Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2007 um 18:30 (UTC)    
Titel: Hintergrund farbe

Hi,

wie kann ich von meiner HP die Hintergrundfarbe ändern also andere Farbe???

Sers, markus[/u]
Beitrag22.03.2007 um 18:32 (UTC)    
Titel:

hi,

das kann man mit CSS machen...

Hintergrundbild oder Farbe einfügen hinter Design:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25059
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag22.03.2007 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Wie verändere ich die Hintergrundfarbe meiner Homepage?

Du loggst dich ein und klickst dann auf "Design einstellen". Du musst die erweiterten Designeinstellungen aktiviert haben (Weiter unten wird beschrieben, wie du sie aktivierst). Du fügst folgenden Code in das Textfeld "Text über dem Design" (Dabei musst die rote Schrift durch das ersetzen, was sie beschreibt.):


Code:


<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;
charset=iso-8859-1">
<title>HIER DER TITEL DER HOMEPAGE -
HIER DER TITEL DER STARTSEITE</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:
#HIER DER HEXA-CODE DER HINTERGRUNDFARBE;
}

a {
color: black;

text-decoration: none;
}
.Stil1 {color: #999999}
.Stil2 {
color: #FFFFFF;
font-weight: bold;
}
.Stil3 {
font-family: impact;
color: #FFFFFF;
}
.Stil4 {font-size: 36px}

.shoutbox {
overflow: auto;
height: 300px;
width: 200px;
}

.rednav {
font-family: Tahoma, arial, helvetica, serif;
font-size: 13px;
}

.redcontent,TD {
font-family: Tahoma, arial, helvetica, serif;
font-size: 12px;
}
//-->
</style>
</head>
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag23.03.2007 um 16:23 (UTC)    
Titel:

des hob i alles schon probiert des funktioniert ned des is trotzdem noch weiß
Beitrag23.03.2007 um 16:28 (UTC)    
Titel:

klar geht das. du möchtest doch den Hintergrund hinter dem Design ändern, oder?

dann füge doch mal folgenden code
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {background-color:#ffffff;}
-->
</style>


Farbcodes:
http://www.elsw.de/hptipps/farbhexcodes.html

bei Design einstellen -> Text über dem Design (wenn das nicht angezeigt wird, erst aktivieren: Einstellungen -> Erweiterte Designeinstellungen anzeigen? -> Ja -> daten editieren)
ein.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag24.03.2007 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Nein ich möchte den hintergrund auf dem ich schreibe und auf dem dann in der Homepage das Geschriebene steht ändern
Beitrag24.03.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Das geht so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url(http://Hier den Link zum Hintergrundbild);}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag25.03.2007 um 12:12 (UTC)    
Titel: -.-

ich hab das probiert das funktioniert i-wie net ich hab dsa kopiert dann den url eingefügt aba das geht net Shocked
Beitrag26.03.2007 um 07:47 (UTC)    
Titel:

Der Code ist unvollständig:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {background-image: url( http://img.webme.com/pic/s/santiathome/punkte_1280x854px.jpg );}
-->
</style>


Nun wolltest Du aber was Anderes:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/santiathome/punkte_1280x854px.jpg);}
-->
</style>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de