Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2007 um 08:52 (UTC)    
Titel: Inpressum! Telefonnummer?

Hallo,

also heute habe ich in der Bild (Ausgabe:5/2007 Seite: 174) gelesen, dass man in seinem Impressum die Telefonnummer angeben muss! Ist das richtig?

So stehts drinne (ein paar wörter hab ich ausgelassen, die man nicht braucht):

Zitat:
Für Sie als privater Anbieter sind das Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.


Ich hoffe ich könnt mir helfen!

grüße djk-rueppurr
______________
Beitrag21.02.2007 um 08:54 (UTC)    
Titel: hi

nein adresse reicht Wink
Beitrag21.02.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Ich habs auch vollständig im impressum.
das kann teuer werden
______________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

[img:fdf31c996f]http://img.webme.com/pic/s/schollis/bannerscholli7390.jpg[/img:fdf31c996f]
Beitrag21.02.2007 um 09:21 (UTC)    
Titel: ja

aber coolplace hat auch nur die adresse in seinem impressum
Beitrag21.02.2007 um 09:34 (UTC)    
Titel:

Also ich habe auch nurmeine Adresse das Reicht auch meine Ich.
Beitrag21.02.2007 um 09:40 (UTC)    
Titel:

dann ist ja garnichts dren an der bIld oder
______________
Beitrag21.02.2007 um 09:49 (UTC)    
Titel:

Ich hab dir mal was rausgesucht. les dir das mal durch

http://bundesrecht.juris.de/tdg/__12.html
______________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

[img:fdf31c996f]http://img.webme.com/pic/s/schollis/bannerscholli7390.jpg[/img:fdf31c996f]
Beitrag21.02.2007 um 09:51 (UTC)    
Titel: Re: ja

naruto-clanx hat Folgendes geschrieben:
aber coolplace hat auch nur die adresse in seinem impressum


Mein Impressum wird noch geändert, das es im Endeffekt so aussieht wie hier:

Ist geändert Wink


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 21.02.2007, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2007 um 09:54 (UTC)    
Titel:

hier nochmal ein link.
besser zu lesen


http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
______________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

[img:fdf31c996f]http://img.webme.com/pic/s/schollis/bannerscholli7390.jpg[/img:fdf31c996f]
Beitrag21.02.2007 um 15:52 (UTC)    
Titel:

hi, muss ich mein impressum immer angeben? meine hp endet auf ...de.tl ich hab leider keine ahnung von impressen(impressums??) bitte um antwort
gruß felix
Beitrag21.02.2007 um 18:30 (UTC)    
Titel:

hi,

Zitat:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme: Du verdienst Geld mit deiner Webseite, z.B. durch Werbung. Ein Impressum muss enthalten: Inhaber, Ort, Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail-Adresse)

by http://homepage-baukasten.de/recht.php

ansonsten:
[IMPRESSUM] - Vorlage zum kopieren für eure Homepage -
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag21.02.2007 um 19:12 (UTC)    
Titel:

ok danke!!
Beitrag21.02.2007 um 21:53 (UTC)    
Titel: Re: Inpressum! Telefonnummer?

djk-rueppurr hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also heute habe ich in der Bild (Ausgabe:5/2007 Seite: 174) gelesen, dass man in seinem Impressum die Telefonnummer angeben muss! Ist das richtig?

So stehts drinne (ein paar wörter hab ich ausgelassen, die man nicht braucht):

Zitat:
Für Sie als privater Anbieter sind das Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.


Ich hoffe ich könnt mir helfen!

grüße djk-rueppurr


Hallo @ djk...

ich habe zwar kein Impressum, habe mir aber über www.onlyfree.de bei www.rufnummer.de eine für mich völlig kostenlose 01805-Nummer schalten lassen...wollte auch meine richtige nicht angeben! Falls das Interessant füch Dich sein sollte, kannst mich gerne anschreiben oder hier im Forum antworten.
(siehe "about me" unter www.philipvonelm.de)

Philip Very Happy
www.philipvonelm.de
______________
[img:8e04787ec9]http://img.webme.com/pic/p/philipvonelm/phil-gif-banner.gif[/img:8e04787ec9]
[img:8e04787ec9]http://philipvonelm.de.tl/sig.png[/img:8e04787ec9]
Beitrag22.02.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Hallo Zusammen,

hatte eine Frage per PN bekommen, die ich hier offen für alle posten möchte Wink


Frage:
Hallo , hört sich ja gut an.Wie läuft das , kann ich meine normale Nr.paralel laufen lassen oder brauche ich ISDN bzw.zweiten Anschluss.Gruß Andreas

Antwort:
Nein, man brauch keine Extras und auch kein ISDN. Der ganze Spass kostet einen kein Cent!!! Du kannst sogar noch Geld mit der Nummer verdienen, wenn Du oft angerufen wirst. Bekommst glaub ich einen oder 2 Cent pro Minute ab, den Anrufer kostet das Gespräch 14 Cent/Minute wie jede andere 01805-Nummer. Zur Anmeldung einfach über www.onlyfree.de unter "Homepage Tools" den Unterpunkt "Rufnummer" auswählen und dann die Nummer kostenlos bei Rufnummer.de schalten lassen. Manchmal sind keine kostenlosen 01805 Nummern mehr frei, dann keinen Schock kriegen, einfach ne Mail ans Team, und die reservieren Dir eine wenn es wieder welche gibt. Normal sind aber immer welche da.

Viel Spass damit! Bei mir funzt der Service suuuper, habe sogar 2 Nummern schalten lassen. Embarassed

Grüsse Philip
______________
[img:8e04787ec9]http://img.webme.com/pic/p/philipvonelm/phil-gif-banner.gif[/img:8e04787ec9]
[img:8e04787ec9]http://philipvonelm.de.tl/sig.png[/img:8e04787ec9]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de