Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag01.03.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel: [closen pls]Wer ist euer Sensei (Meister)?

Wer ist euer Sensei?

Was ist eine Sensei?

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Sensei [sen.seː] (jap. 先 生, früher geboren) bedeutet „Lehrer“, „Meister“, „Autor“ oder „Doktor“.

In Japan wird dieses Wort als ehrende Anrede für Akademiker benutzt, insbesondere für Hochschul- und Schullehrer, Mediziner und Anwälte, aber auch für Vorgesetzte im Beruf. Es kann allein stehen oder als Suffix an den Familiennamen angehängt werden: so kann Kato-sensei z. B. „Herr Dr. Kato“ oder „Frau Prof. Kato“ bedeuten. Üblicherweise wird im Japanischen ein Sensei mit der Höflichkeitssprache 'Keigo' angesprochen, während ein Schüler sich selber verbal unterwürfig zeigt und 'Kenjogo' verwendet.

先 Sen bedeutet vorher, zuerst, früher, vorangehen, Vorfahren, aber auch die Zahl 1000 und noch mehrere andere Begriffe

生 Sei heißt Leben, Geburt oder gelebt, geboren und ungefähr 21 andere Bedeutungen

Der Begriff Sensei wird auch im Bereich des Budō/Bujutsu (japanische Kampfkünste) für einen Lehrenden/eine Lehrende benutzt. Im engeren Sinn bedeutet die Bezeichnung „Lehrer des Weges“ (dō). Den Titel tragen normalerweise die Träger eines schwarzen Gürtels.

In modernen Sport-Dōjōs spricht man eher vom „Trainer“ oder „Übungsleiter“, da sich die Lehre eher auf die Ausbildung im technischen Bereich bezieht. Für diese Tätigkeit, die oft auch schon von Kyū-Graden ausgeübt wird, wird häufig der japanische Ausdruck Sempai („der Ältere“, „der Erfahrene“) benutzt.

Also bei mir sind es die Großeltern, Verwandte, Sonja , Linda, Meli ,Conny, Julia, Sabi und meine Informatiklehrerin

Zuletzt bearbeitet von mangas-revolution am 01.03.2007, 19:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag01.03.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Lateinlehrer, Trompetenlehrerin......
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.03.2007 um 16:29 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Lateinlehrer, Trompetenlehrerin......

Ein persönlciher Sensei ist auch einer die jemanden immer etwas lernt oder ihm etwas beibringt^^.
Es muss nicht immer ein Lehrer sein:D

Die Mädchen sind meine Sensei's weil sie mich schlagen wenn ich blöd bin Laughing Laughing

Zuletzt bearbeitet von mangas-revolution am 01.03.2007, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2007 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Ja das ist ja mein Lateinlehrer und Trompetenlehrerin. Satt Sensei könnte man auch (fast) Mentor sagen, das hat ja eigentlich ne ähnliche Bedeutung.
Naja dann habe ich noch nen Sensei: Ronsn
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.03.2007 um 16:31 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Die Mädchen sind meine Sensei's weil sie mich schlagen wenn ich blöd bin Laughing Laughing

Komische Zustände in Österreich... Laughing
Beitrag01.03.2007 um 16:32 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:

Komische Zustände in Österreich... Laughing

Was heißt das schon wieder? Ihr seid ja ganz hinten da in den Bergen! Ein wunder das es bei euch internet gibt xDDDDD

Mein Zeichensensei(der mir Mangas zeichnen beibringt) ist : Sonja!

Beitrag01.03.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel: Re: Wer ist euer Sensei (Meister)?

Wer ist euer Sensei?

Was ist eine Sensei?

Sensei [sen.seː] (jap. 先 生, früher geboren) bedeutet „Lehrer“, „Meister“, „Autor“ oder „Doktor“.

In Japan wird dieses Wort als ehrende Anrede für Akademiker benutzt, insbesondere für Hochschul- und Schullehrer, Mediziner und Anwälte, aber auch für Vorgesetzte im Beruf. Es kann allein stehen oder als Suffix an den Familiennamen angehängt werden: so kann Kato-sensei z. B. „Herr Dr. Kato“ oder „Frau Prof. Kato“ bedeuten. Üblicherweise wird im Japanischen ein Sensei mit der Höflichkeitssprache 'Keigo' angesprochen, während ein Schüler sich selber verbal unterwürfig zeigt und 'Kenjogo' verwendet.

先 Sen bedeutet vorher, zuerst, früher, vorangehen, Vorfahren, aber auch die Zahl 1000 und noch mehrere andere Begriffe

生 Sei heißt Leben, Geburt oder gelebt, geboren und ungefähr 21 andere Bedeutungen

Der Begriff Sensei wird auch im Bereich des Budō/Bujutsu (japanische Kampfkünste) für einen Lehrenden/eine Lehrende benutzt. Im engeren Sinn bedeutet die Bezeichnung „Lehrer des Weges“ (dō). Den Titel tragen normalerweise die Träger eines schwarzen Gürtels.

In modernen Sport-Dōjōs spricht man eher vom „Trainer“ oder „Übungsleiter“, da sich die Lehre eher auf die Ausbildung im technischen Bereich bezieht. Für diese Tätigkeit, die oft auch schon von Kyū-Graden ausgeübt wird, wird häufig der japanische Ausdruck Sempai („der Ältere“, „der Erfahrene“) benutzt.

Also bei mir sind es die Großeltern, Verwandte, Sonja , Linda, Meli ,Conny, Julia, Sabi und meine Informatiklehrerin

muhahaha hab keine^^hast wohl aus naruto ?
Beitrag01.03.2007 um 16:36 (UTC)    
Titel:

der pc und das internet, da lern ich mehr, als in meiner kkompletten schulischen laufbehn.....

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag01.03.2007 um 16:36 (UTC)    
Titel: Re: Wer ist euer Sensei (Meister)?

naruto-clanx hat Folgendes geschrieben:
Wer ist euer Sensei?

Was ist eine Sensei?

muhahaha hab keine^^hast wohl aus naruto ?

Ja und seidem nenne ich alle die mir was beibringen Sensei! Mir war halt langweilig.... Laughing

Zuletzt bearbeitet von mangas-revolution am 01.03.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2007 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Mein Sensei ist Master Lee
Beitrag01.03.2007 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Was heißt das schon wieder? Ihr seid ja ganz hinten da in den Bergen! Ein wunder das es bei euch internet gibt xDDDDD

Ich lebe ja im Flachland (Mittelland) der Schweiz... "Nur" auf 600müNN...
Beitrag01.03.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:

LOL und was hat er dir gelernt?

Beitrag01.03.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Da kommt eh nichts mehr....

pls closen

***********closed************
Beitrag01.03.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

lol?

coolplace hat Folgendes geschrieben:

ô.O? yoda hat bei lee gelernt?
kennt ihr das *bammm*-video? das ist zu geil, hab die sounds als icq-sounds^^

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag01.03.2007 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Cool^^

Bei mir geht in letzter Zeit das Forum so langsam und beim Antworten bleibt es oft hängen.... was hats da?