Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.03.2007 um 21:43 (UTC)    
Titel: Linkmenü

Hi,
also ich habe hier schon auf einigen Seiten ein Linkmenü gesehen, welches von den Standart-Menüs stark abweicht. Ich würde deshalb gerne wissen wie sowas geht, weil das zum Teil richtig gut aussieht.

Gruß

Oli
Beitrag12.03.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel:

hi,

erst folgendes aktivieren...
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen für Menüpunkte anzeigen? -> Ja -> daten editieren

dann kannst du bei jeder Seite oben Dick, Kursiv, Unterstrichen, Farbe etc. auswählen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag14.03.2007 um 21:29 (UTC)    
Titel:

ich habe aber welche gesehen die andere animationen haben wenn man mit dem mauszeiger drüberfährt und grundsätzlich anders gefärbt sind. ein beispiel dafür ist ja deine hp!
Beitrag14.03.2007 um 21:31 (UTC)    
Titel:

ja, das ist der sog. hovereffekt was man mit css machen kann. ich verschiebe es mal dort hin.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag14.03.2007 um 21:31 (UTC)    
Titel:

So etwas nennt man Mouseovereffekt. So etwas lässt sich mit CSS machen. Dafür gibt es ganz unten eine Kategorie!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.03.2007 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Motorocker, könntest du mir bitte den Code für dein Linkmenü geben, bei dem ich dann die Farbe ändern kann? Wär echt cool von dir.

Gruß
Oli
Beitrag14.03.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Ich könnte dir den Code von ihm raussuchen, aber ich glaube nicht, dass du seine Grafiken so ohne Weiteres benutzen darfst! Außerdem wäre erstmal zu klären:Welches Design benutzt du?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.03.2007 um 21:52 (UTC)    
Titel:

darum frage ich ja ob es o.k für ihn ist. Ich benutze Iceblue
Beitrag14.03.2007 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Ok, dann warten wir besser bis motorocker selbst antwortet. Ich muss leider off, aber wenn andybabe oder Coolplace da sind machen die dir heute oder morgen den Code.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.03.2007 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Das wäre Dein Code Wink

Zitat:
td.nav{background-image: url(Adresse zum Button);}
td.nav:hover{background-image: url(Adresse zum Hover-Button);}
Beitrag14.03.2007 um 22:02 (UTC)    
Titel:

was genau ist ein hoverbutton? und welche maße hat ein button?
Beitrag14.03.2007 um 22:05 (UTC)    
Titel:

185 x 33 Pixel hat die Grafik für den Button.

Der Hover-Button ist der, der auftauchen soll, wenn Du mit der Maus drüberfährst, klappt aber nur im Firefox oder Internet Explorer ab Version 7
Beitrag14.03.2007 um 22:12 (UTC)    
Titel:

vielen dank für die schnelle hilfe, aber woher bekomm ich solche buttons? Wenn das nach was aussehen soll müssen sich die buttons ja relativ ähnlich sehen.


Zuletzt bearbeitet von links-and-more am 14.03.2007, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2007 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Was möchtest Du denn gerne an Buttons haben. Es gibt ja soooooo viele Möglichkeiten...
Beitrag14.03.2007 um 22:21 (UTC)    
Titel:

also vom style her fänd ich die von andybabe27 am besten, hast du davon die logos?


Zuletzt bearbeitet von links-and-more am 14.03.2007, 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de