Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.03.2007 um 15:13 (UTC)    
Titel: Ist das "Schneeballprinzip" nicht verboten????!!!!

Hi ich habe in einer werbeeinbländung von euch, eine seite gefunden die das Schneeballprinzip vermarkten will das ist do illegel und strafbar!!!oder??

http://der-wahnsinn.de.tl
______________
Beitrag23.03.2007 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Also ich glaube nicht das das verboten ist denn ich habe schon gan viele Seiten im HPBK gesehen die so sind
Beitrag23.03.2007 um 15:27 (UTC)    
Titel:

meinst!? ich sag mal das hört sich ja alle gut an aber ich glaube dem nich wirklich!
______________
Beitrag23.03.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Beitrag23.03.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel:

dj-toby hat Folgendes geschrieben:
wasn des schneballprinzip? Question


Schau mal hier, da ist es erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
Beitrag25.03.2007 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Also ich habs auch nochmal nachgelesen und JA es ist verboten hier ein zitat!

"In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. Juristisch betrachtet gibt es also gar keinen Versuch im Sinne des § 22 StGB, da Versuch und Vollendung zusammenfallen. Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. Eine Strafbarkeit wegen § 263 Strafgesetzbuch (Betrug) scheitert dagegen in der Regel daran, dass die Betroffenen nicht über den Inhalt des Spiels getäuscht wurden."

also alle dies betreffen sollte seit vorsichtig und nehmt es lieber aus dem Netz!!!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de