Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.02.2007 um 16:38 (UTC)    
Titel: Schrift verändert sich beim Anklicken des Links

Guten Abend,

hab da mal wieder ein kleines Problemchen.
Wenn ich meine Links anklicke, verändert sich die Textgröße und bleibt dann so klein.
Was kann ich machen, dass dies nicht geschieht.
Am besten wäre, wenn man nur einmal einen Code eingeben müsste, der dann auf allen Seiten wirksam ist. Hab schon im Forum geschaut, aber nichts hat geholfen.
Bitte kein Computer-Latein, sondern mit einfachen Worten erklären, falls dies möglich ist.
Vielen Dank
G.S.
Beitrag26.02.2007 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.



Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-size: 14px;}
a:active{font-size: 14px;}
a:hover{font-size: 14px;}
a:visisted{font-size: 14px;}
-->
</style>


Die "14px" ist die Schriftgröße, die Du anpassen kannst.
Beitrag26.02.2007 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Irgendetwas mache ich falsch.
ich habe es so gemacht, wie du geschreiben hast, die Schrift der Links bleibt weiterhin kleiner.
Was sich geändert hat, ist, dass sich beim Anklicken der Navitation deren Schrift vergrößert und dann wieder auf die ursprüngliche Größe zurückgeht.
Könnte es sein, dass ich neu verlinken muss.
Gruß
G.S.
Beitrag26.02.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

hast du auch die größe angepasst? oder hast du die 14px einfach stehen lassen?

ps: doppelpost beim nächsten mal etwas mehr vorsicht beim versenden einmal klicken reicht Wink
Beitrag26.02.2007 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Sorry,
für das zweimalige Verschicken meiner Antwort, war ein reines Versehen.
Irgendwie klappts nicht mit der Schriftgröße und meinen Links.
Vielleicht fällt euch später etwas Einfacheres noch ein, wie man die Links auf der gleichen Schriftgröße belassen kann wie den Text, ohne dass man die Navigationsschriftgröße dabei verändert.

Danke und Grüße
G.S.
Beitrag26.02.2007 um 23:11 (UTC)    
Titel:

Habe die Lösung jetzt durch Suchen und Ausprobieren gefunden,
folgender code:

<font size="5">Linktext</font>

Die Größe musst du deiner Schrift anpassen, in Linktext schreibst du den Text rein, den du verlinken willst.
Viel Spaß beim Ausprobieren
G.S.
Beitrag27.02.2007 um 04:40 (UTC)    
Titel:

Ich bin Deinen Quelltext mal eben durchgegangen und habe auch Deine (wenigen) Links gesucht und überprüft.
Die Schrift wird immer noch kleiner.
Du hast den Code, den ich Dir gab allerdings auch nicht reingesetzt.
Ich habe die Kombination aus Deiner Homepgae und meinem Code mal ausprobiert und es klappt wunderbar.
Vielleicht hättest Du mal F5 drücken sollen.
Der Code kommt genau zu dem Code, den Du für den Hintergrund eingesetzt hattest.
Beitrag27.02.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Danke Ralph für deine Bemühungen,

aber wenn ich auf meine HP jetzt gehe, wird die Schrift der Links nicht mehr kleiner, wie Du rausgefunden hast. Very Happy

Viel Spaß noch beim Beantworten unserer Probleme. Very Happy Very Happy
Günther
Beitrag27.02.2007 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Aufmunterung Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de