Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.03.2007 um 18:42 (UTC)    
Titel: [linux] user erstellen (über root)

wie lautet der befehl, mit dem ich unter linux einen neuen user mit uneingeschränkten rechten (nicht root-rechten, aber zugriff auf synaptic, usererstellung etc) erstellen kann?

mit

Zitat:

adduser mustermann


wir nur ein user mit ingeschrenkten rechten erstellt, allerdings will ich einen mit vollen rechten erstellen
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag26.03.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

du musst den user den entsprechenden gruppen hinzufügen, aber es gibt einige sachen die einfach nur root machen darf.
Beitrag26.03.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
du musst den user den entsprechenden gruppen hinzufügen, aber es gibt einige sachen die einfach nur root machen darf.



Treo *.*! Kannst du mir auch helfen pls!
Wir wollen Beryl installieren das geht aber nciht es erscheint nicht bei Hinzufügen!
______________
Color of the Day



Beitrag26.03.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
du musst den user den entsprechenden gruppen hinzufügen, aber es gibt einige sachen die einfach nur root machen darf.


wie kann ich ihn einer gruppe hinzufügen? ich breuchte n befehl, den ich als root ausführen kann
*bitte*
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de