Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2007 um 11:34 (UTC)    
Titel: Verschiedene Sachen zum Thema Musik

Hiho, da ich mich noch nicht sog ut auskenne möchte ich mal einige Fragen zum Thema Musik fragen, und zwar:
1. Kann man ein Lied vielleicht auch nur z.b. 10 Sekunden abspielen??
2. Kann man für verschiedene Kategorien auch verschiedene Lieder einfügen?? Das heißt dass wenn ich jetzt z.b. Bei Geschichte drinnen bin, so ein Historischen Song, und bei News halt was anderes, wäre zb. auch bei einer Klassen hOmepage gut, da könnte man halt für jedes Klassenmitglied den Lieblingssong 10 Sekunden abspielen...
3. Wie kann ich die Fotos verlinken, dass man dann da drauf klicken kann und dann kommt ein Steckbrief oder sowas!?

Sorry falls diese Fragen schoneinmal vorgekommen sind und schonmal vielen dank für die antworten=)
Beitrag10.03.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

hi,

Alles zum Thema : "Musik auf Homepage"
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32745

Anleitung zum Thema: BILDER / BANNER / TEXT VERLINKEN :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=44862
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag11.03.2007 um 20:37 (UTC)    
Titel:

mhm, irgendwie werde ich durch diese 2 links einfahc nicht schlauer, bei den verlinken finde ich irgendwie diese Erdkugel/Editor nicht und was Musik betrifft steht hier eigendlich nrigends geschriben, ob man es 10 Sekunden lang abspielen kann oder nur Refrain oder so, und dann für jede verschiedene Verlinkung auch verschiedene Musik oder so!?
Wäre vielleicht nett wenn mir jemand zu diesen Fragen antworten könnte=) sorry das ich so dooof bin=)
Beitrag11.03.2007 um 20:53 (UTC)    
Titel:

ja sorry das mein vorheriger Beitrag etwas mager ausfiel. ich habe halt nicht immer Zeit für solch ausführliche Beiträge.

Zitat:
1. Kann man ein Lied vielleicht auch nur z.b. 10 Sekunden abspielen??
dann musst das Lied eben schon vorher so kürzen, dass es nur 10 sek. lang geht. das geht z.B. mit dem Programm: Nero Wave Editor. einen code das ein lied kürzer gehen soll als es eig. ist, gibt es nicht.



Zitat:
2. Kann man für verschiedene Kategorien auch verschiedene Lieder einfügen?? Das heißt dass wenn ich jetzt z.b. Bei Geschichte drinnen bin, so ein Historischen Song, und bei News halt was anderes, wäre zb. auch bei einer Klassen hOmepage gut, da könnte man halt für jedes Klassenmitglied den Lieblingssong 10 Sekunden abspielen...

ja, das kann man machen ist aber etwas aufwendiger. du könntest dann z.B. die Musik auf der jeweiligen Seite in einem Player oder noch besser einem unsichtbaren player abspielen lassen:
Musik-Player-Codes:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=164360#164360
Zitat:
wäre zb. auch bei einer Klassen hOmepage gut, da könnte man halt für jedes Klassenmitglied den Lieblingssong 10 Sekunden abspielen...

also von allen fremden/ externen Sachen, die ihr auf eure Homepage stellen/ einbinden möchtet benötigt ihr die Erlaubnis des Urhebers, denn sonst ist es illegal.
URHEBERRECHT BEI MUSIK:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857

Klare Regeln für den Homepage-Baukasten
http://homepage-baukasten.de/recht.php




Zitat:
3. Wie kann ich die Fotos verlinken, dass man dann da drauf klicken kann und dann kommt ein Steckbrief oder sowas!?

- Bild im Editor markieren, das verlinkt werden soll
- im Editor auf die Weltkugel klicken und somit den Link erstellen mit der Zielseite etc.

wenn du daraus immer noch nicht schlauer wirst, melde dich per pn oder icq bei mir Wink
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 11.03.2007, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.03.2007 um 06:07 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für das, und sorry das ich so doof bin, ich werde mich in nächster Zeit mal bei dir per ICQ melden=)
Beitrag12.03.2007 um 14:16 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de