Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.03.2007 um 19:56 (UTC)    
Titel: text von uhrzeit abhängig

ich suche einen html code, der einen text anzeigt, der von der uhrzeit abhängt. zum beispiel, dass um 12 uhr mahlzeit erscheint und um 20 abend oder so

ich glaube sowas hatte ich schon einmal gesehen.......
Beitrag23.03.2007 um 20:11 (UTC)    
Titel:

hi,

also das kannst du ja z.B. mit einem Countdown machen...

Countdown / Countup:
- http://www.poqbum.com/Gens/countdown/
- http://www.wishafriend.com/countdown/
- http://www.wishafriend.com/countup/
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.03.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

da kann ich einen countdown erstellen......aber dann wird doch nich je nach uhrzeit zum beispiel eine überschrift geändert....
ich hatte schon einmal solch einen code, aber irgendwann hatte ich einen fehler drin, den ich nicht wieder rausbekommen hab. ich habe den code aber nicht wieder gefunden....
Beitrag23.03.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

ja, sorry ich kenne einen solchen code leider nicht. vielleicht hier dabei?...

->Hier Auswahl an Homepage-Tools, Generatoren und Seiten:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=56944

ansonsten mal googlen oder auf weitere Antworten warten...
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.03.2007 um 20:20 (UTC)    
Titel:

jo ok,
thx Wink
Beitrag25.03.2007 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Das müsste dir helfen. ich hab da zwar schon meine begrüssungen reingeschrieben, aber die kannse ja ändern:




<script language="JavaScript">
<!--
Datum = new Date();
Stunde = Datum.getHours();

if(Stunde > 17)
{
document.write("N'Abend!");
}
else if(Stunde > 14)
{
document.write("Hi!");
}
else if(Stunde > 12)
{
document.write("Juten Tach!");
}
else if(Stunde > 0)
{
document.write("Moin!");
}
// -->
</script>

.


Zuletzt bearbeitet von timmeeeeey am 26.03.2007, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2007 um 21:56 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von nationofsurvivors am 26.03.2007, 10:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de