Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.03.2007 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Ich habe bei mir das Forum in eine unsichtbare Seite gepackt und in einer versteckten Seite den Link dazu.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass man den Link vom Forum kopieren kann und jeder hat Zugriff auf das Forum, wenn er den Link direkt eingibt. Ich möchte aber nur, dass eingelogte User zum Forum kommen können.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu verändern?

mfg Oliver
Beitrag01.03.2007 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Ja das geht :

Hier habe ich eine Beschreibung "Galerie mit Login".
Schritt 1 und 2 machst Du wie dort beschrieben,
bei Schritt 3 ... statt der Galerie das Forum dann nehmen Wink

Hier die Beschreibung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=26942

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag22.05.2007 um 23:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für die Antwort,

aber ich bekomm es so nicht hin, wie Sie mir es erklärt haben, klar hat man zuerst keinen Zugriff darauf, aber sobald man den Link für die Seite mit dem Forum hat, kann man mit diesem jederzeit egal ob eingeloggt oder nicht, das Forum öffnen.

Könntet Ihr nicht einfach das Forum (,die Galerie) wie bei all den anderen Seiten so ändern, dass es die Schaltfläche "allen Bunutzern anzeigen" und "Nur eingeloggten Nutzern anzeigen" gibt. Wäre meiner Meinung nach, das beste.



mit freundlichen Grüßen

Oliver Schmidt
Beitrag23.05.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, evtl. wird es die Einstellung Extras auch verstecken zu können bald geben. Wie lange es aber noch dauert ist unbekannt.

Hier nochmal zur Erklärung:
Ein Extra/ Unterseite verstecken:
1. aktiviere zunächst folgendes: Extras editieren -> Versteckte Seiten -> Extra aktivieren
2. erstelle über "Eigene Seiten editieren" eine neue Hauptseite und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "nur eingeloggten usern anzeigen" aus
3. aktiviere das belieb. Extra/ Unterseite (was versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von ... (also die bei "2." erstellte Seite) ein.
4. nun ist dein belieb. Extra/ Unterseite versteckt und folgendendermaßen auf deiner Homepage erreichbar: Login (1.) -> versteckte Hauptseite (2.) -> "verstecktes Extra/ Unterseite" (3.)
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag24.05.2007 um 13:16 (UTC)    
Titel:

danke, soweit habe ich es verstanden,
werde es auch so machen.



mit freundlichen grüßen

oliver
Beitrag24.05.2007 um 16:08 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de