Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.02.2007 um 15:22 (UTC)    
Titel: Externes Forum in Navigation einfügen

hi

ich möchte mir ein eigenes forum einbinden. Kann mir jemand sagen, wie das geht??

Bedanke mich im Voraus
Frank


Zuletzt bearbeitet von alexundnico am 01.03.2007, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2007 um 15:23 (UTC)    
Titel: hi

hi mach dir eins und dann bekommst du einen code den fügst du so ein: geh auf eigene seiten editieren wähle eine seite aus drücke auf den button : "quellcode" und füg den code ein und editiere das ganze fertig

hier kannst du dir ein forum machen :

http://www.phpbb3.com/
______________
[img:0912b9a4f7]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/17.gif[/img:0912b9a4f7]


Zuletzt bearbeitet von naruto-clanx am 28.02.2007, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2007 um 15:30 (UTC)    
Titel:

hmm, einen quellcode bekommst du bei phpbb3 soweit ich weiß aber nicht, hab genug foren selbst da gemacht
nur nen link-code Smile

machs einfach so
erstelle dir irgendwo dein externes forum, wie hier das beispiel www.phpbb3.com
dort gibt es noch ne hilfeseite www.phpbb3-faq.de.vu

dann folgende schritte
-Einloggen
-Eigene SEiten editieren
-Neue Seite erstellen
-Flgenden Code als Titel der Seite angeben

Code:
<a href=Link zum Forum target=_blank>Forum</a>


Link zum Forum - das ist die internetadresse, die zu deinem forum führt, also die URL

Forum - dieser teil im code ist das, was in der navigation dann steht, also klickt man auf Forum und kommt auf dein forum, kannst du aber beliebig verändern, falls du das auch mit anderen seiten machen willst
______________
Beitrag28.02.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
hmm, einen quellcode bekommst du bei phpbb3 soweit ich weiß aber nicht, hab genug foren selbst da gemacht
nur nen link-code Smile

machs einfach so
erstelle dir irgendwo dein externes forum, wie hier das beispiel www.phpbb3.com
dort gibt es noch ne hilfeseite www.phpbb3-faq.de.vu

dann folgende schritte
-Einloggen
-Eigene SEiten editieren
-Neue Seite erstellen

-Flgenden Code als Titel der Seite angeben

Code:
<a href=Link zum Forum target=_blank>Forum</a>


Link zum Forum - das ist die internetadresse, die zu deinem forum führt, also die URL

Forum - dieser teil im code ist das, was in der navigation dann steht, also klickt man auf Forum und kommt auf dein forum, kannst du aber beliebig verändern, falls du das auch mit anderen seiten machen willst
Beitrag28.02.2007 um 15:33 (UTC)    
Titel: alles klar

danke für eure schnelle antworten!
ich hab da schon eine Seit. Dort kann man das gut machen: http://www.dynamicboard.de/
Beitrag28.02.2007 um 15:34 (UTC)    
Titel: hi

Beitrag28.02.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel:

naruto-clanx hat Folgendes geschrieben:
ich habe einen code bekommen
Wink


ich habs gesehen
das was du bekommen hast, war zwar ein code, aber so hast du nur einen link zum forum auf einer seite
das, was ich beschrieben habe, da wirst du mit dem klick auf den menüpunkt in der navi direkt zum forum geleitet und nicht erst auf eine seite, wo man auf etwas klicken muss, um in das forum zu kommen
______________
Beitrag28.02.2007 um 16:34 (UTC)    
Titel: auch direkt?

genau, kann man das auch so einstellen, dass man, wenn man auf Forum klickt, nicht auf der Seite der Link erscheint, sondern man direkt im Forum landet???

Frank Question
Beitrag28.02.2007 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Das "target=_blank" sagt eigentlich aus, dass eine neue Seite geöffnet werden soll.
Beitrag02.03.2007 um 13:56 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Das "target=_blank" sagt eigentlich aus, dass eine neue Seite geöffnet werden soll.

also im FF funktioniert das alles super
nur wenn ich den IE nutze und dann auf forum klicke öffnet sich nicht

was muss ich da ändern?
Beitrag02.03.2007 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Dein Link funktioniert, vielleicht hast Du den Popup-Blocker an. Drücke beim Klicken mal die "STRG-Taste" und schalte den Popup-Blocker für Deine Seite aus. Wink
Beitrag03.03.2007 um 04:59 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Dein Link funktioniert, vielleicht hast Du den Popup-Blocker an. Drücke beim Klicken mal die "STRG-Taste" und schalte den Popup-Blocker für Deine Seite aus. Wink

das ist ja das komische, ich habe den popup-blocker garnicht aktiviert und kann trotzdem bei mir nicht über den IE ins forum
mein pc mag mich nicht mehr Laughing
Beitrag03.03.2007 um 05:52 (UTC)    
Titel:

Ich nutze den IE6 und den FF2
Damit funktioniert der Link tadellos. Es ist somit kein Baukastenproblem, sondern ein Problem mit Deinem PC oder Deinen Einstellungen.
Versuche das auch mal mit dem Firefox.
Beitrag03.03.2007 um 06:24 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Versuche das auch mal mit dem Firefox.

also ich nutze IE6 und FF2
mit FF funktioniert es einwandfrei
und bei meinem IE habe ich keinen popup-blocker an

ich höre allerdings, wenn ich auf "forum" klicke im IE einen signalton im pc
und unter links, wo das explorerzeichen ist, steht folgendes: This page contains popup windows!

desweiteren habe ich meine page schon unter vertrauenswürdige seiten eingetragen, bei den internetoptionen und das funktioniert auch nicht

an meinem McAfee wird es ja wohl eher nicht liegen, dann dürfte es doch im ff auch nicht gehen
Beitrag03.03.2007 um 07:12 (UTC)    
Titel:

Stimmt, an McAffee liegt es nicht. Aber ein Popup-Blocker gibt es
ja nicht nur im Browser.

Hast Du zufällig die google-Toolbar installiert ?
Diese hat auch einen Popup-Blocker.
Und Dein Sicherheitsprogramm (z.B. Antivir, Ad-Watch u.s.w.)
haben auch einen .

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de