie zu meiner Zufriedenheit.

Variante A:
Registrierung --> gute Idee, aber jeder der auf die Seite kommt registriert sich einfach und los gehts. Wie kann ich jedem sagen.. du sorry aber dich will ich nicht registriert haben.

Womit die Foren die man extra nur "Mitglieder" sehen dürfen also flach fallen.

Variante B:

Über den Login unter "Versteckte Seiten" also schwupp versteckte Seiten angeklickt und das Forum darunter geschoben.

Nachteil 1:
Die Leute müssen sich im Forum dann noch mal einloggen

Nachteil 2:
Der Bereich der für alle sichtbar sein sollte, ist weg. Das heißt für alle anderen steht kein Forum mehr zur Verfügung. Auch doof...

Bitte helft mir Wink


wie wäre es mit
"Registrierung möglich?" => "durch mich?"

D.h. erst wenn du die Leute freischaltest, werden sie aktiviert, ist es nicht das, was du suchst?
Beitrag18.02.2007 um 01:05 (UTC)    
Titel:

Danke erst mal für die schnelle Hilfe!!

Also zu euren Posts:

Lieber Motorocker. In dem Link ist meine Variante b glaub ich beschrieben hab ich also schon gemacht schien mir aber nicht so praktisch weil das Login Fenster auf der Versteckten Seite wieder aufaucht und meine Member sich also noch mal neu registrieren müssen.

Der zweite Link ist eine Andeutung auf "Außenforen" das heißt das ich Foren ausserhalb des "Homepage Baukasten" erstelle. Die haben wir schon. Ich möchte aber gerne alles zentral auf einer Seite haben. Deshalb nutze ich das Programm.

Ich habe es bereits so gemacht wie BLochmann geschrieben hat. Habe also die Registrierung nur über mich gemacht. Das ist allerdings nicht die feine englische Art für alle nicht-Member der Seite... aber gut... So geht es erst mal.

Dachte nur jemand hätte noch ne andere Lösung für mich ^^

Aber danke trotzdem für die super und schnelle Hilfe!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de