Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2007 um 17:23 (UTC)    
Titel: Generelle Frage zu HTML ("überflüssige" Befehle)

Da ich meine Seite nach einiger Zeit auf HTML umgestellt habe (wurde zuvor schon mehrfach be- und überarbeitet) finden sich nun zig überflüssige (?) Befehle darunter; beispielsweise Schriftartenänderungen, usw.

Da ich nur über laienhafte Kenntnisse verfüge (HTML aber zwingend brauche), habe ich nun etwas den Überblick verloren, was wichtig ist und was nicht.

1. Schadet dieser "Code-Ballast" in irgendeiner Form?

2. Ist es problematisch bei der Editierung (aus Übersichtsgründen) Leerräume einzufügen? Es hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt, bin mir aber nicht über evtl. Langzeitfolgen, etc. im Klaren.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euere Information!
Beitrag20.02.2007 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Du kannst im HTML-Code Leerräume einfügen, ohne dass was passiert.
Überflüssige Tags sind nicht schadhaft, wie z.B. doppelte Schriftgrößenangaben.
Das bläht den Code einfach nur auf Wink
Beitrag20.02.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Super, Ralph, das hat mir sehr geholfen!

Dankeschön Wink
Beitrag20.02.2007 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Rückmeldung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de