Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2006 um 23:38 (UTC)    
Titel: Wie kann ich meine Bilder schützen?

Vor kurzem mußte ich feststellen, dass jemand von meiner Page Bilder kopiert und sie auf seine eigene Page gestellt hat.
Nun meine Fragen:
Ist dies zuläßig?

Wie kann ich meine Bilder davor schützen?
Lg Very Happy
Beitrag01.08.2006 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Wen du das Bild erstellt hast darf keiner ohne deine erlaubnis dieses Kopierren/verendern. Aber wie du dich schützten kanst weis ich leider auch nicht.
Beitrag01.08.2006 um 10:34 (UTC)    
Titel: Wasserzeichen

Mach doch mit einem Grafikprogramm ein Wasserzeichen oder so etwas in der Art auf deine Bilder.So kann man sie zwar noch kopieren aber man sieht immer wo sie herkommen.
Beitrag01.08.2006 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Wasserzeichen ist eine gute Idee!! Das werde ich versuchen! Danke! Very Happy

Ich weiß, dass es keiner ohne Erlaubniss darf, aber manchmal kann mann es ja nicht verfolgen, wo die Bilder herkommen. Und in meinem Fall hat der Betreffende mir eine haarsträubende Geschichte erzählt. Aber an der URL hab ich dann gesehen, dass es eindeutig meine Bilder sind und ich hab denjenigen gebeten, sie zu entfernen.
Danke für die Hilfe!
Beitrag02.08.2006 um 01:16 (UTC)    
Titel:

mich würde es aber auch mal interessieren, wie man die bilder schützen kann.

bei manchen seiten ist das anklicken mit der rechten maustaste irgendwie "deaktiviert"

ich meine damit...man kann zwar drauf klicken, aber es öffnet sich kein fenster mit den optionen "bild speichern"

vielleicht weiss ja jemand wie die funktioniert.
würde nämlich gern mal selbstgezeichnetes online stellen.....ohne eine "sicherung" werde ich dies allerdings nicht machen...
Beitrag02.08.2006 um 01:46 (UTC)    
Titel:

schaue doch mal, ob der "Bilder-Dieb" deine Bilder direkt mit Deiner Seite verlinkt hat.

Gehe auf seine Seite. Klicke das Bild an : gehe auf Eigenschaften. Hier steht die Herkunft des Bildes (die URL mit http://......)
Dann kannst du ihm eins auswischen.
Tausche deine Bilder aus ! Lade andere Bilder mit gleichem datei-Namen hoch.

Also die Bilder nicht von Deiner Seite löschen, nur aus dem Bilder-Editor, dor wo alle deine Bilder hochgeladen und zu finden sind.
Lösche das Bild (zum beispiel Bild001.jpg) .... erstelle ein abschreckendes (zum beispiel mit dem Text : ich bin ein Bilder-Dieb).
Nenne es auch Bild001.jpg (Beispiel) und lade dieses hoch.
Wichtig ist, der gleiche name wie das gelöschte Bild.

Automatisch hat er dann auf seiner Homepage das Bild mit dem Titel : "ich bin ein Bilder-Dieb".

Sollte er es allerdings auf seinen Rechner kopiert und bei sich hochgeladen haben, hilft es nichts.
Dann zukünftig mit Wasserzeichen schützen oder Copyright Text auf dem Bild.

Beitrag02.08.2006 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Very Happy Die Idee ist ja schön fies! Aber dieser Jemand hat die Bilder wieder von seiner Seite gelöscht, weil ich ihn zusammengestaucht habe! Trotzdem werde ich mir das auch mal merken! Aber das Bild, das dann die Schrift z. B. "Bilder-Dieb" trägt taucht dann nicht auf meiner Seite auf? Wenn ich ein hochgeladenes Bild lösche, dann verschwindet es doch auf der Seite?
Am Link habe ich gesehen, dass es Bilder von mir waren. Denn im Link stand ja "Homepagebaukasten" und seine Page hat einen anderen Anbieter. So bin ich ja drauf gekommen, das es geklaut wurde!
Der Bilder-Dieb hat leider nicht nur Bilder, sondern auch Worte geklaut, bzw. Zitate von meiner Seite kopiert. Aber das wird schlecht nach zu weisen sein.
Beitrag02.08.2006 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Ja , stimmt, das Bild würde dann auch bei dir zu sehen sein.

ich frage mich gerade, ob es funktioniert, wenn man das Bild auf eine versteckte seite verschiebt (auf der eigenen Page).

Aber man könnte ja einen Hinweis über das Bild schreiben, das dieses Bild, mit dem text Bilder-Dieb
..... mit der Bilder-Dieb-Seite verlinkt ist. Seine URL würde ich natürlich noch dazu schreiben Very Happy .

Ja wenn er tatsächlich Text und Bild kopiert hat..... hast Du folgende Rechte :

Quelle : http://www.e-recht24.de

Zitat :

Veröffentlichungsrecht, § 12 UrhG
Dem Urheber steht es zu, zu entscheiden, ob und wie sein Werk veröffentlicht wird.

Nach § 97 Abs. 1 UrhG sind Ansprüche auf Beseitigung oder Unterlassung der Beeinträchtigung gegeben.
Der Anspruch auf Beseitigung und bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung kann mit einer Unterlassungserklärung durchgesetzt werden.
Die Kosten der Abmahnung hat der Verletzer zu tragen.
Daneben kann Schadensersatz verlangt werden.
Recht auf Urheberbezeichnung, § 13 S. 2 UrhG
Danach kann der Urheber eines Werkes bestimmen, ob und wie dieses Werk mit einer Urheberbezeichnung zu versehen ist.

Verbot von Entstellungen, § 14 UrhG
Der Urheber kann weiterhin Entstellungen oder andere Beeinträchtigungen seines Werkes verbieten.

Die Ansprüche verjähren nach § 102 UrhG nach 3 Jahren ab Kenntniserlangung von der Rechtsverletzung.
Ohne Kenntnis beträgt die Verjährung 30 Jahre.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 02.08.2006, 21:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2006 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Das mit den versteckten Seiten wußte ich noch gar ncihit. Kenn mich noch nicht so gut aus!
Aber danke für den Tipp!
PS: Deine Seite ist echt gut, habs mir vorhin mal angeguckt Cool
Beitrag02.08.2006 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Wie kann man versteckte Seiten erstellen? Weißt das zufällig auch?
Beitrag02.08.2006 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank Wink
Ja wir haben uns selbst erst durch die Online-Gesetze lesen müssen.

da fiel uns auch erst auf, was alles zu beachten ist. Das Club-Logo muss den BMW-Richtlinien entsprechen in Form und Aufteilung !!
Die im Logo enthaltene Grafik muss selbst entworfen sein ! (bei uns : Windrad und Flaggen-Farben Nordfrieslands, selbstgezeichnet)
Das Wort "BMW" und BMW-Symbol dürfen öffentlich nur "e.V.s" verwenden (eingetragene Vereine, im Rahmen ihrer satzungsmässigen Tätigkeit).
Sind wir aber noch nicht. Wird dürften jetzt noch nichteinmal das Wort BMW verwenden.
Keine Links zu Seiten mit Verstössen..... und so weiter.
Aber wir hoffen, das wir es jetzt rechtlich einwandfrei haben.
Wie wir erfuhren, darf unsere Homepage-Adresse kein KFZ-Kürzel enthalten (also in der URL http://)
KFZ-Kennzeichen NF haben wir ja drin.
Etwa 6000 Homepage-Seiten wurden deswegen bereits abgemahnt.
Verrückt, oder ?

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 02.08.2006, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2006 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Ach, du meine Güte!! Da wird man ja Wirr im Kopf! Ich muß mir das auch in Ruhe mal durchlesen!
Meine Seite enthält zum Glück keine KFZ-Kennzeichen, Logos etc.. Meine Bilder sind alle selbst erstellt.
Grüesslie
Beitrag02.08.2006 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Versteckte Seiten ?
hier bei 2page ? das wird uns hoffentlich gleich ein Moderator sagen können Wink
Beitrag02.08.2006 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Du hast oben geschrieben, dass man ein Bild auf eine versteckte Seite auf seiner Page verschieben könnte. Das würde mich interessieren, wie das geht.
Beitrag02.08.2006 um 20:56 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
...ich frage mich gerade, ob es funktioniert, wenn man das Bild auf eine versteckte seite verschiebt (auf der eigenen Page)


Ja, in dem Du eine neue Seite erstellst (wie die anderen auch) aber nicht in die navigation mit aufnimmst (unterseite erstellen) Wink
Nur ob das mit dem verschieben klappt, weiss ich nicht. Noch nie gemacht.
Mit dem Quelltext arbeiten.
Dort wo Originalbild ist, Seite öffnen. Auf Quelltext klicken... html-Text vom Bild kopieren.
Erstellte Unterseite öffnen, im Quelltext bearbeiten.... und html-text dort hineinkopieren. schon sitzt das Bild dort. Danch das erste Bild löschen. sonst ist es ja 2 mal drin

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 02.08.2006, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de