Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.03.2007 um 05:34 (UTC)    
Titel: bestimmte Stelle auf der Seite, Anker

hallo leute, ich wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es einen HTML Code für sowas gibt:

Auf verschiedenen Seiten im Netz gibt es manchmal so links, wo man dann zu bestimmten stellen auf der seite kommt. Zum Beispiel ans ende der seite oder in die Mitte. Oder wenn da steht: Klicken sie hier und sie kommen zu.... Man klickt rauf, und plötzlich ist man ein Stück weiter unter auf der Seite.

Ich weiß leider nicht wie man das nennt. Aber ich hoffe ihr habt e verstanden und könt mir helfen !!!

Danke !!!


Zuletzt bearbeitet von beulerpacy am 14.03.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2007 um 11:49 (UTC)    
Titel:

also wenn du einen anker meinst, dann geht das so:

<a href="zielseite.html#ankername">Linktext</a>

den anker deklarierst du vorher mit

<a name="ankername"></a>

hoffe dir geholfen zu haben


Zuletzt bearbeitet von richtel am 14.03.2007, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2007 um 12:43 (UTC)    
Titel:

richtel hat Folgendes geschrieben:
also wenn du einen anker meinst, dann geht das so:

<a href="zielseite.html#ankername">Linktext</a>

den anker deklarierst du vorher mit

<a name="ankername"></a>

hoffe dir geholfen zu haben

Das wäre in HTML, dafür gibt es ein umfangreiches Tutorial.

Aber warum in HTML machen, wenn es auch einen HTML-Editor gibt, der das für dich macht?

Ich habe mal ein Tutorial dafür geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25679
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de