Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.02.2007 um 13:14 (UTC)    
Titel: Unterseiten

Hallo!

Warum ist es nicht möglich eigene Seiten als Unterseiten von Extraseiten zu machen? Wir haben eine Seite "Newsletter". Die haben wir selbst geschrieben, dazu haben wir nicht das Extra Newsletter verwendet. Nun habe ich das Extra "News" aktiviert und hätte eigentlich gerne die Seite "Newsletter" als Unterseite von den News eingestellt. Da das leider nicht möglich ist, habe ich eben die News als Unterseite von Newsletter eingerichtet. Andersherum wäre es mir aber lieber gewesen. Gibt es da keine Möglichkeit?

LG, Steph (ND)
Beitrag18.02.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel:

machs doch so:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag18.02.2007 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Also wie ich es auch drehe und wende.. das ist hier einfach zu kompliziert mit "nicht angezeigten" oder "versteckten" Seiten. Die Anleitung zu dieser umständlichen Prozedur um Seiten die nicht in der Navi auftauchen zu erstellen hab ich schon oft gelesen, ja, aber verständlicher finde ich es dadurch immernoch nicht. Warum kann man denn nicht gleich die Möglichkeit haben Seiten ohne Navi einzurichten? Bei 2page geht es doch auch, sorry. Und wenn ich das richig verstehe, dann habe ich trotz allem nachher einen Link mehr in der Navigation. Genau das was ich der Übersichtlichkeit halber eigentlich vermeiden will.

Aber irgendwie ist mir das jetzt auch am Thema vorbei. Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Ich steh auf dem Schlauch, tut mir leid. Mir gings doch nur darum, dass man bei der Auswahl "als Hauptseite / als Unterseite von..." nicht auch die Extraseiten zur Auswahl hat. Also blabla "als Unterseite von News". Das war die Frage. Wenn das nicht möglich gemacht werden kann, dann sagt mir das und dann ist es halt so.

Aber um nochmal auf das andere Thema zurückzukommen. Ich finde Homepage-Baukasten eigentlich sehr gut. Und 1.000 MB Bildspeicher und unbegrenzt Textseiten sind ja auch der Hammer! Großes Lob. Auch die Bedienung an sich ist sehr einfach und funktioniert einwandfrei. Nur so ein paar Dinge wollen mir nicht einleuten. Da ich neben der Band-HP hier auch eine private HP bei 2page habe, muss ich eben im direkten Vergleich immer wieder feststellen, dass ich hier auf Grenzen stosse. Und die hängen eigentlich fast jedes Mal damit zusammen, dass man keine Seiten erstellen kann, die nicht in der Navigation auftauchen. Bei 2page kann man eine Textseite erstellen und getrennt hiervon entscheiden ob man sie in die Navigation aufnimmt oder nicht. Warum ist das hier nicht möglich? Darauf kann einem keiner antworten. Immer wird man nur auf diese komplizierte Möglichkeit mit den "versteckten Seiten" verwiesen. Und das wird ständig gefragt und moniert hier. Ist denn nicht geplant, dass jetzt mal ganz zu ändern? Wäre schade.

Naja nach all dem Gemotze muss ich trotzdem sagen, dass Homepage-Baukasten sonst echt toll ist.
Beitrag18.02.2007 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

okay, ich versuche mal die ganz kurze Version für Seite,
die nicht in Navigation auftauchen:

Schritt 1:
- aktiviere "versteckte Seiten"
- gebe im Feld "Seiten-Titel" ein : </a>
- das </a> macht diese Seite nicht anklickbar
- schreibe hinter das </a> beliebigen Text
- zum Beispiel : Copyright by nodreams 2007
- diese Seite kommt in deiner Navi nach ganz unten
- sie dient nur dazu, Unterseiten aufzunehmen, die nicht sichtbar sind

Schritt2:
- erstelle nun eine neue Seite
- diese Seite nenne z.B. "versteckt"
- diese Seite wird niemand sehen, daher ist der Titel egal
- hier wählst Du aus : "nur eingeloggten sichtbar zeigen"
- die Seite bekommt keinen Inhalt

Schritt 3:
- jetzt erstelle die Seiten mit Inhalt, die in Navi nicht sichtbar sein sollen
- diese machst Du zur Unterseite von "versteckt"
- wähle aus : "sichtbar für alle"

So diese Seiten kannst du nun füllen, und auf diese Seiten kannst Du verlinken.
Diese werden nie in der Navi sichtbar sein.

ich hoffe diese Anleitung war besser Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag18.02.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Danke Wolle! Die Anleitung ist gut. Aber warum man das hier trotzdem nicht generell ändern kann oder will verstehe ich trotzdem nicht. Und einen Link mehr habe ich trotzdem immer in der Navi. Auch wenn man den nicht anklicken kann. Aber gut ok. Vielen Dank. LG, Steph (ND)
Beitrag18.02.2007 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Ja, diese Frage stellte ich vorgestern BLochmann auch.

Extra-Seiten direkt zur Unterseite machen können,
ohne über Umwege.

Antwort steht noch aus ^^

Zum Tutorial:
ich werde ein neues erstellen, wie man in kurzen 3 Schritten Seiten erstellt,
welche NICHT in Navigation zu sehen sind.
Das was wir an Beschreibungen haben, ist ja recht wuchtig ^^
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de