Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.03.2007 um 11:04 (UTC)    
Titel: Einträge aus Türkei lesbar machen ?

Hallo Moing...


ich brauch'n Tip von Euch bei mir auf'm Homepage werden die ganzen Einträge aus der Türkei total unleserlich wiedergegeben... Also ich bräuchte umbedingt ein html-code o.ä. womit ich für jeden Gast auch aus Deutschland die Einträge aus meiner Seite leserlich machen kann... das muß irgend wie mit der codierung zutun haben aber ich will nichts an mein PC verstellen...Wie kriege ich diese ASCII Zeichen bei mir angezeigt, zeige Euch mal ein Beispiel aus meiner Seite wie ein ı aussieht (i ohne pünktchen praktisch) = &#305
Und jetzt eine Zeile ausm Gästebuch von mir= sevgılı hemserım koyumun sıtesınde (sıhbarak

Vielen dank im vorraus...

YuSuf Avsar


Zuletzt bearbeitet von bostanlik am 01.03.2007, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2007 um 11:15 (UTC)    
Titel:

mit einem html-Code wird das nicht umsetzbar sein.
Das müsste man oben im Browser einstellen,
das heisst, die PC-Nutzer in der Türkei
haben eine ganz andere Einstellung (Codierung) Türkisch (Iso) oder Türkisch (windows),

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 01.03.2007, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2007 um 12:28 (UTC)    
Titel: hmmmm...

Danke für die rasche antwort...
also für mich währ das ja kein problem aber ich
kann ja nicht verlangen das alle meine Gäste die aus Deutschland sich einwählen in mein Gästebuch und das türkisch geschriebene lesen dan alles umstellen in ihren Browsern...
Irgendein code müßte ja geben was einen i "i" ohne pünktchen ändert auf das normale i) oder wie oben bereits beschrieben "ç" auf "c" damit hätten die Gäste in der türkei kein problem..
Kenne mich mit Visual Basic etwas aus da gibt es ja den Befehl "replace" damit kann man einiges umändern..! HTML jedoch sagt mir gar nichts... HTML ist mir noch ein Fremdwort (Außer ich finde irgendwo etwas undo/paste fertig) !
Danke bis denn...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de