Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.03.2007 um 20:44 (UTC)    
Titel: Frage zum Bildbearbeitungsprogramm

Hallo,
kennt ihr euch auch mit Bildbearbeitungsprogrammen aus?
Habe folgendes heruntergeladen: Digifoto 2.0.9.1
Nun will ich ein Gesicht aus einem Bild rund ausschneiden. Also nur ein rundes Bild haben.
Wenn ich das Gesicht als Kreis selektiere und nur die Selektion abspeicher, hat das Bild trotzdem immer einen eckigen Rand.
Wie bekomme ich diesen Weg?

Marie
Beitrag23.03.2007 um 20:48 (UTC)    
Titel:

dies ist leider nicht möglich, bilder sind immer rechteckig
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag23.03.2007 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Achso, gibt es keine Möglichkeit nur ein ausgerschnittenes Gesicht auf der Homepage darzustellen?
Beitrag23.03.2007 um 20:55 (UTC)    
Titel:

nicht ganz. Mit einem Programm lässt sich dies ändern. Das ist aber kein Billiges. Mit Macromedia Fireworks kannst du Runde Grafiken abspeichern. Alles andere was die Grafik zu einer Eckigen Grafik macht wird durchsichtig und somit hast du einen Runde Grafik Wink oder versuch mit dem Programm das Bild als gif ab zu speichern. Dann ist es auch Rund Wink
Beitrag23.03.2007 um 20:59 (UTC)    
Titel:

es müsste auch klappen wenn du den teil außerhalb des runden bilds als durchsichtig definierst, ansonsten bau es über eine unsichtbare tabelle ein (also verlege das was angezeigt werden soll in mehre teile und setzt jedes element an die richtige stelle in der tebelle). könnte acuh klappen je nachdem wie und wo das runde bild einsetzen möchtest
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag23.03.2007 um 21:20 (UTC)    
Titel:

Mh, habe alles andere durchsichtig gemacht und es als gif abgespeichert.
Wenn ich es auf meiner Page zeigen will, hat es trotzdem einen dunlken Rahmen und nicht den in der Farbe der Page.
Beitrag23.03.2007 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Kannst du mal die Grafik posten (also hochladen und uns den link geben) dann können wir mal schauen ob wir für dich die Grafik hin bringen Wink
Beitrag23.03.2007 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Beitrag23.03.2007 um 22:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schaue mal diese beschreibung hier Very Happy
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35656

Gruss Wolle
Beitrag23.03.2007 um 23:37 (UTC)    
Titel:

dann ist das bild aber trodsdem eckig. du musst es so machen: bild auscheneiden, und einfügen, dann geh in den html-modus und stelle 'border="1"' auf 'border="0"' wenn die grafik kein rand hat, sollte dann keiner mehr zu sehen sein
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag23.03.2007 um 23:58 (UTC)    
Titel: bildprogramm

macromedia fireworks
Beitrag24.03.2007 um 00:09 (UTC)    
Titel:

deeno9home hat Folgendes geschrieben:
dann ist das bild aber trodsdem eckig. du musst es so machen: bild auscheneiden, und einfügen, dann geh in den html-modus und stelle 'border="1"' auf 'border="0"' wenn die grafik kein rand hat, sollte dann keiner mehr zu sehen sein
Auf was bezieht sich das ?
Auf verlinkte Bilder den Rahmen entfernen ?

Ich glaube das Problem liegt hier, den Hintergrund des Ausschnitts,
der als Viereck sichtbar bleibt, transparent zu bekommen.

Man kann da auch tricksen. Male um den Kopf herum mit der Farbe,
welche der Seiten-Hintergrund hat, auf dem das Bild eingefügt werden soll.
Bild auf Seite einfügen, man sieht nur den runden Kopf.

so wie hier:



Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 24.03.2007, 01:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de