Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2007 um 09:35 (UTC)    
Titel: Die Klassen im Design iceblue (Erfahrungsaustausch)

hallo- erstmal ein riesen kompliment - es ist dermaßen übersichtlich und verständlich gemacht - suuuuuuuuuper!!! danke - jetzt werden wir viel spaß haben.
eine frage - ich habe schon gegoogelt - aber nichts zu finden weil ich suche einen code - wie man etwas wegläßt - oder geht das (noch?) nicht- wie kann ich ihm sagen:edit_content_top
headline2 - weglassen
sidebar_heading
shouty
shouty2
shouty3
shouty4
shouty5
edit_rb_footer
edit_rechts_bottom
(Hintergrund)

weglassen
oder kann ich nur irgendetwas drüberlegen

und wenn ichgerade dabei bin - wenn die rechte box dann weg ist
edit_content breiter machen

vielen dank für deine mühe - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 23.02.2007, 04:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2007 um 10:08 (UTC)    
Titel:

Wenn Du etwas nur durchscheinend machen willst, da geht das folgenderMaßen:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{background-image: url(url);}
-->
</style>


Komplett so lassen Wink
Oder bei (url) eine Adresse für ein Bild eingeben, dass Du dort haben möchtest.

Wenn es ganz weg soll, dann so:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{background-image: url(url);height: 0px;}
-->
</style>


Oder auch so:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{visibility: hidden;}
-->
</style>


Oder eben bei height eine Größe definieren.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, eine Farbe zu definieren:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{background-image: url(url);background-color: #ffffff;}
-->
</style>


Farben bekommst Du wie immer hier:

http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm
Beitrag20.02.2007 um 13:04 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{visibility: hidden;}
-->
</style>


Achso, das ist interessant, kann ich damit auch ein Drucklayout erstellen, oder muss dieses
<link href="Beispiel.css........ zwingend in den Head-Container?
Weil sonst könnte ich ja irgendwo anders eine CSS-Datei erstellen, die Werbung stört zwar dann, aber es gibt ja gute Gründe, dass man dort nichts ändern soll Laughing Laughing


PS: Freut mich, dass das jetzt so übersichtlich aufgeschrieben wurde, jetzt kann ich selber rumprobieren Very Happy
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 20.02.2007, 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.02.2007 um 16:17 (UTC)    
Titel:

hi- mr. coolplace - habe jetzt mal 2 tage probiert - alles drin gehabt - auch schon transparent codes alle einzeln eingegben, um zu sehen was passiert, etc.
http://www.weddingguide.de.tl
der mittelteil wird einfach nicht größer - also wenn ich von der gesamtbreite die navi-breite abziehe - bleiben 736px - etwas luft also könnte der so ca. 700px breit sein. der header multipliziert sich auch in der größe, in der das design gesprengt wird.
bilder kann man wenn sie zugroß sind auch nicht im editor verschieben - nur mit einzug vergrößern - aber das ist oft zu viel habe sie aber fast alle jetzt mit probieren kleiner gemacht - damit re+li der gleiche abstand ist - geht ja logischerweise auch nicht mit center, weil er ja von der kleinen mbreite des edit_content ausgeht.

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image: url(url);width: 700px}
td.edit_content_top{visibility: hidden;width: 700px;}
td.headline2{visibility: hidden; width: 700px ;}
td.edit_content_bottom{visibility: hidden;width: 700px;}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;width: 700px;}
td.edit_rechts_cbg{visibility: hidden; width: 0px;}
td.shouty{visibility: hidden;width: 0px;}
td.sidebar_heading{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.nav_heading{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{visibility: hidden;}
-->
</style>

das rote geht nicht bei navi hintergrund ist die ganze navi weg
und bei rechts_cbg ist dann nicht nur der hintergrund sondern auch die seite weg - aber ein teil funktioniert ja schon mal - ich habe extra kein hintergrundbild reingemacht damit man alles besser sieht -
es bringt halt alles nicht viel wenn der mittelteil nicht größer wird - die boxen und der streifen rchts ist doch weg der hat doch platz jetzt - oder?

schon mal vielen dank für deine mühen - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag21.02.2007 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Du willst den Content breiter haben? Leider bin ich auch noch nicht zu einer Lösung gekommen, ich gehe da morgen früh noch mal in Ruhe bei Wink
Beitrag21.02.2007 um 21:13 (UTC)    
Titel:

mille grazie - buona notte -
bis dann michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag21.02.2007 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Jetzt habe ich was gefunden.
Leider steht folgendes für die Seitenbreite:

Zitat:
<div style="width: 510; overflow: auto;">


Das ist eine Styleanweisung, die ich per darüberliegenden CSS-Code nicht ändern kann, ich gebe das aber an Blochmann weiter, damit das geändert wird. Wink


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 21.02.2007, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

hi - hat dir doch keine ruhe gelassen - aber das wäre dann wirklich das was wir gebraucht habne- weil du weist ja auch- das ist ja schon oft diskutiert worden - weil dann bringt das auch was das wir die boxen wegkriegen und den rechten balken - vielleicht kann man dann das ganze noch etwas nach links setzen - dein banner klebt ja auch links an der wand - also das wäre echt die erlösung - ich darf gar nicht drüber nachdenken in wieviel designs ich schon stunden rumprobiert habe - ohne auch nur irgendwas am inhalt zu machen - den rest meiner fragen kannst du dir ja morgen mal anschauen - vielen dank - mit großer verbeugung vor dem meister - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag22.02.2007 um 04:25 (UTC)    
Titel:

Wenn Du die beiden rotmarkierten Teile "hidden einstellst, sind die natürlich weg, die bessere Lösung ist dieses:

Zitat:
td.edit_rb_footer{background-image: url(URL);}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(URL);}

um die Hintergründe auszublenden.

Ich habe mal versucht, ohne die Styleanweisung direkt im Div-Tag den Inhalt zu vergrößern, das geht.
Also muss das weg, ich habe das weitergereicht und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Und zu der gekachelten Headergeschichte:

Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/weddingguide/weddingheader.jpg);background-repeat: no-repeat;}


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 22.02.2007, 05:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2007 um 15:06 (UTC)    
Titel:

hallo - erstmal - vielen, vielen dank - es sieht schon fast gut aus - warst du um 5:25 uhr schon wieder am werken - als künstler darfst du nicht so früh auf stehen - wie gesagt es hat gut funktioniert nur der schwarze edit_content will einfach nicht weggehen - habe jetzt auch mal ein hintergrund eingestellt - bei dem rest müssen wir ja sowieso auf den großen chef des baukastens warten - aber gut ding braucht weile - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag22.02.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Was meinst Du jetzt genau damit? Den Seitenbereich oder da drunter?
Beitrag22.02.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

hi- habs dir aufgemalt

http://img.webme.com/pic/s/success4you/screen2.jpg

alles was schwarz ist - da soll man nur das hintergrundbild sehen:
hab dir auch noch mal kopiert, was jetzt drinsteht:

<style type="text/css">
<!--
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/weddingguide/navidown.jpg)}
td.nav_heading{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.shouty{visibility: hidden;width: 0px;}
td.sidebar_heading{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px}
td.edit_content_top{visibility: hidden;width: 0px;}
td.headline2{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rb_footer{background-image: url(URL);}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(URL);}
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/weddingguide/weddingheader.jpg);background-repeat: no-repeat;}
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/w/weddingguide/ground.jpg);}
-->
</style>
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag22.02.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

mal ne kleine frage nebenbei zu den klassen ist es nur für diese designs oder gehen die auch wenn ich ne eigene hp mache in html und alles? aber da braucht es das ja eigentlich garnicht oder?
Beitrag22.02.2007 um 20:34 (UTC)    
Titel:

hi andybabe27 - da brauchst du das alles gar nicht - da ist alles umgekehrt - hier versuchst du vorhandene designs anzupassen - teile wegzuprogrammieren oder was darüberzusetzen - wenn du eine homepage erstellst ohne baukasten ist die leer - wenn du dann keine boxen rechts willst baust du einfach keine ein oder suchst dir im net eine vorlage, wo das so ist. diese css codes sind nur für das design iceblue - an den anderen designs wird noch gearbeitet vom meister des css - coolplace- ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag22.02.2007 um 20:38 (UTC)    
Titel:

ach heist das das dann die klassen nur für HPBK sind?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de