Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.02.2007 um 22:54 (UTC)    
Titel:

unter members auf www.cbzc.de.tl
Ich bin spezialist
Beitrag22.02.2007 um 23:20 (UTC)    
Titel:

Einleitung:Ich werde in dem folgen Text eine detailierte Arbeit über den Nationalsoziallismus schreiben, die, die Themen(hier schreibst du deine Themen hin, muss ich ja jetzt nicht wiederholen)
enthält und den Nationalsoziallismus restlos erklärt!

Hitler kam im Jahre 1933 an die Macht!

Ja gab es und zwar schon immer in Amerika, nämlich die Verfolgung der Schwarzen

Unter Hitler natürlich ja, denn die Verfolgung der Juden, ist ja offentsichtlich!

In anderen Länder bezieht sich ja eigentlich auch auf heute, ja in Amerika nämlich die immer noch Verfolgung der Schwarzen, aber es wird nicht offentsichtlich gemacht sondern inoffiziell! Im Krisen gebiet der Kurden in Bagdad, die beiden Völker können sich nicht so wirklich leiden und deshalb bombadieren sie sich und sie sind sehr nationalsozialistisch!Terroristen sind nationalsoziallistisch, denn sie wollen den Rest der Welt von ihrem Glauben überzeugen und wer es nicht tut, der bekommt einen Anschlag!

Gegner sind natürlich die Politiker und der größte Teil des Volkes. Damals waren es die Juden und einige kleine Gruppen wie : Die weiße Rose, die Geschwister Scholl oder Karl von Ossietzky(da gibt es noch mehrere,die müssten ja reichen)! Wichtig ist auch das Warschauer Ghetto, denn die haben sich mehrere Tagen lang wehren können!

Anhänger heute sind natürlich die Neonazis, die aber nicht ganz Hitlers Ziele mehr verfolgen, sondern Abweichungen aufweisen! Damals war es natürlich ein großer Teil Deutschlands, da sie sich Arbeitzpläte erhofft haben, die Anhänger wurden aber weniger, als sie merkten was er wirklich vor hatte, denn die totale Vernichtung der Juden! Aber sie haben nach Außen zu ihm gestanden, weil sie Angst vor der Bestrafung hatten.Es bildeten sich Staatsmächte wie die SS und die Waffen SS(die Waffen SS war am schlimsten)!

Wichtig könnten auch noch sein die Wannseekonferenz, die Reichskristallnacht(jetzt Reichsprogromnacht,)die Verdrängung der anderen Partei durch ein gesetzliches Verbot, die nicht mehr vorhandene Pressefreiheit, das Verbot der Kunst,das Verbrennen von Büchern und seine Propaganda! Seine Gründe für seinen Judenhass würde ich nicht erwähnen, da es dazu mehrere Theorien gibt. Wichtig ist auch welche anderen Länder Hitler erobert hat und das er den zweiten Weltkrieg ausgelöst hat. Österreich hat keinen Wiederstand geleistet!

So das wars erstmal in Teilweise Stichworten, aber damit kannst du ja auch was anfangen,jetzt hast du wenigstens alles wichtige in einem und kannst darüber dann ausführlicher schreiben, wenn noch was ist einfach eine pn schreiben Very Happy


Zuletzt bearbeitet von marilynmansonsite am 23.02.2007, 00:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag23.02.2007 um 05:58 (UTC)    
Titel:

Nationalsozialismus ist aber nicht nur Judenverfolgung .

Die meisten Menschen machen den Fehler,
dass sie Nationalsozialismus auf den Hitlerismus von 1933 - 1945 reduzieren.

Der Nationalsozialismus bestand nicht nur aus Rassegesetzen,
Nationalsozialismus hatte ja auch politische und soziale und wirtschaftliche Ziele.

Gruss Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 23.02.2007, 07:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2007 um 06:16 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Nationalsozialismus in anderen Länder

achte darauf das der ns in anderen ländern auch anders hieß in italien zb faschismus

Zitat:
Beginn des Nationalsozialismus

da würde ich besonders auf die RtBVO eingehen (dazu findest du zur zeit einen text auf meiner hp Benutzername schule Passwort geschichte) dann auf das ermächtigungsgesetz und das gleichschaltungsgesetz, darüber hinaus wäre ein exkurs auf die Notverodnungen der Weimarer Reichsverfassung interessant.

Zitat:
Ja gab es und zwar schon immer in Amerika, nämlich die Verfolgung der Schwarzen

vorsicht dabei handelt es sich mehr um rassismus als um einen nationalsozialismus, da die rassentheorien nur ein teil des deutschen ns sind, der ns stellt ein gesamtgeselschaftliches konzept da des übertriebenen nationalismus und verschiedenster anderer konzeptionen da (wie hier schon gesagt schau mal bei wiki da sollte was stehen)

Zitat:
Unter Hitler natürlich ja, denn die Verfolgung der Juden, ist ja offentsichtlich!

zum eine beachte dabei das es nicht nur eine verfolgung an den juden war sondern auch an katholiken, schwule, behinderte (siehe aktion t4), sinti, roma, sozialisten und komunisten uns vielen anderen minderheiten im deutschen reich.
hinzu kommt das diese taten für viele deutsche tatsächlich nicht erkennbar waren, da sie es weder wahr haben wollten noch konnten, sie konnten nicht glauben das ihre regierung so etwas tut und sie haben ihre aktionen hinter einer sehr gut durchdachten vieles verhamlosende sprache verstekt (siehe die LTI von V. Klemperer und bei wiki die sprache des drittenreichs).

Zitat:
Im Krisen gebiet der Kurden in Bagdad, die beiden Völker können sich nicht so wirklich leiden und deshalb bombadieren sie sich

ist ebenfalls kein ns sondern ein streit um den rechten glauben im islam und du vereinfachst hier zu stark.

Zitat:
Terroristen sind nationalsoziallistisch, denn sie wollen den Rest der Welt von ihrem Glauben überzeugen und wer es nicht tut, der bekommt einen Anschlag!

??? seitwann denn das? der terrorismus und der ns, das sind 2 ganz unterschiedliche dinge

Zitat:
Damals war es natürlich ein großer Teil Deutschlands, da sie sich Arbeitzpläte erhofft haben, die Anhänger wurden aber weniger, als sie merkten was er wirklich vor hatte, denn die totale Vernichtung der Juden! Aber sie haben nach Außen zu ihm gestanden, weil sie Angst vor der Bestrafung hatten.Es bildeten sich Staatsmächte wie die SS und die Waffen SS(die Waffen SS war am schlimsten)!

als sich die menschen von den ns arbeitsplätzen erhofften standen bei der wahl vom 5.märz nur rund 48% der deutschen zu den ns und die anhängerschafft wurde mit der zeit nur größer und nicht kleiner erst als dt. 1945 geschlagen war erkannten viele deutsche was sie getan haben und viele haben es sogar nie geschafft. die ns haben keine besondere angst vor strafen von außen gehabt, da sie sich allen überlegen gefüllt haben, sie hatten mehr angst das informationen an die deutschen dringen und diese ihr vorgehen noch nicht verstehen da sie noch nicht weit genug sind. die ss war keine staatsmacht (was auch immer das sein soll) sondern die schutztruppe von hitler und später die eliteeinheit des großdeutschen reiches.

Zitat:
Seine Gründe für seinen Judenhass würde ich nicht erwähnen, da es dazu mehrere Theorien gibt

es empfiehlt sich da doch mehre theorien gegenüber zustellen und auf hitlers biographie einzugehen (hitlers einzige freunde in einem armenhaus in wien - waren juden)

gut ich hoffe das hiflt dir erstmal weiter, aber ich empfehle dir mal bei wiki zu lesen und vorallem dich noch etwas zum thema zu belesen da man sich gerade bei der ns-problematik verennen kann und an die falschen theorien geraten kann
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag23.02.2007 um 08:16 (UTC)    
Titel:

chris-schumann hat Folgendes geschrieben:
die ss war keine staatsmacht (was auch immer das sein soll) sondern die schutztruppe von hitler und später die eliteeinheit des großdeutschen reiches.
Ja und interessant ist, das bewusst ungebildete und gescheiterte Existenzen in die SS aufgenommen wurden.
Also Menschen, die selten fähig waren Entscheidungen in Frage zu stellen. Je primitiver der Anwärter,
desto besser für die Ziele der SS. U.a. auch ein Grund daführ ,warum solche Verbrechen überhaupt möglich waren.
Der Name Dirlewanger ist nur ein Beispiel.

Gruss Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 23.02.2007, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2007 um 09:52 (UTC)    
Titel:

Ich habe ja geschrieben das es nur wenige Stichwörter von mir waren, es gibt dazu einfach zu viel zu schreiben. Thema Schwarze in Amerika hat sehr wohl was mit Nationalen zu tun! Zum Thema Terroristen, ich habe dazu eine Prüfung abgelegt und es stimmt was ich darüber gesagt habe sonst hätte ich sie nicht mit einer 1 bestanden! Es ist ein Thema das ziemlich weit geht, es gibt soviele ähnlichkeiten in anderen Ländern und Hitler war nicht der einzige, sondern vor ihm waren schon so viele da und haben das Gleiche getan. Was ich noch vergessen hatte, ich würde auch noch mit einbeziehen warum andere Länder nicht schon vorher eingegriffen haben, obwohl sie davon wussten was passiert! Denn nicht nur Deutschland ist alleine daran Schuld ! Sie haben Juden teilweise nicht in ihr Land gelassen! So das war meine kleine Hilfe und ich hoffe das es nicht zu Auseinandersetzungen zwischen den Usern hier kommt, denn es ist ein großes Thema und alle die bis jetzt etwas mehr geschrieben haben, haben recht!
Beitrag23.02.2007 um 14:53 (UTC)    
Titel:

zwischen terrorismus und nationalsozialismus besteht ein riesen unterschied und es typisch für die deutschen immer auf die untätigkeit von anderen zu verweisen und darauf das es soetwas auch woanders gab, aber in den usa ging es um eine schlechtere behandlung und ausgrenzung der schwarzen die vor allem vom kkk ausging, die usa war aber nie nationalsozialistisch auch wenn es ns in den usa gibt und gab, auch in gb gab es ns aber auch sie konnten sich nicht durch setzen, der fashismus war in keinersterform rassistisch dies kamm erst aus dem deutschen ns.
am meisten ähnlichkeit mit dem dt. ns weißt noch der vöklermord auf dem balkan auf, da auch hier aus rassistisch motiven und einem überhöhten nationalismus herraus der mord begannen wurde. ABER der völkermord nicht nur an den juden europas ausgehend von dem damaligen deutschen staat ist in der geschichte ausdrücklich einmalig und mit nichts vergleichbar. wir als nachgeborende sollten daher die taten niemals verharmlosen oder mit den finger auf andere zeigen, aber wir sind dazu verpflichtet ähnlches in welt zu verhindern und das andenken an die opfer zu bewahren.
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag23.02.2007 um 15:34 (UTC)    
Titel:

chris-schumann hat Folgendes geschrieben:
zwischen terrorismus und nationalsozialismus besteht ein riesen unterschied und es typisch für die deutschen immer auf die untätigkeit von anderen zu verweisen und darauf das es soetwas auch woanders gab, aber in den usa ging es um eine schlechtere behandlung und ausgrenzung der schwarzen die vor allem vom kkk ausging, die usa war aber nie nationalsozialistisch auch wenn es ns in den usa gibt und gab, auch in gb gab es ns aber auch sie konnten sich nicht durch setzen, der fashismus war in keinersterform rassistisch dies kamm erst aus dem deutschen ns.
am meisten ähnlichkeit mit dem dt. ns weißt noch der vöklermord auf dem balkan auf, da auch hier aus rassistisch motiven und einem überhöhten nationalismus herraus der mord begannen wurde. ABER der völkermord nicht nur an den juden europas ausgehend von dem damaligen deutschen staat ist in der geschichte ausdrücklich einmalig und mit nichts vergleichbar. wir als nachgeborende sollten daher die taten niemals verharmlosen oder mit den finger auf andere zeigen, aber wir sind dazu verpflichtet ähnlches in welt zu verhindern und das andenken an die opfer zu bewahren.


Sorry aber du verstehst mich garnicht! Ich habe mit keinem Wort gesagt das nicht das damalige Deutschland schuld hat sondern andere. Ich merke schon du weißt alles und andere wissen garnichts, mach weiter so kommst du sehr weit mit im Leben. Wenn es eins ist, was ich nicht leiden kann ,dann ist wenn jemand seinen Mund aufmacht, nur um etwas zu sagen und nicht um etwas zu erklären oder jemanden anderen zu helfen! Terrorrismus folgt aus nationalsozialistischen Denken(nicht jeder, aber der meiste)! Sorry du weißt das ja besser als jeder andere! Ich würde die SS als damalige Polizei betrachten und die heutige ist auch eine Staatsmacht, ach ja weißt du ja besser, du kannst ja alles! Kotz ey........
Beitrag23.02.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

die ss ist keine polizie die gab es im 3. reich auch so, daneben gab es noch die gestapo. die ss war eine militärische spezialeinheit die aus den körperlich besten der damaligen zeit rekrutiert wurde.
und terrorismus folgt nicht auf ns denken, denn es handelt sich um 2 vollkommen unterschiedliche phänomene. das ns regime, der terrorismus z.b. der alkaida (der basiert auf religiöse intolleranz) und die jakobiner diktatur bedienten sich dem mittel des terrors, demnach müssten die väter jeglichen freiheitlich, demokratischen denkens im europa der neuzeit nationalsozialisten sein. den ns in anderen ländern den du meinst könnte das vielleicht auch nationaler sozialismus sein, eine wiederum andere politische richtung.

und ein frage mal wie alt bist? bei gewißen alter über x ist deine meinung klar da du dann ganz anders geprägt bist und wenn du zu jung bist dann bist du einfach zu unerfahren. außerdem nehm ich jede verharmlosung des geschehenden sehr persönlich und daher solltest du das lieber lassen, und zu diesen verharmlosungen gehört für mich auch zu behaupten das es das überall immer noch gibt und ja es stimmt in gewisserweiser auch denn es gibt immer menschen die an diesen unsinn glauben, aber das sind weder terroristen, noch die kkk anhänger in der usa, bei diesen handelt es sich um schlichtweg um rassisten die glauben das die welt ohne farbige menschen besser dran wäre. um bei den usa zu bleiben auch hier gibt es neonazis, diese sind nicht direkt der kkk, sondern menschen die sich die ideen und taten, sowie ihrer symbole versuchen zu nutze zu machen und für ihre taten zu missbrauchen. allerdings handelt es sich nicht bei der historischen verfolgung von schwarzen in der usa um ns-anhänger, dies trifft vorallem seitdem zerfall des kkk zu (da könnte auch unser erstes definitionsproblem liegen, denn von welcher verfolgung von schwarzen redet jeder von), beim terrorismus verhält es sich ähnlich denn auch unter den neonazis gibt es bestrebungen durch terrorakte den staat zu schwächen, allerdings ist der deutsche sicherheitsapperat heute zu gut um derartige aktionen über ein längeren zeitraum wirkungsvoll ausführen zu können, korekt wäre aber das sich die ns in der zeit der weimar republik methoden des terrorismus bedienten. aber man kann wie gesagt nicht jeden terrorismus mit den ns rigimen gleichsetzen.
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag23.02.2007 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Also ich bin 18 Jahre alt, dass hat aber nichts damit zu tun wie viel man weiß, denn ich beschäftige mich viel mit dem Thema! Du hast mich falsch verstanden, ich bin keines Wegs der Meinung das, das was damals geschehen ist harmlos war oder korrekt. Ich verharmlose doch nichts wenn ich sage, dass andere Länder eine Mitschuld tragen! Sie haben nun mal auch daran Schuld, nicht das es angefangen hat, aber sie konnten vielen Menschen das Leben retten und haben es nicht getan! Ich bin ohne Zweifel gegen Ausländerfeindlichkeit! Jeder Mensch darf seine Meinung haben und somit muss man Nazis auch akzeptieren(ihre Meinung), aber man muss nicht akzeptieren das sie Menschen wegen ihrer Herkunft, Aussehen oder sonstiges zusammenschlagen! Bitte drehe es nicht so, als würde ich sowas unterstützen. Du musst auf meine Wortwahl und meinen Inhalt achten, ich habe das Gefühl du bist da einwenig angreifbar und deswegen verstehst du etwas falsch! Ich werde wegen meines provokanten Aussehens oft als Nazi bezeichnet(bin ein "ineineSchubladesteck" Gruffti) und sowas trifft mich, zumahl das dumm ist da mein polnischer Freund auch daneben stand! Es hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun, jeder hat seine verschiedenen Ansichten und es kann auch sein das wir nicht von dem Gleichen reden! An den Kuckusclan habe ich zum Beispiel garnicht gedacht! Dabei möchte ich es belassen und dich bitten meine Texte nicht so komplett falsch zu interpretieren!

Liebe Grüße Very Happy
Beitrag24.02.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
andere Länder eine Mitschuld tragen! Sie haben nun mal auch daran Schuld, nicht das es angefangen hat, aber sie konnten vielen Menschen das Leben retten und haben es nicht getan!

das ist sogar eine sehr traurige wahrheit das andere staaten nichts getan haben, so geht man heute davon aus das amerikaner oder briten die gleise nach ausschwitz hätten bomberdieren können, aber sie taten es nicht, heute versuchen sie es zu entschuldigen indem sie sagen es hätte nichts gebracht und die deutschen hätten diese gleise schnell wieder repariert. welcher auffassung man sich hier nun anschließt muss jeder selbst entscheiden.
eines bliebe vlt. noch anzumerken: viele unserer heutigen auffassungen von der ns geschichte basieren auf den auffassungen der damaligen siegermächte und in sofern ist die frage nach der schuld natürlich noch nicht vollends geklärt und die vertsrickungen anderer staaten in die taten des ns regimes sei noch zu prüfen, trotzdem ging der II. WK und der Völkermord von deutschland aus, wenn man zu gunsten der deutschen auch anmerken wolle das sie das ns regime niemals mehrheitlich gewählt haben. es bleibt halt bei das es sehr schwieriges thema ist da sich zum einen die quellen wiedersprechen und auch die gefühle bei diesem thema noch sehr stark mitspielen.

zu meiner auffassung der ganzen sache sei dir noch vlt. noch kurz gesagt das ich ein anhänger der kollektivschuldthese (wenn auch in leicht modifizierter form) bin. zu deinem auftretten "als nazi" (jetzt bezogen auf dein zitat du seist mit einem verwechselt worden Für alle die hier nur reinlesen sie ist kein narzi) sei soviel gesagt das viele in unserer gesellschaft einfach auch nicht wissen was rechts und links und was ns eigentlich sind und wenn du dich in deinen sachen wohlfühlst na dann ist es doch okey (weil in dieser intolleranz begann der ns ja erst zu einer schrecklichen waffe zu werden).

schau
chris

PS. ich merke auch das du ahnung hast wenn unsere auffassung auch auseinander gehen, aber wenn es sowas nicht gäbe wäre die geschichtsforschung ja auch wirklich tot. *g*
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag24.02.2007 um 23:28 (UTC)    
Titel:

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich bin ein er keine sie Very Happy bis denne
Beitrag25.02.2007 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.03.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel: ICH HAB ABGEGEBEN !

ich hab vor kurzem abgegeben ! und die antw. bekommen ! ich hab ne 2 *freu* THX an alle
Beitrag25.03.2007 um 18:31 (UTC)    
Titel:

herzlichen glückwunsch Wink
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de