Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2007 um 18:53 (UTC)    
Titel: ganz normale Links vergrößern?

Hallo,

ich hab jetzt schon gesucht ob ich hier was finde,... aber ich hab im forum nix gefunden wie ich die links vergrößer. Also nicht die in der Navigation,.... da hab ich was gefunden aber das mein ich nicht,...
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett.
Gruß Miri

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag20.02.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Im Editor kannst Du auch die Link-Schriftgröße ändern, genauso, wie alle anderen Schriften auch Wink
Beitrag20.02.2007 um 19:05 (UTC)    
Titel:

oder hier der HTML code dafür ^^

<font size=SCHRIFTGRÖßE><a href="URL">TEXT</a></font>

wenn ich mich nicht irre kann man damit auch die Links vergrößern. habe aber noch nicht so viel erfahrung in html noch in der lernphase^^ deswegen bin ich mir auch nicht sicher.
Beitrag21.02.2007 um 02:10 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort aber entweder versteh ich ned ganz wie ich des im Editior ändern kann(denke aber schon das ich des versteh) oder des geht nicht.

Gruß Miri

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag21.02.2007 um 04:23 (UTC)    
Titel:



Unter dem Punkt "Format" kannst Du die Schriftgröße auswählen, nachdem Du die entsprechende Stelle markiert hast.
Beitrag21.02.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich weiß schon wie des normaler weiße geht,... aber irgendwie geht des bei den links bei mir ned,... . wenn ich des bearbeite im hpbk dann seh ich des schon in der schriftgröße die ich eingestellt habe aber auf der homepage dann ist die schriftgröße wieder klein.

Gruß Miri

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag21.02.2007 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Dann gib mal unter "Design einstellen" bei "Text über dem Design" folgendes ein:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
a{font-size:16px;}
-->
</style>


Der rote Wert ist die Textgröße, die Du anpassen kannst.
Beitrag21.02.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Also ich hab des jetzt versucht aber des war jetzt so das nur ein teil größer geworden ist,... also nicht alles nur ein paar links, jetzt hab ich es schon wieder raus gemacht, weil des komisch aussah.
Gibt es da noch eine andere möglichkeit?

Gruß Miri

p.s. danke für die antworten.

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag21.02.2007 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Ich sah Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-size:16px;}
a:hover{font-size: 16px;}
-->
</style>


Hier noch ein Versuch, dann bleiben die Links beim Überfahren gleichgroß Wink
Die "px" müssen natürlich gleich groß sein.
Beitrag21.02.2007 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Okay also des hab ich jetzt gemacht und irgendwie sind die jetzt teilweiße groß und teilweiße nur wenn man drauf geht
Question Question Question
Beitrag21.02.2007 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Dann erweitern wir das noch ein wenig:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-size:16px;}
a:active{font-size: 16px;}
a:visited{font-size: 16px;}
a:hover{font-size: 16px;}
-->
</style>
Beitrag21.02.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Super es geht,... aber ich wollt fragen kann ich den link auch irgendwie so einsetzen das die navigation klein bleibt? Also das ich auswählen kann welche links ich groß haben will? Aber wenn des jetzt zu viel mühe macht dann ist das nicht so wichtig.

Gruß Miri

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag21.02.2007 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Das geht in der Navi per CSS nicht, entweder alle, oder keine.
Du hättest aber die Chance, mal zu probieren, ob folgendes geht:

Als Seitentitel nicht nur "Home" z.B.
sondern
Zitat:
<font size=4>Home</a>
Das könnte klappen, dann ist der eine Link mit einer Schriftgröße belegt.
Versuch mal...
Beitrag21.02.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

So jetzt xD danke,.... jetzt ist es so wie ich es wollte *GG*
Vielen Danke.

Gruß Miri

www.hbgbaskets.de.tl
Beitrag22.02.2007 um 04:29 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Rückmeldung

Noch als Tipp:

Wenn Du über diese größeren Button mit der Maus gehst, wird es wahrscheinlich etwas anzeigen, was nicht so toll aussieht. Du kannst es noch erweitern für den "Hovereffekt"

Zitat:
<font size=4 title=Home>Home</a>


Aber nur "title" ohne Leerzeichen verwenden, da in der Navigation keine Anführungszeichen gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de