Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2007 um 23:45 (UTC)    
Titel: Titel im Header entfernen

Hallo,

ich habe keine Frage, aber eine Anmerkung:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass häufig im Forum "Designtechnische Fragen" Fragen wie "Wie kann man den Seitentitel im Header entfernen?" auftauchen und sie häufig von motorocker89 mit der Antwort "Leerzeichen im Seitentitel eingeben" beantwortet wird. Wenn daraufhin die Frage kommt, ob es eine andere Möglichkeit zum Entfernen gibt, sagt er nein.

Allerdings ist dies doch mit einem CSS-Code möglich:

Code:
<style type="text/css">
td.headline{visibility: hidden;}
</style>
Beitrag10.03.2007 um 23:51 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, einige user schrieben danach, dass es trotzdem nicht ging, bei eingigen designs, weil die klasse: "td.headline{visibility: hidden;}" wahrscheinlich nicht überall (also in allen designs) gültig ist.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag10.03.2007 um 23:56 (UTC)    
Titel:

motorocker89 hat Folgendes geschrieben:
hi,

ja, einige user schrieben danach, dass es trotzdem nicht ging, bei eingigen designs, weil die klasse: "td.headline{visibility: hidden;}" wahrscheinlich nicht überall (also in allen designs) gültig ist.


Achso deswegen immer die Verneinung, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es im Design Iceblue funktioniert.
______________
[img:f7def2169f]http://img.webme.com/pic/n/nationofsurvivors/noslogoesl.jpg[/img:f7def2169f] [img:f7def2169f]http://img.webme.com/pic/n/nationofsurvivors/chat.jpg[/img:f7def2169f]
User-helfen-User
Beitrag11.03.2007 um 01:06 (UTC)    
Titel:

Einfach ein Leerzeichen einfügen und schon ist der Titel weg, warum so kompliziert? Very Happy


Zuletzt bearbeitet von michelt am 11.03.2007, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.03.2007 um 01:36 (UTC)    
Titel:

michelt hat Folgendes geschrieben:
Einfach ein Leerzeichen einfügen und schon ist der Titel weg, warum so kompliziert? Very Happy


Manche wollen dann noch den Titel oben im Browser sehen, und wenn man das Leerzeichen reinschreibt, dann hat man keinen Titel mehr. Wink
______________
[img:f7def2169f]http://img.webme.com/pic/n/nationofsurvivors/noslogoesl.jpg[/img:f7def2169f] [img:f7def2169f]http://img.webme.com/pic/n/nationofsurvivors/chat.jpg[/img:f7def2169f]
User-helfen-User
Beitrag11.03.2007 um 06:50 (UTC)    
Titel:

Im Titel, wo es möglich ist sind Änderungen per CSS nur sinnvoll, wenn man an der Farbe oder Größe etwas ändern möchte.
Den Titel einfach wegmachen ist immer noch am Einfachsten mit einer Leerstelle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de