Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.03.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel: Blöder Internet Explorer...

Ich arbeite ja mit Firefox und Opera... nun habe ich meine Seite mit dem IE angeschaut und bermerkt, dass dort einige Dinge nicht funktionieren...

Problem 1) Der Balken über den Shouties wird nicht angezeigt und die Farbe der Schrift ist schwarz, obwohl sie eigentlich weiß sein sollte.
http://seven-stars.de.tl/Seven-Stars.htm

Problem 2) Ist die Übersichtskarte http://seven-stars.de.tl/Schweiz.htm dort kann man mit Firefox und Opera die Zahlen anklicken und es erscheint ein Pop-up, mit der gewählten Attraktion. Mit dem IE erscheint der Pop-up zwar aber das Bild nicht (Fehler 404)

Wäre schön, wenn jemand weiß wo dran das liegt...


bis bald Beagle



Ah, Probleme 1 habe ich nun selbst herausgefunden, das liegt an dieser Zeile:

td.sidebar_heading{background-image: url(nichts);color: #000;}

Die mag der IE nicht... Wink

...bleibt aber noch Problem 2

bis bald Beagle


Zuletzt bearbeitet von seven-stars am 13.03.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.03.2007 um 18:53 (UTC)    
Titel:

hi - also ich habe mir deine seite mal angeschaut - respekt
das ist der code für den balken über den shouties - da hast du nichts drin stehen - also sieht man edit_rechts_bottom eben den Hintergrund

td.sidebar_heading{background-image: url(nichts);color: #000;}

td.edit_rb_footer{background-image: url(nichts);}
das ist unter den boxen auch leer - aber ich glaube das wolltest du auch so
die karte funktioniert!! - ich habe ie 7

gib mal das ein anstatt dem roten code oben:

td.sidebar_heading{height: 26px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/seven-stars/nav_heading.png);background-repeat:no-repeat;font-size: 10px;font-color: #ffffff;font-weight: bold;text-align: center;}

vielleicht hilft es
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag13.03.2007 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Das ist das Problem aller Webdesigner.
Meine Seite z.B. sehen im Internet-Explorer und im Firefox fast gleich aus.
Einige Sachen kann der Firefox nicht z.B. den Farbwähler andere wiederum kann der Internet Explorer nicht z.B. den Hover-Effekt in der Menüleiste.

Ganz schlimm sieht meine Seite im Netscape Navigator aus, eigentlich kann man sie dort total vergessen. Opera-User haben es da wiederum besser, da läuft fast alles.

Dieses Problem kann man leider nicht so schnell beheben.

Man muss hier also Abstriche machen und daher entscheide ich mich beim Design für die am Meisten benutzten Browser: Firefox und Internet Explorer
Beitrag13.03.2007 um 18:58 (UTC)    
Titel:

hi coolplace auf die sekunde wieder gleichstand - schau mal, was ich geschrieben habe - du kannst das doch noch um galaxien besser als ich - ich glaube nicht, das das am ie liegt - die karte sehe ich nämlich auch im popup - die häuser - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag13.03.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Ich warte mal ab, habe meinen Kopf noch nicht so frei heute Wink
Beitrag13.03.2007 um 19:23 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Ich warte mal ab, habe meinen Kopf noch nicht so frei heute Wink


Ist ja verständlich...jetzt hast du noch weniger Zeit...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag14.03.2007 um 06:16 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
coolplace hat Folgendes geschrieben:
Ich warte mal ab, habe meinen Kopf noch nicht so frei heute Wink


Ist ja verständlich...jetzt hast du noch weniger Zeit...


Ja und deswegen werden wir dich ein bisschen unterstützen. Ich werde dir z.b. im Bereich CSS helfen anderen Moderatoren in anderen Bereichen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de