Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.03.2007 um 21:47 (UTC)    
Titel: rechte Boxen und Navigation im Design Butterfly

Hallo,
ich habe mal ein "paar" Fragen.
Ist es möglich das man die Farbe der Boxen Hintergründe (hintergründe in den Boxen) ändern kann und die Überschriften auch ?
Mein zweites Problem besteht darin:
Ich hab das Problem einer Unübersichtlichen Navigation wenn ich die Seiten verändern will...
könnte man einen Code über dem Design einfügen sodass jeder Seitentitel die gleiche Farbe und Größe hat, wenn ich die Namen von
<font size="groß" color="lieblingsfarbe"><b>"Meine Seite 1"</b></font>
auf "meine Seite 1" setze...
Wäre nicht schlecht wenn jemand mir eine LÖsung posten kann
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]


Zuletzt bearbeitet von wee-huette am 09.03.2007, 05:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2007 um 04:39 (UTC)    
Titel: Re: rechte Boxen und Navigation im Design Butterfly

Anhand der Menge an verwendetem CSS gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du weißt, wie es geht Wink
Ansonsten frage noch mal genau nach.

wee-huette hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mal ein "paar" Fragen.
Ist es möglich das man die Farbe der Boxen Hintergründe (hintergründe in den Boxen) ändern kann und die Überschriften auch ?

Ja, das geht, die Klasse dafür ist: edit_right_box2

Mein zweites Problem besteht darin:
Ich hab das Problem einer Unübersichtlichen Navigation wenn ich die Seiten verändern will...
könnte man einen Code über dem Design einfügen sodass jeder Seitentitel die gleiche Farbe und Größe hat, wenn ich die Namen von
<font size="groß" color="lieblingsfarbe"><b>"Meine Seite 1"</b></font>
auf "meine Seite 1" setze...
Wäre nicht schlecht wenn jemand mir eine LÖsung posten kann


Du willst alle Schriften in der Navigation gleich haben?Die Klasse hierfür ist: menu
Dafür musst Du allerdings die Styleangaben aus dem Titel der Seiten herausnehmen.
Dort wo Du etwas Anderes haben willst, setzt Du die Styleangaben einfach wieder rein.

Beitrag09.03.2007 um 18:09 (UTC)    
Titel:

mhmmm...
ich habe irgendwie das gefühl das es bei mir noch nicht so ganz geklappt hat ...
habe den code so verändert
Zitat:
edit_right_box2{background-color: #000000;}

ging nur leider nicht...
oder geht es niocht weil ich schon einiges drüber habe wie z.b.
Zitat:

<font size=2 color=red><b> Diese Seite läuft Gut mit Mozilla Firefox und Internet Explorer </b></font>
<style type="text/css">
<!--
td.headline{color: #000000;}
td.headline2{color:#00ffff;}
td.edit_headline_nav{background-color: #000000;}
td.edit_content_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_nav_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_rechts_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_right_box{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_page_bg{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.cont{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_content_headline3{background-image: url(http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif);}
edit_below_nav{visibility:hidden;}
td.edit_headline_nav{background-color: #000000;}
td.headline2{color: #000000;}
td.edit_nav_headline{background-color: #000000;}
td.edit_content_headline3{background-image: url(http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif);}
td.edit_nav_main_charakter{color: #7cfc00;}
td.edit_nav_main{background-color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter{color: #000000;}
td.edit_nav_main{background-image:url();background-color: #000000;border:2px solid #000000;}
td.headline6{color: #000000;}
td.edit_rechts_headline{background-color:url();color: "black";}
td.headline6{color: #000000;}
td.edit_rechts_headline{backgroundcolor:url();color: #000000;border:2px solid #000000;}
td.edit_right_box{color: #32cd32;background-image:url();background-color:#000000;border:2px solid #000000;}
td.edit_page_bg{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
edit_below_nav{visibility:hidden;}
td.cont{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_content_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}

edit_right_box2{background-color: #000000;}
-->
</style>
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">

von den codes funktioniert die hälfte allerdings nicht und deshalb hat es sich angehäuft...

ich will übrigenz immer noch die Schriften in der Navi ändern, aber die Codes dafür schon oben wo drinn gehen auch nicht so ganz und dann würde mich noch interessieren wie das geht wenn man mit der Maus so auf die Schrift geht das dann solche Sternchen erscheinen ...
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]
Beitrag09.03.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Versuch mal so:
Zitat:
edit_right_box2{background-image: url();background-color: #000000;}


Für die Änderungen per CSS in der Schrift musst Du die Formattierungen in der Titelleiste herausnehemen.

Das mit den Sternchen habe ich nicht verstanden.
Beitrag09.03.2007 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Und der Grund dafür das nur die Hälfte des Codes funktioniert ist, weil die Codes fehlerhaft sind.

vergleiche mal deine Codes mit diesem schönen Screenshot von Coolplace Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.03.2007 um 19:19 (UTC)    
Titel:

@coolplace
hab den Code hinzugefügt ... ohne Erfolg ...
Die Box ändert sich nicht ... (IE6 und SM1.Cool
Können die Codes darüber stören ?
Die Codes für die Navigationsschrift geht auch nicht...
Hab bei einer Seite die ohne html benannt wurde (in der navi recht weit unten) keine Veränderungen gesehen.
Kann das am Browser liegen ? mit dem IE6 sind da keine Veränderungen und mit Seamonkey sieht die Homepage am besten aus, nur mein Header wird nicht angezeigt und beim Homepage Baukasten wird auch nicht jedes Element angezeigt ...

das was ich meinte mit dem wenn man mit der Maus auf ein Wort in der Navi geht heißt glaube ich onmouse effekt oda so ähnlich ...

@andybabe27

Screenshot ?
ich seh da irgendwie keinen, nur die Übersicht, aber die Codes hab ich von da genommen und manche zeigen keinen Effekt ...
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]
Beitrag09.03.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Ok ok es ist ein zusammen geschnittener Screenshot Wink

Frage zu deinem Design. Soll es zufällig schwarz werden? Würde das gerne wissen damit ich schauen kann ob ich dir ein Schwarzes Design basteln kann im Design Butterfly (mache in diesem Design selten etwas deswegen schau ich ob ich es schaffe Wink )
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.03.2007 um 19:31 (UTC)    
Titel:

jop, es soll schwarz werden. boxen innenfarbe schwarz, hintergrund schwarz, seiten schwarz, navigationshintergrund schwarz ...

und ich brauch noch nen code für die navigationsschriftfarbe und für die größe.
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]
Beitrag09.03.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Du musst erst alle Farbänderungen, die Du beim Erstellen des Seitentitels eingegeben hast herausnehmen, dann klappt es auch mit dem Code Wink
Beitrag09.03.2007 um 22:12 (UTC)    
Titel:

du könntest aber auch auf Iceblue umsteigen fällt nicht großartig auf, vor allem dem Besucher fällt es nicht auf. Dann kannst du diesen Code hier verwenden.

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.nav_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_below_nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_navi_headbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/130442.gif)}
td.edit_content_top{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rb_footer{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty3{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty4{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty5{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_sbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_below_nav{visibility:hidden;}
-->
</style>


dieser Code ist auch hier zu finden Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32310
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.03.2007 um 22:17 (UTC)    
Titel:

nur die farbcodes (color="lime") oder auch <b> und schriftgrößen (size="2")
ich entferne erstmal die farben...
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]
Beitrag09.03.2007 um 22:55 (UTC)    
Titel:

Lass es von andybabe machen der kann das und du kannst ihm vertrauen Very Happy
Beitrag09.03.2007 um 22:57 (UTC)    
Titel:

jo hock mich aber erst morgen an den Code nachdem ich meinen PC formatiert habe Evil or Very Mad
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag10.03.2007 um 10:53 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
du könntest aber auch auf Iceblue umsteigen fällt nicht großartig auf, vor allem dem Besucher fällt es nicht auf. Dann kannst du diesen Code hier verwenden.

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.nav_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_below_nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_navi_headbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/130442.gif)}
td.edit_content_top{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rb_footer{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty3{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty4{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.shouty5{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_rechts_sbg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/musano-deliu/schwarz.jpg);}
td.edit_below_nav{visibility:hidden;}
-->
</style>


Aber das ist glaube ich der Code für Iceblue.
Ich hatte Iceblue schonmal... ich konnte es seid zwei Wochen nicht mehr sehen ... und wenn ich auf iceblue umsteige muss ich alles verändern ... Headergröße, dieses "wer ist auf deiner Homepage etwas" und ich muss die Farben ändern die ich auf den Seiten verändert habe ...
Ich hoffe mal das coolplace recht hatte mit dem in der Navigation, obwohl ich das noch nicht sehe ... hab alle farb-Codes in der Navigation entfernt aber es geschah nichts ...
______________
Viele Grüße, Dein HüTTenteam
[img:796b8d362e]http://88.198.45.9/pic/wee-huette_banner_break_01_04_2007_05_33_09_40354.gif[/img:796b8d362e]
Beitrag10.03.2007 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Dein Code kann nicht richtig funktionieren. Wie ich schon sagte er ist fehlerhaft Wink z.b. hast du einmal td.headline{.... geschrieben dabei gehört es so td.edit_headline{...

geh mal dein Code in ruhe mit dem Bild vom Coolplace durch.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de