Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2006 um 17:07 (UTC)    
Titel: Bilder aus dem Internet

ich wollt bei meiner homepage ne seite mit lustigen bildern machen. das problem ist das ich nicht weiß welche bilder ich aus dem internet benutzen darf.

Anita
Beitrag30.07.2006 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Versuch mal bei Google Lizenzfreie Bilder.
Da findest ne Menge.
______________
[img:034309dadb]http://clan-ao.de.tl/sig.png[/img:034309dadb]
Beitrag30.07.2006 um 18:49 (UTC)    
Titel:

hab von meinem onkel lustige bilder zugeschickt bekommen und in meine homepage gestellt. darf ich die da lassen?
Anita
Beitrag31.07.2006 um 01:46 (UTC)    
Titel:

wenn dein Onkel das erlaubt, kein Problem.
Sind gezielt Personen darauf abgebildet, müsstest Du von jedem eine Erlaubnis holen Wink Kann mir vorstellen,
das die Bilder lustig sind, für die Person (en) auf dem Bild vermutlich weniger. Shocked

Habe gerade erst den Fall mitbekommen : Einladung zum Klassen-Treffen , Gruppen-Foto ins Internet gestellt.
Ohne Zustimmung aller abgebildeten. Gab ein Riesen Theater. Sowas gibts auch Very Happy
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag31.07.2006 um 16:49 (UTC)    
Titel:

ne ich mein bilder aus dem internet von tieren oder so. kannste ja ma auf meiner homepage ansehen.
Beitrag13.08.2006 um 12:42 (UTC)    
Titel:

woher weiß ich den ob die bilder im internet nen copyright haben oder ob ich sie in meine homepage einfügen darf? darf ich z.b die bilder die ich bei google über bildersuche finde in meine hompage einfügen???
Beitrag13.08.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel:

du kannst alle bilder benutzen: vorraussetzung: du gibst die Quelle an, sonst verstößt du gegen Copyrightrechte und das ist strafbar!
bei manchen bilder steht unten schon z.B."(c) by lustich.de"
falls auf dem bild keine quellangabe ist solltest du sie unter das bild schreiben (am besten mit link zu der seite.

bitte
______________
Klikkt mal!!! www.kowelenzer.de [img:e08c6a0311]http://img.webme.com/pic/til-schindler_banner.jpg[/img:e08c6a0311]
Beitrag13.08.2006 um 13:32 (UTC)    
Titel:

til888 hat Folgendes geschrieben:
du kannst alle bilder benutzen: vorraussetzung: du gibst die Quelle an, sonst verstößt du gegen Copyrightrechte und das ist strafbar!
bei manchen bilder steht unten schon z.B."(c) by lustich.de"
falls auf dem bild keine quellangabe ist solltest du sie unter das bild schreiben (am besten mit link zu der seite.

bitte

es gibt aber auch seiten wo zb im impressum steht das man die gezeigten inhalte entweder garnicht oder nur mit zustimmung verwenden darf
Beitrag13.08.2006 um 13:48 (UTC)    
Titel:

ja da haste (wie immer wenn du was postest) recht. punkt. lol
______________
Klikkt mal!!! www.kowelenzer.de [img:e08c6a0311]http://img.webme.com/pic/til-schindler_banner.jpg[/img:e08c6a0311]
Beitrag14.08.2006 um 01:09 (UTC)    
Titel:

halli til888 , hallo anita89 Very Happy

Bei allen Bildern , die man im Internet findet ,
egal ob Tierbilder, Sportbilder, Auto-Bilder .... oder sonstwas gilt :

Es muss immer die Zustimmung des Urhebers vorliegen.
Einfache Quellen-Angabe reicht bei Bildern leider NICHT aus . Crying or Very sad

Es sei denn, sie sind Lizenzfrei oder ALLGEMEINGUT . Dann aber mit Quellen-Angabe!

Wann ist ein Bild Allgemeingut und frei verwertbar ?
Wenn ich ein Gemälde fotografiere, oder eine Zeichnung !
Die fotografisch hergestellte Kopie eines vorhandenen Bildes ist nicht schutzfähig und frei verwertbar.

Lizenzfreie Bilder :http://www.techtainer.de/lizenzfreie-bilder.php

Nach deutschem Recht erlischt der Schutz bei Fotos 70 Jahre nach dem Tod des Fotografen.
Alle Bilder, die 100 Jahre oder älter sind, gelten allesamt als "FREI VERWERTBAR".

http://bundesrecht.juris.de/urhg/

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de