Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.03.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel: Linkfarbe in Navigation und normaler Seite unterschiedlich

Hi!
Also ich verwende zur Zeit folgenden Code für die Linkfarbe
Code:
<style type="text/css">
<!--
a {color:yellow;}
a:hover {color:blue; text-decoration: underline;}
-->
</style>


Nur gilt dieser eben für die ganze Seite und ich würde gerne die Linkfarbe in der Navigation und in der Seite unterschiedlich machen, also dass die Linfarbe in der Navigation gelb ist und auf den Seiten blau.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Danke!

MfG. Kleinbohne
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag06.03.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel:

wie das Problem mit CSS zu lösen ist weis ich jetzt nicht, weil du das Design Red hast. Aber schau mal hier vorbei Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32296&postdays=0&postorder=asc&start=0
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag06.03.2007 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tip jedoch wenn ich dort die Farbe änder, ändert sich die Farbe beim darüberfahren leider nicht mehr.
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag06.03.2007 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Außer bei Home wird die Schrift bei mir immer schön blau.
Bei Home hast Du evtl. einen Farbcode drin.
Beitrag06.03.2007 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Ja das ist gerade mein Problem, dass ich diesen mit der Farbauswahl nicht mehr herausbekomme.
Aber ich habe es anderst gemeint ich will dass die normale linkfarbe in der Navi und auf den Seiten unterschiedlich ist. weil wenn ich ihn per CSS ändere gilt das immer für beides und in der navi möchte ich gerne gelb aber auf den seiten blau und beim drüberfahren in der navi blau und in den normalen seiten rot.

also problem 1:
linkfarbe in navi und normalen seiten getrennt festlegen

problem 2:
den farbcode bei "home" wieder herausbekommen geht mit dem Auswahlfenster nicht...
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag06.03.2007 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a {color:0000ff;}
a:hover {color:ff0000; text-decoration: underline;}
a.rednav{color:#00ffff;}
a.rednav:hover {color:0000ff; text-decoration: underline;}
-->
</style>


So sollte es gehen
Beitrag06.03.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Hi Ralph du bist der allergrößte!!!

Es klappt Smile
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich den Farbcode bei Home wieder rausbekomme.
Was passiert, wenn ich die Startseite lösche und neu machen will?
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]


Zuletzt bearbeitet von kleinbohne am 06.03.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2007 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink

Das musst Du als Seitentitel für "Home" drin haben.

Zitat:
<font color=#FFFF00>Home</font>


Gib da mal nur "Home" ein.


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 06.03.2007, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Ich hab da nur Home drin aber ich habe die neue Einstellungen mit dem Menü gewählt und dann hinten bei der Farbauswahl ausgewählt und jetzt zeigt es keinen Code mehr an aber ich versuche mal kurz was passiert wenn ich die neue Einstellung deaktivier.

edit:// das geht auch nicht! weil in dem eingabefeld für den Seitentitel kommt die schrift immer schon in gelb weil ich sie in der farbwahltafel ausgewählt habe und da kann man net machen dass nix ausgewählt isch Sad
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]


Zuletzt bearbeitet von kleinbohne am 06.03.2007, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.03.2007 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Auswahl wieder wegmachen kann oder muss ich da an den Support schreiben??
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag08.03.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel:

du kannst doch schlecht die Farbe entfernen dann wäre der Text ja weg. Stell es mal auf Schwarz oder auf die Farbe die du haben willst, weil irgendeine Farbe muss der Text ja haben in der Navigation.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.03.2007 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Es wird ein Feld zum Abhaken eingebaut, damit man die Standardeinstellungen wieder hat Wink
Beitrag08.03.2007 um 13:39 (UTC)    
Titel: Re: Linkfarbe in Navigation und normaler Seite unterschiedli

kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Hi!
Also ich verwende zur Zeit folgenden Code für die Linkfarbe
Code:
<style type="text/css">
<!--
a {color:yellow;}
a:hover {color:blue; text-decoration: underline;}
-->
</style>


Nur gilt dieser eben für die ganze Seite und ich würde gerne die Linkfarbe in der Navigation und in der Seite unterschiedlich machen, also dass die Linfarbe in der Navigation gelb ist und auf den Seiten blau.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Danke!

MfG. Kleinbohne


ich habe soeben eine checkbox eingebaut, mit der du die farbe deaktivieren kannst. Wink
Beitrag08.03.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de