Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.03.2007 um 15:05 (UTC)    
Titel: Hörproben reinstellen legal? illegal?

Hi @ all !

ich habe im internet einige, für jeden frei zugängliche,kleine HÖRPROBEN gefunden...

Sie sind in ein Flash eingebunden und somit NICHT zum Dowload verfügbar.....

Was sprich also dagegen diese Hörproben die man sich ja sowieso auf vielen Pages anhören kann auch bei mir abspielen zu lassen...?

Sind auch solche frei zugänglichen hörPROBEN so geschützt das man nicht abspielen darf ?

DANKE für Hilfe....

mfg

Simon widany
Beitrag26.03.2007 um 15:16 (UTC)    
Titel: Re: Hörproben reinstellen legal? illegal?

simon-widany hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all !

ich habe im internet einige, für jeden frei zugängliche,kleine HÖRPROBEN gefunden...

Sie sind in ein Flash eingebunden und somit NICHT zum Dowload verfügbar.....

Was sprich also dagegen diese Hörproben die man sich ja sowieso auf vielen Pages anhören kann auch bei mir abspielen zu lassen...?

Sind auch solche frei zugänglichen hörPROBEN so geschützt das man nicht abspielen darf ?

DANKE für Hilfe....

mfg

Simon widany

Wenn du diese Hörproben von einem Anbieter hast, der dieses Service angeboten hat, und auch den HTML-Code zur verfügung online gestellt hat, und ausdrücklich die erlaubniss gegeben hat, dass du diese Hörproben auf deiner HP abspielen darfst, dann ja.

wenn du keine ausdrückliche Erlaubniss des Urhebers bzw. dem, der dieses Service anbietet, dann ist es illegal!

wenn du das von einem anbieter hast, dann poste doch mal die Url des Anbieters!

______________
[img:4766867106]http://eliastinchon.el.ohost.de/bilder/ente33banner.jpg[/img:4766867106]
Beitrag26.03.2007 um 15:18 (UTC)    
Titel: Beispiel

ich habe es (so wie ich mir es vorgestellt habe ) kurzer Hand den Player im meie HP eingebunden....

ich hätte aber gern scnell eine antwort ob das so in odenung ist (möcht keinen Ärger)

Aber wenn es nicht so geht lass ich es lieber ganz weg als GEMA gebüren oder wie dass heißt zu zahlen....

danke für Antworten...
Beitrag26.03.2007 um 15:19 (UTC)    
Titel:

ok danke für die Antwort (und so schnell )WOW !!

ich mach es gleich wieder weg.....

DANKE !!
Beitrag26.03.2007 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.03.2007 um 15:33 (UTC)    
Titel:

eine Alternative sind webradios !!
Hier Habe ich nen Anbierter !!

man hatt ca. 35 Sender zur auswahl es ist kostenlos und man hat eine abwechslungsreiche playlist..!!

An der Seite auf Tools und dann bei Webradio...
http://www.all4webmasters.de/


Zuletzt bearbeitet von simon-widany am 26.03.2007, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2007 um 21:34 (UTC)    
Titel:

simon-widany hat Folgendes geschrieben:
eine Alternative sind webradios !!
Hier Habe ich nen Anbierter !!

man hatt ca. 35 Sender zur auswahl es ist kostenlos und man hat eine abwechslungsreiche playlist..!!

An der Seite auf Tools und dann bei Webradio...
http://www.all4webmasters.de/


Hallo.
Ein Radio-Sender wie "Antenne Bayern" spielt ja Gema-Pflichtige Musik.
Die Radio-Sender zahlen an die GEMA Gebühren und haben einen Vertrag mit der
GVL und mit der GEMA.
Die Sender dürfen also hörbar Musik öffentlich abspielen.
Über Ihre Seite.

Der User öffnet den Stream, und er hört den Sender bei such zuhause privat den Stream.
Soweit ist alles LEGAL.

Fügst Du nun auf Deiner Homepage auch diesen Stream ein,
egal ob sofort hörbar, oder nur als Link zum anklicken,
wird deine Homepage sofort GEMA-PFLICHTIG.
Denn Deine Homepage ist öffentlich.
Der Sender zahlt die GEMA-Gebühren nur für sich, nicht für Euch alle !

Also aufpassen, was Ihr Euch einfügt.
Ganz wichtig ist, das der Sender, dessen Stream Ihr Euch einfügen wollt....
einen Hinweis haben muss, im Impressum,
das eine vetragliche Regelung besteht zwischen GEMA und GVL.....
das Ihr Euch den Stream kopieren dürft.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de