Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.03.2007 um 11:49 (UTC)    
Titel: Bilder --> ?!?!?

also die bilder sind ja alle so klein wenn man die da einfügt... und kann man das so machen, dass die da in klein sind, und dass man da so drauf klicken kann, dass die sich auf einer neuen Seite in ganz groß öffnen?? ich hoffe ihr versteht was ich meine Rolling Eyes Rolling Eyes
Beitrag19.03.2007 um 12:46 (UTC)    
Titel:

Ich habe das bei meinen Wallpaper so gemacht, dass ich das Bild zweimal hochgeladen habe.

Einmal in Klein, für die Page und einmal in original Größe.

Bei den original Bildern habe ich dann die Url als Link unter das Kleine gelegt und
wenn man da drauf klickt, dann kommt man zu dem großen Bild.

Guck mal Hier
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**


Zuletzt bearbeitet von bijinsjapanseiten am 19.03.2007, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2007 um 13:06 (UTC)    
Titel:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genauso meine ich das... wie haste das jetz genau gemacht?? ich bin bissl zu blöd dafür... also verkleinert hab ich die jetz schon hochgeladen... jetz muss ich die noch ma in originalgröße hochladen oda wie?? un dann?? Rolling Eyes
Beitrag19.03.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Also, wenn du sie In normaler Größe nochmal hochlädst, dann mußt du sie Umbenennen, weil er dir sonst sagt, das es das Bild schon gibt.

Umbenennen von Bildern:
Du rufst das Bild auf, als ob du es Hochladen möchtest, klickst es aber mit der rechten Maustaste an.
Es erscheint eine Auswahl, unten steht umbenennen, das klickst du mit links an.
Es erscheint ein Kästchen um den Namen deines Bildes, den Namen ändern.

Jetzt das Bild öffnen und den Harken für Verkleinern beim HPBK rausnehmen.

Hochladen.

So nun hast du das Bild in der Größe, wie du es präsentieren möchtest.

Klick den grünen Button an. Es erscheint auf eine Extra Seite.
Jetzt mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken.
Es erscheint eine Tafel, da wählst du Eigenschaften aus.
Hier siehst du die Bildadresse, die kopierst du dir.

So nun gehst du auf die Seite, wo dein kleines Bild ist.
Das Bild klickst du an. Es erscheint ein Rahmen oder Kästchen um dein Bild.
Und im Editor ist die Erdkugel blau geworden.
Klick auf die Erdkugel.
Dort fügst du in das Adressfeld die kopierte Adresse des großen Bildes.
Jetzt noch als Ziel eine Andere Seite anklicken und das ganze bestätigen, mit ok

Nun müßtest du den Link von dem Großen Bild unter dem Kleinen haben.

Wenn nicht, noch mal fragen oder in der Suche unter Bilder verlinken gucken.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag19.03.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel:

wenn ich das bild anklicke wird die erdkugel nicht blau!

bei mir sind 2 erdkugeln! eine ist von anfang an blau un die rechts daneben wird auch nich blau wenn ich das bild anklicke... un jetz??
Beitrag19.03.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

okay habs schon Wink dankööö für deine hilfe... hat mich echt weita gebracht Wink
Beitrag19.03.2007 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Edit: da hab ich mir wohl etwas zu viel Zeit für die Erklärung gelassen.
Freud mich, dass es geklappt hat


Ich lass es trotzdem stehen Wink

Okay, ich habe es selber eben nochmal versucht.

Manchmal schleicht sich da ein Fehler in der Reihenfolge ein, wenn man es schon länger macht, also noch mal:

Du hast dein Bild, du klickst mit "LinkerMaustaste" auf das Bild, es wird die Blaueerdkugel mit der einen Brezel (Kettenglied) blau.

Um das Bild sollten kleine Kästchen verteilt sein, das signalisiert, das du den Link unter das Bild und nicht wo anders hin packen möchtest.

So, nun klickst du auf die Linke blaue Kugel, die mit dem einen Kettenglied.

Es öffnet sich ein Fenster:

Dort ist ein langes Feld für die Adresse deines großen Bildes, da kopierst du die Adresse, die du vorher kopiert hast rein.

(Wenn du die Adresse vergessen hast, dann klick einfach nochmal auf Bild einfügen und such das Bild, auf das du verlinken möchtest aus.
Dann wieder mit der RechtenMaustaste auf das Bild klicken und unter Eigenschaften die Adresse kopieren.
Das Fenster für die Bildauswahl wieder schließen, ohne das Bild einzufügen. Du brauchtest ja nur den Link)

Bevor du den Link bestätigst, klickst du oben in der Mitte noch auf Ziel.
Ein neues Fenster öffnet sich und du suchst unter Zielseite "Neues Fenster (_blank)" aus
jetzt bestätigst du den Link mit ok.

Wenn du die Seite dann editiert hast und aufrufst, dann kannst du das Bild anklicken.

Im Editor kannst du den Link leider noch nicht ausprobieren.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher erklärt Wink
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**


Zuletzt bearbeitet von bijinsjapanseiten am 19.03.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de