Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2007 um 16:52 (UTC)    
Titel: Hovereffekt?

hi,

kann man es vllt so eionstellen das man wenn man moit dem Mauszeiger in der navi über ein e text stelle kommt das diese sich verändert z.B. das die schrift cursic wird oder so?? Wink
______________
mfg, Yakuza-Clan

[img:4a44d21354]http://img.webme.com/pic/y/ykzclan/ykzclanbanner01.gif[/img:4a44d21354]
~{G}egen mich Zu VeRlIeReN iSt KeInE ScHaNdE...
~{G}egen miCh Zu GeWiNnEn IsT EiNe EhRe...


Zuletzt bearbeitet von ykzclan am 22.03.2007, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2007 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Ja, Du müßtest aber vielleicht etwas näher erklären, was Du willst.
z.B. welches Design?
Beitrag22.03.2007 um 17:41 (UTC)    
Titel:

beim design: Iceblue
______________
mfg, Yakuza-Clan

[img:4a44d21354]http://img.webme.com/pic/y/ykzclan/ykzclanbanner01.gif[/img:4a44d21354]
~{G}egen mich Zu VeRlIeReN iSt KeInE ScHaNdE...
~{G}egen miCh Zu GeWiNnEn IsT EiNe EhRe...
Beitrag22.03.2007 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.03.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Doppelposts lösche ich übrigens ohne Warnung.

Zitat:
td.nav:hover{font-style:italic;}
Beitrag27.03.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel: hovereffekt

Gibt es eigentlich noch mehr Hovereffekte? Wenn ja könntet ihr die mal posten?
Beitrag27.03.2007 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Du könntest zum Beispiel einen Hovereffekt bei einem Text machen Wink

Zitat:
<p class="texthover">Hier ist Dein ganz langer Text </p>


Und der Code für CSS:

Zitat:
p.texthover{background-color: #ff0000;color:#ffffff;}


Ist jetzt mal ein Beispiel.
Beim Hovern wird der Hintergrund der Schrift rot und die Schrift weiß.


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 27.03.2007, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2007 um 18:16 (UTC)    
Titel:

man kann für die links auch noch reichlich andere befehle machen, hier mal ein paar beispiele:

Zitat:

a:hover {
color:#333333; /*hiermit kann man die schrift farbe bestimmen*/
text-decoration:underline; /*hiermit kannst du dein link unterstreichen, oder mit dem befehl none ausschalten*/
}
a:visited {
/*das ist der befehl für die anzeige von besuchten links*/
}
a:active {
/*hier können aktive link farben formen etc definiert werden*/
}

so das ist nun nur mal eine kleine auflistung von möglichkeiten, es gibt noch viele mehr.
wenn ihr interesse daran habt, css zu lernen, dann gibts auf dieser seite noch ein paar hilfen:
http://www.css4you.de/

[/quote]
Beitrag27.03.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

ja ihr habt jetzt paar beispile erwähnt aber leider nciht den ich ahben will und zwar das der unterstrichen ist und das oben ein strich ist.

köntnet ihr den man psoten für CSS. Danke Smile
Beitrag27.03.2007 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Dir geht es also nur um die Navi?

Das war nicht herauszulesen aus Deiner letzten Frage Wink

Zitat:
font-style: italic; - Kursiv
font-weight: bold; - Fett
text-align: right; - rechts ausgerichtet
text-decoration: overline; - Überstrich
text-decoration: underline; - Unterstrich
Beitrag28.03.2007 um 13:14 (UTC)    
Titel:

wie muss ich dennd as einfügen? einfach zwischen <style....bla bla bla> setzen? oder wie amch ich das?
Beitrag28.03.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Immer zwischen

<!-- und -->
Beitrag28.03.2007 um 15:06 (UTC)    
Titel:

solltest du wollen, das nicht nur direkt das wort, sondern ein bestimmter bereich unterstrichen werden soll, dann kannst du folgenden befehl verwenden (statt text-decoration):

border-top, border-bottom:1px solid #fff;

/*mit 1px, kannst du die breite der linie einstellen, mit dem befehl solid ist die linie durchgezogen, alternativ könntest du auch noch dashed verwenden, damits gestichelt wird, das letzte ist der farbwert, damit kannst du also der text farbe, und dem strich eine andere fabre verpassen*/

damit der strich nur eine bestimmte länge hat, kannst du noch den befehl:
widht:150px;
verwenden die pixel breite kann natürlich soeingestellt werden, wie du möchtest
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de