Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2007 um 18:36 (UTC)    
Titel: Einteilung innerhalb einer Seite, Anker setzen

Hallo!

Ich habe auf vielen anderen Pages gesehen, dass es ganz oben so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis gibt. Drückt man dort auf einen Inhaltspunkt, gelangt man sofort zu der richtigen Stelle auf der GLEICHEN Seite.

Wie kann man so etwas machen?? Man beachte, dass ich nicht durch Verlinkung zwischen verschiedenen Seiten umherspringen will, sondern dass dies alles innerhalb einer Seite geschehen soll.
______________
[img:143471ec8c]http://img.webme.com/pic/s/schul-gau/banner-graffiti.jpg[/img:143471ec8c]


Zuletzt bearbeitet von schul-gau am 10.03.2007, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2007 um 18:39 (UTC)    
Titel:

hi,

ich kann mir darunter nur schlecht was vorstellen. meinst du das z.B. so: http://www.motorocker89.de/%3Cspan-title%3DMotorsport%3EMotorsport-Start%3C-s-span%3E.htm ?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag10.03.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Entschuldige meine schlechten erklärungen und beschreibungen (oder besser beschreibungsversuche).
Nein, bei deinem Beispiel wechselt man zwischen verschiedenen seiten. ich möchte aber auf EINER seite hin und herspringen können. Wie zum Beispiel bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mozart). Dort steht am Anfang der seite ein Inhaltsverzeichnis. Drückt man dort auf einen Stichpunkt, gelangt man sofort zu diesem Punkt, der aber noch auf der SELBEN seite ist.

ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.
______________
[img:143471ec8c]http://img.webme.com/pic/s/schul-gau/banner-graffiti.jpg[/img:143471ec8c]
Beitrag10.03.2007 um 18:47 (UTC)    
Titel:

achso, ja das sind sog. "Anker".

Anker setzen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25679
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag10.03.2007 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Danke, das war was ich gesucht habe. dieser eintrag kann also jetzt gelöscht werden. thx alot
______________
[img:143471ec8c]http://img.webme.com/pic/s/schul-gau/banner-graffiti.jpg[/img:143471ec8c]
Beitrag10.03.2007 um 20:02 (UTC)    
Titel:

schul-gau hat Folgendes geschrieben:
Danke, das war was ich gesucht habe. dieser eintrag kann also jetzt gelöscht werden. thx alot


wieso? braucht doch nicht gelöscht werden.

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de