Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.09.2008 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Gestern Abend war ein schöner Beitrag auf Arte TV. Was wird aus unserer Welt wenn das oel knapp wird. Beginnt vorher der grosse krieg um die letzten resourcen und viele Sterben oder eben was kommt nach dem Oel! Dann kannste Auto ganz vergessen. Und vor allem das Fliegen. Ich glaube kaum dass es mit den Weizen, od. Rapsöl hinaut. Wenn vor allem jetzt schon der Streit mit den Nahrungsmittel in den 3-Ländern anfängt.
Sieht schlecht aus für uns. Zurück zu den natürlichen Pferdestärken. Wobei das mit dem Furzen ist ( wo gibt es so viele Schafe in Neuseeland) , ist ja auch ein Problem mit dem Gas (das ist kein Witz) Smile
Ich sehe wohl zuviel Fernseh, aber man gleichzeitig interessantes hören und malen. Smile
Beitrag21.09.2008 um 18:51 (UTC)    
Titel: Re

Ich würde vorschlagen, für den Schutz der Natur sollte man Autos mit Windkraft oder Tageslicht erfinden.

Windkraft: darunter stell ich mir nicht vor, dass wir ein 20 Meter hohes Windrad auf der Motorhaube haben [geht ja gar nicht, weil das Auto zu wenig Tragkraft hat, das Windrad wahrscheinlich umfällt und man nichts sieht Wink ], sondern an beiden Seiten des Autos Schächte wären, in denen der Fahrtwind reinbläst und einen Motor antreibt. Problem bei der Sache ist nur, dass man bei Windstille nicht anhalten sollte oder jedesmal ein Fußgänger reinblasen muss Laughing .

Tageslicht Bei der Antriebskraft druch Tageslicht stelle ich mir einfach nur Solarplatten auf der Motorhaube und auf dem Dach vor, die den Motor durch Strom antreiben. Sowas ähnliches habe ich schonmal gesehen, aber das Auto fährt nur 30 km/h und ist ziemlich klein und leicht. Bei Sturm kann es wegfliegen!! Laughing Aber bis sowas als richtiges Auto erfunden worden würde und die Geschwindigkeit eines normalen Autos häbe, wäre die Welt schon längst untergegangen Wink.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de