Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.02.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel: [erledigt] Probleme mit Opera: Hovereffekt

Ich habe ebend nur ganz, ganz schnell eine Testseite erstellt und zwar will ich eine Navigation machen mit Hovereffekt, ich habe zwei Grafiken und die dann halt so eingebaut:

<style blabla>
<!--
a:link { background-image:url(button1.jpg); }
a:hover { background-image:url(hover1.jpg); ]
-->
</style>

Leider wird das Hintergrundbild dann im Opera nicht angezeigt, irgendwas habe ich wohl falsch notiert, guckt es euch mal an (also den Quelltext)
http://jonasn.funpic.de/test.htm
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 25.02.2007, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.02.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

da ist ein fehler drinnen das haut ja vorn und hinten nicht ganz hinten Wink

nim folgendes und setz es bei text über dem design ein zu finden ist es bei design einstellen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
a:link { background-image:url(button1.jpg); }
a:hover { background-image:url(hover1.jpg); }
-->
</style>


wie du auf blabla kommst ist mir ein rätsel

und du hattest einmal eine eckige klammer anstatt eine geschwungene
Beitrag25.02.2007 um 19:38 (UTC)    
Titel: ant

benutze hal ein anderen browser
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag25.02.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Guck dir doch den Quelltext an, ich kam auf blabla weil ich kein bock hatte das zu schreiben, da käme stattdessen hin:
type="text/css"
außerdem war das ein beispiel, wie ich das geschrieben hatte, außerdem ist es kein baukastenproblem, sondern ein css-problem generell, ich habe einen link gepostet, ich hätte auch nachgeguckt was flasch ist, aber ich wollte lieber menschliche hilfe und nicht nachgucken was im web steht.
ist ja auch nur ein test.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag25.02.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel: Re: ant

thezockerdenis hat Folgendes geschrieben:
benutze hal ein anderen browser

es funktioniert im IE, im Firefox könnte ich es mal probieren, aber wie gesagt, es soll halt im Opera auch gehen
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag25.02.2007 um 19:45 (UTC)    
Titel:

woher soll ich wissen das du den code mit absicht falsch geschrieben hast? und das es im opera nicht geht kann daran liegen das opera nicht alle css codes unterstützt.
Beitrag25.02.2007 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.02.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:

Oh sry, dann poste ich den Quelltext kurz.

Also hier:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
  <title></title>
  </head>
  <body style="text-align:left">
<style type="text/css">
<!--
a:link { background-image:url(button1.jpg); text-decoration:none; color:blue; font-size:0.7em }
a:hover { background-image:url(hover1.jpg); text-decoration:none; color:red; font-size:0.8em; font-weight:bolder}
-->
</style>
<p>Hier halt die Navigation:</p>
<table border="0" style="text-align:left" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr><td><a href="http://beispiel.de">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Beispiel1&nbsp;&nbsp;</a></td></tr>
<tr><td><a href="http://beispiel.de">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Beispiel2&nbsp;&nbsp;</a></td></tr>
<tr><td><a href="http://beispiel.de">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Beispiel3&nbsp;&nbsp;</a></td></tr>
<tr><td><a href="http://beispiel.de">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Beispiel4&nbsp;&nbsp;</a></td></tr>
<tr><td><a href="http://beispiel.de">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Beispiel5&nbsp;&nbsp;</a></td></tr>
</table>
  </body>
</html>


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 25.02.2007, 20:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.02.2007 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Der Hintergrund wird natürlich nur hinter der Schrift anders, Du könntest als Anweisung noch folgendes dazu schreiben:

Zitat:
padding: 10px;

Dann ist das Hintergrundbild rundherum 10 Pixel größer, wie es mit Opera aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht sollte ich den mal installieren...
Beitrag25.02.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

NEEEIN.
Also danke erstmal für den Tipp, das ist natürlich auch noch gut, ABER:
Ich muss mich jetzt erstmal selbst schlagen für meine Dummheit. Ich habe vergessen die Bilder mit hochzuladen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
naja danke nochmal für den Tipp, der Thread kann meinetwegen gelöscht werden, war alles mein Fehler.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag25.02.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Löschen nicht, aber schließen Wink
Es sind ja ein paar informative Sachen dabei.
Beitrag25.02.2007 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Auf Wunsch noch mal geöffnet Wink
Beitrag25.02.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Ok, also:
Kennt von euch einer den Opera gut, oder benutzt ihn einer?
Könnt ihr mal probieren die Seite
http://jonasn.funpic.de/test.htm
zu öffnen? Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt, sondern nur der Text, also:
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Beispiel4
Beispiel5

Wie sieht das bei euch aus? Also im Firefox und im IE gehts ja.
Die Bilder sind jetzt ja zumindest hochgeladen.


Also ich habe es jetzt irgendwie hingekriegt, hat aber lange gedauert, ist jetzt also doch erledigt.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 25.02.2007, 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de